TELEFUNKEN Alchemy Microphone Series at Blackbird Studios (TF29, TF39, TF47, TF51)

Vocals und Bass waren auf jeden Fall zu laut... glaub ich... Hier noch mal mit etwas leiseren Vocals und Bass



 

Anhänge

  • Wird schon Mix 2.mp3
    8 MB · Aufrufe: 612
So. Heute Morgen hab ich´s dann noch mal geschafft. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es mittlerweile "kaputtgemischt" hab oder doch ganz gut klingt. Ich kanns echt nicht mehr beurteilen :huh:




Ich finde den Mix gut. Was du noch probieren kann, den Bass ganz leicht bei 100 Hz dippen wenn er so hoch dröhntund und ihrer Stimme deutlich mehr Air in den ganz oberen Höhen zu geben, ab ca. 15 kHz.
was genau meinst du mit dippen? das mit den Höhen find ich erst mal gut. Danke für den Tipp.
 
Ich find die Aufnahme ziemlich cool. Ok, ist keine "Produktion", aber der Gesang ist der Hammer. Anbei meine Version. Ich habe alle 3 Mikrofone für den LV genommen :)


Stimme ist echt richtig klasse geworden! Bass dröhnt auch hier und da etwas ist aber mit den Vocals gut ausgeglichen, kannst probieren ob ein leichtes entdröhnen bei 100 Hz etwas bring ohne das es zu dünn zu wird. Das Einzige was nicht so geglückt ist, ist die Akustikgitarre. Die würde ich wieder der Sängerin in die Hand geben, nicht in einem Slappback Raum hart links und etwas voller, nicht so ausgedünnt und schrillig klingen lassen.
 
So. Heute Morgen hab ich´s dann noch mal geschafft. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es mittlerweile "kaputtgemischt" hab oder doch ganz gut klingt. Ich kanns echt nicht mehr beurteilen :huh:




Ich finde den Mix gut. Was du noch probieren kann, den Bass ganz leicht bei 100 Hz dippen wenn er so hoch dröhntund und ihrer Stimme deutlich mehr Air in den ganz oberen Höhen zu geben, ab ca. 15 kHz.
was genau meinst du mit dippen? das mit den Höhen find ich erst mal gut. Danke für den Tipp.

1-2 dB minus meine ich mit dippen :) aber wahrscheinlich nur hier und da evtl. dynamisch..
 
ok. Hab ich mal so gemacht wie du sagtest. Ich finds gut. Danke noch mal.



 

Anhänge

  • Wird schon Mix 2.mp3
    8 MB · Aufrufe: 562


Anbei v2
 

Anhänge

  • TELEFUNKEN Alchemy Microphone Series - Hertzfabrik Mix v2.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 829
Ich find die Aufnahme ziemlich cool. Ok, ist keine "Produktion", aber der Gesang ist der Hammer. Anbei meine Version. Ich habe alle 3 Mikrofone für den LV genommen :)


Stimme ist echt richtig klasse geworden! Bass dröhnt auch hier und da etwas ist aber mit den Vocals gut ausgeglichen, kannst probieren ob ein leichtes entdröhnen bei 100 Hz etwas bring ohne das es zu dünn zu wird. Das Einzige was nicht so geglückt ist, ist die Akustikgitarre. Die würde ich wieder der Sängerin in die Hand geben, nicht in einem Slappback Raum hart links und etwas voller, nicht so ausgedünnt und schrillig klingen lassen.

Danke fürs Feedback. Mist mit der Akustik Gitarre am Rand hab ich überlesen. Sie ist nicht mehr ganz links, aber trotzdem noch gespannt in v2. Dafür Höhen gezähmt bei der Akustikgitarre und beim Cajon. Die E-Gitarre hat noch etwas "Replika" bekommen :)
 
Auch über die hifianlage wesentlich besser. Jetzt kommen auch die Main vox besser rüber... was gut ist, denn die hast du echt schön hinbekommen.

Falls es kein Betriebsgeheimnis ist würde mich interessieren was du da gemacht hast.
 
Auch über die hifianlage wesentlich besser. Jetzt kommen auch die Main vox besser rüber... was gut ist, denn die hast du echt schön hinbekommen.

Falls es kein Betriebsgeheimnis ist würde mich interessieren was du da gemacht hast.
meinst mich?
 
he he. ja kein Problem ich guck gleich noch mal oder mach ein screen capture video. Willst du alle Details ?^^
 
ok irgendwie ist die Videoqualität nicht so gut. Allerdings sollte alles erkennbar sein. Leider habe ich den f6 vergessen zu zeigen, der zieht dynamisch bei 400h und 1khz Frequenzen raus. Das externe Gerät ist ein TAM VTRC: cut bei 160hz, dip bei 300, Opto mode comp.

 
Sehr interessant. Vielen Dank für das Video. Soothe ist cool. Da hab ich mir schon mal ein paar Videos angeschaut. Und bandsättigung... wie konnte ich das nur vergessen... leider hab ich die nächsten Tage gar keine Zeit. Aber an die vocals setz ich mich bei Zeiten noch mal dran.
 
Soothe ist auf jeden Fall einen Test Wert. Damit ist es sehr einfach unangenehme Frequenzen zu bändigen.
 
Ja das glaube ich gerne. Da gibt es bei mir nur 2 kleine Problemchen.
1. ich hab mir mein homestudio von 2006-2009 aufgebaut und arbeite mit einem schwarzen MacBook von 2006 mit OS X 10.6
2. 200€ sind mir zu viel für etwas womit ich kein Geld verdiene. Mittlerweile hab ich Familie und leg das Geld lieber für was anderes an :D
 
Ok, kann ich verstehen. Letztlich funktioniert das Prinzip auch mit allen anderen dynamik tools. Nur halt ggf. mit mehr Automation. Wichtig ist halt, dass es nur in dem Augenblick greift, wo es notwendig ist und nicht alles killt. Letzens hab ich den waves C1 (ca.25J alt) für mich entdeckt. Im Split Modus der Hammer :).
 
Haha. Auf jeden Fall. Bei Waves hab ich damals auch richtig Asche gelassen. Da gibt es schon ein paar sehr feine Plugins. In der Zeit konnte ich aber gar nicht richtig damit umgehen ehrlich gesagt. Ich wollte erst mal haben. Aber jetzt, nach so vielen Jahren livemixing, merk ich das der Logic eq und kompressor gar nicht mal so schlecht sind :eek:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben