Techno (monoton)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hi,

hatte heute Lust drauf etwas monotones, trashiges zu machen. Den "Tag danach" lasse ich mal aus, sonst lösche ich es nur morgen, wenn ich wieder reinhöre :)

 
Ist nicht ganz meine Feierabendmusik. Eher was zum feiern in da Club. Mulmt im Bassbereich ein wenig. Ab 2:50 gefällts mir ganz gut; da fängt es an Spaß zu machen. Ich brauche immer einen Kontrast zu den Drums. Der erste Part dient doch wahrscheinlich eher dem DJ, oder? Ich kenne mich da nicht so aus.
 
@Sweetsweep

Danke für's reinhören :)

Das ist halt so ein Ding das ich in paar Stunden gebastelt habe. Über Trackaufbau habe ich mir da jetzt nicht wirklich Gedanken gemacht.
Siehe es als Demo an. Also Sachen wie DJ in und DJ out...darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht.

Ich ziehe mir einfach aus dem Feedback die wichtigen Dinge raus wie z.B. "Die Chords kommen zu spät".
Bass mulmt.

Ich werde den Track mal aufbewahren und zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen.
Vielleicht kommen noch paar Feedbacks.

Das schöne an solche Tagesprojekten: man lernt immer mehr seine DAW besser kennen, man kreiert neue Sounds und hat diese später als Preset, auch wächst meine Bitwig Library. Man kann ja komplette Spuren als Preset abspeichern.
 
Also den Groove ( Percussions ect. ) finde ich richtig klasse. Die Chords finde ich etwas langweilig da könntest du mehr rausholen.
Vielleicht mal doppeln oder mal was ich ganz cool finde Triolen einbauen. Die Flächen gegen ende des Tracks finde ich auch super.
Könntest du auch früher bringen muss man aber nicht. Knackpunkt würde ich sagen sind die etwas statischen Chords.

Aber für ein paar Stunden ist das doch sehr gut. :)
 
Klingt wie ein richtig geiles Live-Set, aus den späten 90ern irgendwo in nem Kellerclub.

ich hab damals ein paar solcher illegalen Techno-Tanz-Bunker in irgendwelchen Abrisshäusern besucht und das sind sehr geile Erinnerungen für mich. Die DJs haben es damals super verstanden diese spezielle Atmosphäre zu schaffen die einem alles drumherum vergessen lässt und man zappelt so schlecht man das eben kann :-D

Strobo und Trockeneis a gogo...

Ich mag deinen Song sehr und finde ihn genau so wie er ist rundum gelungen, der Mix fetzt, nebenbei noch gesagt, is ja nich unwichtig
 
@holgi

Das ist es was ich an der heutigen elektronischen Musik so vermisse: eine Atmosphäre die einen einfach abschalten lässt.
Ich meine das war doch Techno: Musik zum Abschalten, Spaß haben. Punkt.

Ich vermisse auch die alten Zeiten. Heute muss immer alles ausgeklügelt sein. Oh Mann, wenn früher gab es Techno, Trance, House und heute: Prog House, Minimal House, Future House, Chill House, Tribal House........
 
Sorry, ich finde es langweilig.....gehe seit 1989 in die Techno Clubs....dieser Track hätte mich arg gelangweilt. Ich muss das auch nicht begründen. Nur.....es haut mich nicht vom Hocker. Trotzdem viel Erfolg weiterhin.
 
Toller Track, perfekt um im Club drin zu versinken. Zum so hören wär's mir zu monoton, aber dieser eine regelmäßige Synthton mit dem schnellen delay drin oder was das ist, hat was.
 
bei deinen Produktionen.....auf dass mich einer total mitnimmt.
 
Ich denke auch, dass hier die Chords hier das Problem sind. Haben irgendwie keine "Richtung".
Nichtsdestotrotz gefällt es mir vom Aufbau/Arrangement her. Finde ich clever gelöst. Auch dieses ganze rhythmische Geratter ist so ziemlich mein Ding.
Könnte man sicherlich mehr draus machen, finde es aber für paar Stunden Tüftelei schon einen beachtlichen Output. Cool!

Aber ich geh auch nicht auf Techno-Parties und bin daher mit den Referenzen nicht vertraut. :)

Man merkt aber auch schon, dass du soundtechnisch fit bist. Da "sitzt" schon Vieles..
 
Ich habs ned so mit Fachgelaber um mich zu werfen, liegt wohl größtenteils daran, dass bei mir mal so kein Fachwissen vorhanden is denk ich. Aber nen Ohr und nen Geschmack hab ich ^^
Weiß ned was manche haben, in Clubs/ auf Raves/ Freepartys etc kann auch so was richtig gut abgehn. Mir taugts :D
 
Für ein Tagesprojekt ziemlich gut geworden. Im Break musste ich persönlich zu lange auf die Hi Hat warten, ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Weiter so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben