Der rec.de James Bond Song Contest

Trifft m.M. defintiv die Stimmung und Feeling.
 
So, hier nun meine aktuelle und wohl auch finale Version von meiner Titelmelodie zu "Ein Quantum Corona" mit dem allseits beliebten Agenten Mike3000Bond:


 
Hier gehts ja doch noch voran. Und wie cool! Von mir kommt aber auch noch was.
 
Leider kann ich aktuell keine der o.g. Dateien anspielen, obwohl die vom Mike gestern ging. Mein I-Net ist etwas flatterhaft aktuell. Ich bin auch noch am Machen.
 
coole Sachen hier. Bin selbst nicht weitergekommen. Möchte aber auch noch abliefern. Arbeite aktuell nur recht viel. Bis wann war doch gleich die Deadline ? Wurde die etwas verschoben ?
 
Theoretisch bis übermorgen....
 
ah, alles klar.
 
Theoretisch bis übermorgen....

Und praktisch bis übermorgen plus Dauer der Sperren...

Ohne Scheiß, obwohl ich reichlich Zeit habe (mache zwar sehr viel mit den Buben, aber da bleibt noch genug), fehlt es mir komplett an jeglicher Inspiration bzw. an Ausgeglichenheit, mich mal in Ruhe hinzusetzen. Zum kotzen, das.
 
Das geht mir ähnlich. Aber eigentlich ist genau jetzt der Moment, den alle meinen wenn sie sagen 'wenn ich mal so richtig Zeit hätte'. Eine Historische Chance geradezu.
 
Das geht mir ähnlich. Aber eigentlich ist genau jetzt der Moment, den alle meinen wenn sie sagen 'wenn ich mal so richtig Zeit hätte'. Eine Historische Chance geradezu.
Jein. Zeit ja. Die Muse in der jetzigen Situation ist aber nicht vorhanden.
Zuviel "Unruhe", wenig automatisierter Alltag. Die Lust auf Musikmachen ist aktuell gleich null.
 
Die Lust auf Musikmachen ist aktuell gleich null.
Ist sowieso völlig überbewertet. Plugins suchen, runterladen, installieren, testen, deinstallieren, neues Plugin suchen, runterladen ... usw. - das ist angesagt. Vorteil: Man kann dazu immer wieder den einen Song nehmen, den man schon mal gemacht hat. So mach ich das auch und kriege immer wieder 1% andere Ergebnisse. So bleibt es enorm spannend.
Aber eigentlich ist genau jetzt der Moment, den alle meinen wenn sie sagen 'wenn ich mal so richtig Zeit hätte'.
"Eigentlich" ist ein schönes Wort. Wenn etwas geht, aber eigentlich doch nicht geht.
 
... wirklich coole Nummern ... :2up:

... gibt es noch ein paar Infos zu euren Werken oder läuft das schon unter "Betriebsgeheimnisse" :)

... neben euren Songs würde mich das Drumherum auch interessieren: Libraries, Synths, Reverbs und was euch noch erwähnenswert erscheint

LG Berry
 
gibt es noch ein paar Infos zu euren Werken oder läuft das schon unter "Betriebsgeheimnisse"
Nah, nix Betriebsgeheimnisse... Mein Geheimnis ist der Text... Den habe ich auf Deutsch geschrieben, mit Google übersetzt und dann solange hin und her geschoben, bis ich das Gefühl hatte, es passt halbwegs. Irgendwie fand sich dann sehr schnell eine Akkordfolge. In die habe ich das Bond Akkord-Verschiebe- Motiv hineingepackt. Dann Streicher und Bläser dazu Majestica von 8Dio und es klang schon nach Bond. Den letzten Zauber hat Manoloco mit seinem Misch gemacht...
 
Viel wird sich bis morgen Abend da nicht mehr tun ... vielleicht noch ein bisschen ...
Vorab schon mal ...
"In The Blink Of An Eye"
Text: Bernd Harmsen
Vocals: leider nicht Andrea - der Corona Krise geschuldet (also musste ich selbst trällern, was mühsam war).

 
Sehr cool!
 
Gibt's denn noch Teilnehmer, die noch am Schrauben sind und - den Umständen geschuldet - nicht fertig werden / nicht die nötige Inspiration hatten, es aber in einer für alle fairen und nicht wettbewerbsverzerrenden Overtime von sagen wir 1-2 Wochen definitiv schaffen würden?

Nur als Denkansatz, sonst machen wir morgen den Sack zu.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben