Acustica Audio Free Plugin: the PUn

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Screenshot_20200403-111239_Firefox.jpg
 
Acustica is malware :hammer:
 
I laugh me limp.
 
Kaspersky Internet Security hat nichts gemeldet.
 
Großartig. Viren-Warnung hatte ich nicht, dafür aber andere Kuriositäten. Was auch immer man sonst darüber sagen kann, witzig ist Acustica auf jeden Fall. Wahrscheinlich ist das mit der Viren-Warnung nur ein PUn (pun intended).
 
dann lass ich es, denn fast fertig mit allem installieren, keinen Bock die Sche!ssarbeit schon wieder zu machen wegen nem Virus durch Free-EQ
In diesem Fall hätte ich mich auch so entschieden. Auch wenn ich nicht glaube, dass es tatsächlich ein Virus ist - aber irgendwann wird es einfach zu lästig.
 
Ich hatte ja etwas weiter oben den Begriff "Gemache" verwendet. Naja, ein bisschen ist schon dran, wenn das Teil bei machen den Virenscanner auslöst. :)
 
Ja, das ist schon so. Aber so lange es nicht den CSDT* für den gesamten Rechner auslöst, geht es noch. Richtig beklagen würde ich mich ja auch nur, wenn ich was bezahlt hätte. Fürchte allerdings, dass es dort - also bei kostenpflichtigen Plugins - nicht anders aussieht mit dem "Gemache".

* Comprehensive Self-Destruction Trigger
 
Natürlich ist das kein Virus bei Acustica, Avast taugt halt nix als Virenscanner.
DIe melden mehr Verdachtsfälle als echte Viren.

Entweder man nutzt Win 10 Virenscanner oder Bitdefender oder Kaspersky, wenn es ein 3rd party Virenscanner sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal aus Spass Reaper installiert und eine Session mit AA Plugs bestückt. Das ist wirklich unglaublich, ein gutes Dutzend Instanzen und es läuft super creamy.
 
Ich habe jetzt mal aus Spass Reaper installiert und eine Session mit AA Plugs bestückt. Das ist wirklich unglaublich, ein gutes Dutzend Instanzen und es läuft super creamy.
Endlich bist auch Du bei der unbestritten besten DAW der Welt gelandet.:)
 
Unbestritten hässlich auf jeden Fall. :)
Wenn Du erfolgreich ein Projekt mit Reaper aufgebaut hast, und es klingt, und Du kommst damit zu recht, dann gebe mir bitte Bescheid, denn dann schaffe ich das auch ;)

Bisher hat mich Reaper immer abgestoßen, igitt, bääh :confused:
 
Der preamp im pultec hier kann bei mir irgendwie nur brachial überzogen oder nicht wahrnehmbar. Der eq ist Sahne, aber das preampmodul ist irgendwie bis jetzt unbrauchbar für mich. Geht euch das auch so?
Das liegt daran, dass es kein Preamp ist, sondern der "Boxtone". Das benennt AA einfach unglücklich.. Zuviel Input ist auf jeden Fall immer eine seeehr schlechte Idee bei den Aquas. Am besten stiefmütterlich, hardware-typisch bei ca
Unbestritten hässlich auf jeden Fall. :)

Nimmste anderes Layout... das ist ja das coole an Reaper. Aber die Default 6 Gui von Reaper ist eigentlich auch ganz ok.
Hier mal Imperial bei mir:
urly.PNG


Das ist an eine hübsche Neve Console angelehnt. Sieht sehr geschmackvoll aus...
 
Das sieht gut aus, probiere ich mal.
 
Ich habe jetzt mal aus Spass Reaper installiert und eine Session mit AA Plugs bestückt. Das ist wirklich unglaublich, ein gutes Dutzend Instanzen und es läuft super creamy.

Am Anfang ist es ungewöhnlich, aber nach einigen Tagen wirst Du es lieben... es läuft einfach alles schön flüssig.

Vor allem das Einbinden von ext. Hardware - latenzfrei rein und raus beim re-recorden - ist super.

Die Bedienung ist allerdings erstmal schwer und man muss auch mal das ein oder andere Tutorial watchen.
 
Ich habe jetzt mal aus Spass Reaper installiert und eine Session mit AA Plugs bestückt. Das ist wirklich unglaublich, ein gutes Dutzend Instanzen und es läuft super creamy.

Am Anfang ist es ungewöhnlich, aber nach einigen Tagen wirst Du es lieben... es läuft einfach alles schön flüssig.

Vor allem das Einbinden von ext. Hardware - latenzfrei rein und raus beim re-recorden - ist super.

Die Bedienung ist allerdings erstmal schwer und man muss auch mal das ein oder andere Tutorial watchen.

Aktuell habe ich das Thema, dass ich einen Buffer von mindestens 512 einstellen muss, damit es nicht knackst bei der Wiedergabe. Das ist schon ok, aber die Ausschläge von Plugins (z.B. VU Meter vom Comp) sind stark verzögert. Gibt's da noch ne Latenzkompensation mit den Plugins, die ich übersehe?
 
Das sieht gut aus, probiere ich mal.

Ich werde auf Reaper bleiben... viel besseres Multi-CPU verhalten als in anderen DAWs, wie Du ja bereits festgestellt hast. Aquas profitieren davon natürlich auch immens.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben