Roland JP 8000 DAW emfängt kein Midi und sendet keines

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi

ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich möchte einfach mit der DAW den JP 8000 über Midi spielen. Es ist alles richtig angeschlossen aber beim JP kommt kein Ton raus. Er empfängt kein Midi.

Was muss ich am JP genau einstellen damit er Midi empfängt? Ich habe midikanal 1 für lower und kanal 2 für upper part. Gibt es kein "receive all"?


Es kommt rein garnichts an. Und er sendet auch kein Midi Signal raus.


Hier ein kleines Video meines Problems:

 
Hallo...
schildere doch mal genau deine Verkabelung, was geht von wo nach wo...(welche Geräte)
Was zeigt Ableton als dein Midi Device, (und, will dir nicht zu nahetreten,) In & Out verwechselt ?
 
-Audio/IN Spur in Ableton sind aktiv (JP-8000 Input) ?
...nicht das Du den JP-8000 außerhalb von Ableton hörst weil Du deine Mixconsol vom AudioInterface umgehst, aber innerhalb von Ableton nichts hörst, weil die Spur nicht aktiv ist, oder gar nicht als Input deklariert!?
 
Vielleicht fehlt dir am Mac unter Dienstprogramm: "Audio- Midi- Setup" eine Einstellung?
Dein NI Keyboard läuft ja mit USB.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben