Ladies Room - Quarantine Unplugged Sessions

FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.988
Reaktionen
2.008
Punkte
11.383
Ich hatte schon in diesem Thread nach Hilfen für den Mix von Unplugged-Aufnahmen gefragt:
https://recording.de/threads/wie-mischt-ihr-unplugged-aufnahmen.231357/

Leider gab es dort (verständlicherweise) nicht besonders viel Feedback, war ja nicht das Feedback-Forum. Deshalb nochmal an dieser Stelle, was meint ihr zum Mix?

1. Song vom Mittwoch, den 01.04.2020: Married to the Sea


UPDATE: 2. Song vom Mittwoch, den 08.04.2020: It's Okay


UPDATE: 3. Song vom Mittwoch, den 15.04.2020: The Devil and the Sailor


UPDATE: 4. Song (inkl. Spendenaktion) vom Mittwoch, den 22.04.2020: Young Men in old cars
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas langer Hall auf den Lead-Vocals. Steht dadurch teilweise etwas abseits vom Rest. Statt dessen vielleicht etwas mehr Hall (oder Delay) auf die Melodiegitarre, denn die kommt etwas dröge rüber und fügt sich daher nicht so ganz ein. Sonst finde ich es OK.
 
Sympathisch. Würde aber doch noch ne Bearbeitung der Vocals mit Melodyne in Betracht ziehen. Ist klar, daß nicht alles glattgebügelt sein muß, aber hier sind doch einige Töne sehr gewöhnungsbedürftig...
 
Etwas langer Hall auf den Lead-Vocals. Steht dadurch teilweise etwas abseits vom Rest. Statt dessen vielleicht etwas mehr Hall (oder Delay) auf die Melodiegitarre, denn die kommt etwas dröge rüber und fügt sich daher nicht so ganz ein. Sonst finde ich es OK.
Genau das wird beim nächsten Song passieren. Danke.

Sympathisch. Würde aber doch noch ne Bearbeitung der Vocals mit Melodyne in Betracht ziehen. Ist klar, daß nicht alles glattgebügelt sein muß, aber hier sind doch einige Töne sehr gewöhnungsbedürftig...
Auch das ist beim nächsten Song schon in Planung. Hatte zunächst noch ein paar Probleme mit dem ARA in Reaper, aber das scheint nun zu klappen.
 
Wir haben jetzt den zweiten Song veröffentlicht. Mix besser? Was ist noch verbesserungswürdig?

 
Ich pushe nochmal mit der Bitte um Feedback zum zweiten Song (It's Okay)
 
Ich pushe nochmal mit der Bitte um Feedback zum zweiten Song (It's Okay)
Für mich jetzt besser.

Als Verbesserungsvorschlag. Den Song in Strophe, Chorus, Bridge, C-Teil gliedern. Jeden Part etwas anders mischen (Lautstärke Verhältnisse der Instrumente) So klingt es sehr linear. Z.B. fängt die Gitarre Links mich irgendwann an zu nerven, weil sie immer in der gleichen Lautstärke präsent ist...

Aber: Song, Struktur und Interpretation gefallen mir aber.
 
Als Verbesserungsvorschlag. Den Song in Strophe, Chorus, Bridge, C-Teil gliedern. Jeden Part etwas anders mischen (Lautstärke Verhältnisse der Instrumente) So klingt es sehr linear. Z.B. fängt die Gitarre Links mich irgendwann an zu nerven, weil sie immer in der gleichen Lautstärke präsent ist...
Okay, wird beim nächsten Mal gemacht. Fand aber für mich die Lautstärkeverhältnisse eigentlich überall okay.

Aber: Song, Struktur und Interpretation gefallen mir aber.
Dankeschön :)
 
Ich hatte ganz vergessen, letzten Mittwoch den neuen Song hier zu verlinken:


Morgen kommt der Nächste (wobei es evtl. eine Improvisation geben muss, da unser Sänger grad eine Seitenstrangangina hat).
 
Nächster Song ist da (mit Spendenaktion):
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben