Darkglass Alpha Omicron Test

Leary, reampst, bzw. repedalst Du durch den Apollo? Line Out, Reampbox, Treter, HiZ-In?
 
Leary, reampst, bzw. repedalst Du durch den Apollo? Line Out, Reampbox, Treter, HiZ-In?

das geht easy ohne reampbox. einfach aus einem line out raus, in den treter und zurück in den hiZ (oder in einen input).
 
Wenn Interesse besteht, kann ich das File heute Nachmittag gern mal durch dem Alpha Omega Ultra schicken... ich hab auch noch irgendwo ein Rodenberg Bass Zerrer rum fliegen.
 
hey leary - ich bin ja kein basser, aber ich mache meine Basssounds ausnahmslos mit dem Tech21 VT Bass. Klar, vielleicht ist das jetzt nicht, was du suchst, aber falls du das Teil noch nicht kennst, würde ich es unbedingt testen!



Soundfiles? Die Schelm-Sachen, die du für uns gemischt hast, da war das Teil auf dem Bass, direkt in den Hi-Z des Apollos! :)
 
hey leary - ich bin ja kein basser, aber ich mache meine Basssounds ausnahmslos mit dem Tech21 VT Bass. Klar, vielleicht ist das jetzt nicht, was du suchst, aber falls du das Teil noch nicht kennst, würde ich es unbedingt testen!



Soundfiles? Die Schelm-Sachen, die du für uns gemischt hast, da war das Teil auf dem Bass, direkt in den Hi-Z des Apollos! :)


...der Schelm-Bass klang auch sehr geil!
 
@leary : hab mal einfach versucht mit deinen spuren über helix native, auf die schnelle so'n nolly-artigen sound zu basteln.

helix native:
- obsidian7000
- ampeg-svt-7
- ampeg impulse response

mit drums:


ohne drums:


obsidean7000 orientiert an folgendem b7k-bild:
upload_2020-4-3_13-20-39.png



upload_2020-4-3_13-32-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man sicher auch noch mehr distortion rausholen.
wenn ich später nochmal zeit habe, probier ich nochmal ein paar einstellungen durch...
 
schweinerei. bei mir sind sie grau hinterlegt und gehen nicht. vll files from hell!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-03 um 14.59.45.png
    Bildschirmfoto 2020-04-03 um 14.59.45.png
    19,8 KB · Aufrufe: 333

hui, das ist aber eine ganz feine zerrung oder? hätte den gröber eingeschätzt.
naja, wenn die ir's danach kommen wirds weniger zerre, je nachdem, was für ein ir es ist.
da geht zerrtechnisch aber auch noch mehr. habs so eingestellt, wies mir grad gefallen hat.

hab jetzt gleich was vor.
heute abend hau ich mal noch mehr zerre rein...
 
Klingt irgendwie lahm und furzig.
 
Klingt irgendwie lahm und furzig.

woran machst du das lahmen und die furzigkeit fest?
wie sollte sich eine nicht lahmende und nicht furzige verzerrung anhören?

hab mich ehrlich gesagt noch nicht so viel mit distortion auf dem bass beschäftigt...
vielleicht liegt das ja auch nur an meinen einstellungen, die ich gewählt habe und nicht am
effekt selber...

hast du mal ein beispiel, wie es gut klingt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben