HandsOn Akai MPC Live, X, One

  • Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
twinnpeaks

twinnpeaks

Registriert
23.02.11
Beiträge
1.106
Reaktionen
273
Punkte
2.484
Hey Leute,

auf DVD-Lernkurs ist jetzt mein neuester Videokurs erschienen: HandsOn Akai MPC Live/One/X.
Der Kurs geht über 5 Stunden und soll eben den Einstieg in die Musikproduktion mit dieser Groovebox erleichtern.

https://www.dvd-lernkurs.de/akai-mpc-live-one-x-das-videotraining.html

Trailer:

Ich gehe auch sehr auf den speziellen Workflow der MPC ein, der gerade für Maschine-Anwender eine Umgewöhnung darstellt :)

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant ..

LG Kai
 
Hey Leute,

auf DVD-Lernkurs ist jetzt mein neuester Videokurs erschienen: HandsOn Akai MPC Live/One/X.
Der Kurs geht über 5 Stunden und soll eben den Einstieg in die Musikproduktion mit dieser Groovebox erleichtern.

https://www.dvd-lernkurs.de/akai-mpc-live-one-x-das-videotraining.html

Trailer:

Ich gehe auch sehr auf den speziellen Workflow der MPC ein, der gerade für Maschine-Anwender eine Umgewöhnung darstellt :)

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant ..

LG Kai


Hochachtung vor deinem Einsatz. Während die MPC in den nuller Jahren noch eine Daseinsberechtigung hatte, so sind es heute Midi-Controller mit Pads und Co. Ich glaube der Einstieg heute erfolgt in verschiedenen Stufen. Erste Stufe Puzzellegen, dann DAW-Programme + Mic & Soundcard und dann Entwicklung oder Aufgabe. Hoffe dich nicht hiermit demotiviert zu haben. Aufgewachsen mit AKAI-Samplern ohne FX und mit externen Midi-Sequenzer bitte ich um Nachsicht, vielleicht habe ich auch einfach was verpasst. Keep rocking ! Kurz reingeschaut, toll gemacht !! Da kann ich bezüglich meiner angedachten Podcast von der Struktur was lernen. Ob die MPC heute noch von Hiphoppern und anderen als amtlich angesehen wird, kann ich mangels Fronterfahrung der letzten 6 Jahre nicht bewerten. Viel Erfolg bei dem gigantischen Aufwand !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Loftone,
verstehe nicht ganz, womit Du mich hättest demotivieren können?! :) Würde ich heute mit der Musikproduktion anfangen und ich hätte keine Lust auf Rechner, würde ich mich definitiv in der Hardware-Groovebox-Ecke umschauen und wohl zwischen der MPC Live/One und nem Elektron Digitakt entscheiden müssten. Schade, dass es von NI immer noch keine Standalone Maschine gibt :( Wäre auch ne schöne Nummer geworden ...

LG Kai
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
1
Aufrufe
60K
digitalis
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Akai MPC Studio
Antworten
4
Aufrufe
43K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben