Claim your free copy of IK Multimedia’s Vintage Compressor Vari-Mu

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.717
Reaktionen
2.736
Punkte
12.548
bei der Beat wird der One von Ikke für kein Geld angeboten.
Bei Computer Music gibt es den Vintage Compressor Vari-Mu Compressor/Limiter von IKMM für ümsönst.

Hier auf der Seite kann man die Seriennummer anfordern.
http://www.future-publishing.msgfocus.com/k/future-publishing/ik_multimedia_vintage_compressor

Die Lösung auf die Frage steht im Heft, kann man z.B. hier kaufen.
https://www.myfavouritemagazines.co.uk/music/computer-music-magazine-subscription/

Wenn man genau hinschaut, sieht man die Lösung auf dem Cover. :lalala:

Da lohnt der komplette Install schon eher. :rolleyes:
 
Och menno und ich hab noch für's Bundle 99 Tacos bezahlt gefühlte 90% gab's mittlerweile geschenkt. :confused:
 
Und wenn man auf das Cover klickt, kann man sogar auf S. 16 blättern.
habe ich gar nicht so weit nachgeschaut. Das ist dann aber nur noch albern. :rolleyes:
Und ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen deswegen. :confused:

Döls???
Hä, bitte Übersetzung. :p

Och menno und ich hab noch für's Bundle 99 Tacos bezahlt gefühlte 90% gab's mittlerweile geschenkt. :confused:
eiei, nicht weinen, alles gut. :tatsch:
Welches Bundle denn?
 
Gewissen darf man nicht haben, wenn es um Plugins geht.
 
Was ist denn die lösung..?

Edit: ok habs auch raus :D

Man muss nur das richtige Cover anschauen, jetzt ist da ein anderes.. und dann mit den drei Lösungsoptionen abgleichen. Taugt der Comp überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l92
Was ist denn die lösung..?

Edit: ok habs auch raus :D

Man muss nur das richtige Cover anschauen, jetzt ist da ein anderes.. und dann mit den drei Lösungsoptionen abgleichen. Taugt der Comp überhaupt was?
Hängt sicher davon ab wofür man ihn braucht.
Hatte ihn neulich mal auf der Summe von nem Tranceprojekt und getestet gegen Black 76 Limiting Amplifier und The Glue. Hab mich schließlich aber für The Glue entschieden wobei der Vari-Mu auch nicht schlecht war aber etwas mehr färbte (was bei dem aber auch zu erwarten war, ich suchte in dem Beispiel aber was unaufälliges). Der LA hatte mir in dem Kontext nicht gefallen, zu holperig noch mehr färbend. Kann mit aber vorstellen, dass er sich auf einem mitten-betonten Signal ganz gut macht. Für quasi umme ganz gut, wenns allerdings der 834972 färbende Kompressor ist kann man sicher auch drauf verzichten, oder ladet ihr 10 Kompressoren auf ne Spur und testet jedes mal aus welcher am besten funktioniert? :D
 
Was wäre denn der Lehrbuch-Anwendungsfall für so einen vari-mu?
 
Also varimu-style ist eh nix für elektronische (beat-lastige, punchy) musik, mehr für jazz, klassik, soul usw. Oder halt auf Vocals oder anderen Instrumente die mehr was leveling-mässiges wollen.

Für trance usw ist man definitiv besser beraten mit einem vca oder FET.
 
hab den jetzt installiert mit 1 mio anderen plugins im Hintergrund und obwohl ich wenn ich das Schloss in der GUI anklicke dasteht, dass er already authorized ist, erscheint dann trotzdem dieser fiese Demo-Rauscher alle paar Sekunden.
Hat das Problem noch irgendjemand?

LG
 
Also varimu-style ist eh nix für elektronische (beat-lastige, punchy) musik, mehr für jazz, klassik, soul usw. Oder halt auf Vocals oder anderen Instrumente die mehr was leveling-mässiges wollen.

Für trance usw ist man definitiv besser beraten mit einem vca oder FET.

Interessant, wusste ich so auch noch nicht. Ich fand auch selbst den FET zu hakelig wobei ich FET auf Drums alleine manchmal mag gerade weil die so heftig zupacken können.

@P3p0: Mit welcher DAW arbeitest du? In Sonar X3 wars kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den jetzt installiert mit 1 mio anderen plugins im Hintergrund und obwohl ich wenn ich das Schloss in der GUI anklicke dasteht, dass er already authorized ist, erscheint dann trotzdem dieser fiese Demo-Rauscher alle paar Sekunden.
Hat das Problem noch irgendjemand?

LG

Du musst diesen IK Multimedia Shop (dieses Programm) geöffnet lassen, sonst kommt immer das Rauschen. IK Multimedia gilt als einer der übelsten Software Hersteller mit dem übelsten Installierprozedere, weil man bei jedem Update einen 1,5 GB Installer runter laden muss, der dann ALLE Plugin installiert, ohne Auswahlmöglichkeit. Wird dafür viel kritisiert, aber das stört IK Multimedia nicht. :mad:
 
Du musst diesen IK Multimedia Shop (dieses Programm) geöffnet lassen, sonst kommt immer das Rauschen.
Das kenn' ich so eigentlich nicht. Ich muss nicht immer den CS Shop offen haben, wenn ich im Sequenzer arbeite.
 
Du mußt dir das Registration Tool runterladen.

https://www.ikmultimedia.com/registration/


yeah, claim your registration tool 4 free!


free.png


 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben