[SynthPop]Uncreated-Is that what you want? (Remix)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Zur Abwechslung mal wieder was Fertiges... Ja hm, was ist das jetzt.. Irgendwas zwischen synthpop und darkelectro vermute ich mal. Der Track ist schon eine Weile released, hatte ich aber glaube ich noch nicht gepostet.



Ein bissl feedback....
wär nett ^^ :)
 
Erinnert mich etwas an Hardstyle. Der Fuß wippt schon mal mit :) Natürlich sehr fein Produziert.
Mir persönlich aber etwas zu schnell und Hektisch. Dass wird aber am alter liegen :)
 
Erinnert mich etwas an Hardstyle.
Ja das liegt vielleicht an der supersaw?

Natürlich sehr fein Produziert.
Danke :)

Dass wird aber am alter liegen
hm.. das Alter.. Ich hab gerade studio umgeräumt und am Ende war ich echt mal am arsch, Rückenschmeren usw... Wenigstens legt sich das beim Sitz-chillen mit whiskey recht schnell wieder :)
 
:smil46a47dc7b6e49: Gute Arbeit sag ich als Alter Sack!
Ja und singen kannst du auch, ich leider nicht.
Viel Erfolg :)
 
Ich mag ja lieber mit geilen melodiösen Refrain, der hier geht a bissl unter!
...aber geil produziert, ist wohl eher Richtung Future Pop und Eurodance!
Erinnert mich vom Gesang an Ashbury Hights!
 
Ich find's geil! :D

Punkt.Ende.Aus.

Diskussion beendet. Thread kann zu!
 
Nice Produktion! Das erinnert mich vom Stil her (ohne das abwertend zu meinen) an einige Emo Bands.
Wie (oh mein Gott, ich meins echt nicht böse, I'm really sorry für diesen Vergleich) Blood on the Dancefloor in gut.

Gibt dem so ein 2000er Feeling, dann aber noch mit dem schönen Retro Synth, ikk mags! :)
 
:smil46a47dc7b6e49: Gute Arbeit sag ich

aber geil produziert



:girlp: Oh wie schön, das freut mich aber. Immer wenn das Feedback so zögerlich kommt denke ich, ich hab scheisse gebaut... :bang:

ist wohl eher Richtung Future Pop und Eurodance

Hm.... die genres immer. Das weiss ich auch nie... Es ist wohl weder Future Pop noch euro dance aber wenn man beides verkuttelt, könnte sowas rauskommen :D

Nice Produktion! Das erinnert mich vom Stil her (ohne das abwertend zu meinen) an einige Emo Bands.
Wie (oh mein Gott, ich meins echt nicht böse, I'm really sorry für diesen Vergleich) Blood on the Dancefloor in gut.

Gibt dem so ein 2000er Feeling, dann aber noch mit dem schönen Retro Synth, ikk mags! :)

Emo passt etwas. Es ist eine Band aus der Gothik-Ecke. Das ist stilistisch recht gefächert was da so gemacht wird, aber genau das gefällt mir.

Ja und singen kannst du auch,
Das bin doch gar nicht ich XD... Ich hab nur den Remix gemacht...
 
Rein subjektive Eindrücke mit empfindlichen Ohren (das heißt nicht, dass ich besonders tolle Lauscher habe, sondern, dass die alters- und genetisch bedingt auf bestimmte Sachen empfindlich reagieren - und auf andere gar nicht mehr ;)). Das Sück ist natürlich hörenswert, schöne Sache. Brächte ich selbst nicht so hin (weil, wenn man etwas kritisch anmerkt, klingt das immer so, als könnte man das viiiieeeel besser, ist aber nicht so).
Zu Beginn ist ja links der fies-geile Sägesynth, rechts aber auch noch ein tieferer Zerrsynth. Dann kommen an ein paar Stellen noch reverse Hats bzw. irgendwelche Schellen, Cymbals usw. dazu; das alles ist für meine (wahrscheinlich nicht mehr so ganz funktionierenden) Waschel in einem Frequenzspektrum zu viel des Guten. Als Beispiel nehme ich mal die Stelle ab ca. 2.35. da sind alle diese Dinge versammelt - dazu kommt noch eine mit Vocoder angezerrte Backing Stimme. Da finde ich - trotz des hohen Synth - den Teil ab ca. 3:20 angenehmer zu hören, weil die dauergezerrten Sägesynths wegfallen.
Aber vielleicht muss ich mir das einfach mal etwas später am Tag anhören - und schon geht es wieder.
 
Rein subjektive Eindrücke mit empfindlichen Ohren (das heißt nicht, dass ich besonders tolle Lauscher habe, sondern, dass die alters- und genetisch bedingt auf bestimmte Sachen empfindlich reagieren - und auf andere gar nicht mehr ;)). Das Sück ist natürlich hörenswert, schöne Sache. Brächte ich selbst nicht so hin (weil, wenn man etwas kritisch anmerkt, klingt das immer so, als könnte man das viiiieeeel besser, ist aber nicht so).
Zu Beginn ist ja links der fies-geile Sägesynth, rechts aber auch noch ein tieferer Zerrsynth. Dann kommen an ein paar Stellen noch reverse Hats bzw. irgendwelche Schellen, Cymbals usw. dazu; das alles ist für meine (wahrscheinlich nicht mehr so ganz funktionierenden) Waschel in einem Frequenzspektrum zu viel des Guten. Als Beispiel nehme ich mal die Stelle ab ca. 2.35. da sind alle diese Dinge versammelt - dazu kommt noch eine mit Vocoder angezerrte Backing Stimme. Da finde ich - trotz des hohen Synth - den Teil ab ca. 3:20 angenehmer zu hören, weil die dauergezerrten Sägesynths wegfallen.
Aber vielleicht muss ich mir das einfach mal etwas später am Tag anhören - und schon geht es wieder.

Da hast du schon richtig gehört ;) Die angezerrten Synth einigermaßen unter einen Hut zu bringen war das schwierigste an dem Ding. Blöderweise hat es ohne eines der Elemente (speziell die stelle am anfang) nicht wirklich gut funktioniert. Kann mich noch erinern, dass ich da einiges rumgeschraubt hab. Die Lösung mit dem Paning war iwie ein Notbehelf.
 
ich finde den mix recht anstrengend zu hören. Es wirkt für mich alles seeehr upfront und in your face. mir fehlt hier eine tiefenstaffelung (also bzgl. lautstärke). Die Mitten von dem Synth (so um 2500kHz) sind sehr scharf und ballern mich total dicht. Die vocals sind auch sehr schwer zu verstehen, da alles ganz vorne ist. Ich würde sagen, dass bei solchen Produktionen die Vocals ganz vorne stehen sollten. Dann würde ich die Synth deutlich deutlich leiser machen (bestimmt 6db oder so), sodass alles seinen Platz im Mix bekommt.
 
Moin!

Erinnert mich krass an irgendwas (Marlyin Manson? "Reachout to judgment blabla" fällt mir als Textzeile ein).
Beat-Programmierung find ich nicht schlecht, aber irgendwie "glued" das alles nicht recht. Die Stimme geht manchmal ein bisschen unter (z.B: um 3:00) und alles findet im selben Raum und an der selben Position statt.
Lead-Sound ab 3:20 mag ich irgendwie, obwohl die Ästhetik mir meist nicht gefällt. Schöner Popsong den man mit ein bisschen Liebe noch richtig groß machen könnte.
Zum Bassbereich kann ich nicht viel sagen, auf meinen Kopfhörern klingts klar da unten :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben