Reggae Track mit Analogen Sounds

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe ja Spaß daran, normale (traditionelle) Sounds mit meinen Sounds aus den analogen Synths zu mischen. Hier ist jetzt mal ein erstes Ergebnis, was ich gemacht habe. Bass, Drums und "Off" ist recht traditionell. Alle anderen Sounds sind quasi Live dazu gemixt.

Was meint ihr? Passt das oder ist es doch ein bisschen übertrieben?

Feedback, wie immer sehr erwünscht. Natürlich insbesondere auch in Bezug auf den Mix.



Danke und Gruß, pitto
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt.... Aber wo ist denn der Track?:D

Ja wo isser denn ? Gibt kund welche analogen Synths im Spiel sind, folglich nachdem der Link genannt wird. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Was meinst du mit mischen ? Klänge durch den Input des Synths samt Filter zu jagen, Layering, Nachahmung ?
 
Passt.... Aber wo ist denn der Track?:D

Ja wo isser denn ? Gibt kund welche analogen Synths im Spiel sind, folglich nachdem der Link genannt wird. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Was meinst du mit mischen ? Klänge durch den Input des Synths samt Filter zu jagen, Layering, Nachahmung ?

Matriarch und Sub 37 sind am Start. Na ja, mit mischen meine ich, dass für mich die Integration der starken Effektsounds des Matriarchs nicht so einfach in einen eher traditionellen Track zu integrieren sind...
 
Alle anderen Sounds sind quasi Live dazu gemixt.
Na ja, mit mischen meine ich, dass für mich die Integration der starken Effektsounds des Matriarchs nicht so einfach in einen eher traditionellen Track zu integrieren sind...
Bin leider zu blöd. Verstehe nicht, was Du geschrieben hast.

Zum Track. Klingt für meine Ohren. Also: Egal was Du gemacht hast, es war richtig ;-)
 
Alle anderen Sounds sind quasi Live dazu gemixt.
Na ja, mit mischen meine ich, dass für mich die Integration der starken Effektsounds des Matriarchs nicht so einfach in einen eher traditionellen Track zu integrieren sind...
Bin leider zu blöd. Verstehe nicht, was Du geschrieben hast.

Zum Track. Klingt für meine Ohren. Also: Egal was Du gemacht hast, es war richtig ;-)

mhh vielleicht hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt... vielleicht red ich auch Unsinn!?

die Sounds vom Matriarch sind eben nicht immer harmonisch, sondern haben oft einen geräuschhaften Charakter, da fällt mir die Integration nicht leicht...
 
Abgefahren, auch wenn hier und da ein wenig dünn, dh manches zusammenfassen und mit Comps zusammen gluen als auch aufblasen. Klingt wie mit nem externen Medium via Mic aufgenommen. Bedeutet das dass du bestehendes durch die Eingänge eines analogen Synths gejagd hast?. Kann grad nicht folgen, aber vielleicht liegt das an der Flasche Vodka die mein Nachbar gesponsert hat.Auf eine neues morgen mit klarer Rübe. Definitv nicht gemastert. Talent ist da. Soundtechnisch einiges zu machen. Bißchen kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren, auch wenn hier und da ein wenig dünn, dh manches zusammenfassen und mit Comps zusammen gluen als auch aufblasen.

Danke für dein Feedback! Jep, an den Mix muss ich dann morgen noch mal ran! Hab so gut wie nix gemixt...

aber vielleicht liegt das an der Flasche Vodka die mein Nachbar gesponsert hat

na dann prost! Lass es dir schmecken!

Kannst gerne rum kommen, ich hatte schon Corona und die Flasche ist halb leer/voll
 
Kannst gerne rum kommen, ich hatte schon Corona und die Flasche ist halb leer/voll

sag das nicht zu laut, nachher schlag ich noch auf... hab aber selbst schon ne halbe Flasche Wein intus...

(Wo kommst du denn her?)
 
Kannst gerne rum kommen, ich hatte schon Corona und die Flasche ist halb leer/voll

sag das nicht zu laut, nachher schlag ich noch auf... hab aber selbst schon ne halbe Flasche Wein intus...

(Wo kommst du denn her?)

Wie alle aus dem Internet (Köln). Die Einladung gilt dann auch für Pitto und alle anderen, sofern nicht mit leeren Händen kommend - lach.
 
mööp.

probier doch mal, ob die snare nur auf die 3, statt 2 und 4, nicht ein wenig mehr reggae vibe erzeugt oder haste das schon ausprobiert?? :)

p.s. also bei halftime... bei 190 oder so isses quasi auf der 3 jetzt.

p.p.s ach quatsch... drums passen schon...aber irgendwas irritiert mich, aber ich weiss nicht was. is auch nicht weiter schlimm, weicht nur von MEINER hörgewohnheit ab... :)

vocal is abgesampled oder acappella?
kannste das ohne hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den beat selber gebaut?
 
Hast du den beat selber gebaut?

jep, jede Note. Gut oder nicht so?
Die Vocals sind aber von Splice, aber das wisst ihr ja.


mööp.

probier doch mal, ob die snare nur auf die 3, statt 2 und 4, nicht ein wenig mehr reggae vibe erzeugt oder haste das schon ausprobiert?? :)

vocal is abgesampled oder acappella?
kannste das ohne hochladen?

Am Anfang hab ich nur auf der 3 einen Rimshot, später dann auf der 2 und 4 die Snare. Reggae finde ich nicht einfach, genau das Feeling herzustellen!
Hast du vielleicht ne gute Referenz deiner Hörgewohnheiten?
 
Ich finds cool. Hat schon ne gewisse Authentizität.
 
Hallo Zusammen,

hab noch mal ein bisschen am MIx gearbeitet. Insgesamt ein bisschen aufgeräumt und im Arrangement noch ein rhythmisches Element am Anfang zugefügt. Bass und Drums ein bisschen Sättigung.

Der Link ist der selbe geblieben. Was meint ihr, was am Mix noch zu basteln ist? Danke für euer Feedback!

Gruß, pitto
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
10
Aufrufe
1K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben