Adam T7V oder Yamahas Hs8

Ferrys

Ferrys

Registriert
28.08.12
Beiträge
63
Reaktionen
23
Punkte
144
Hallo liebe Forum Gemeinde,


Da mir natürlich während meines Studiums und der Corona Zeit, meine Abhöre und meine Kopfhörer abgeraucht sind erhoffe ich mir hier evtl. einige Antworten auf meine Fragen.

Vorweg Reparatur Versuche am PCB sind bereits gescheitert. Ich brauche eine schnelle und kostengünstige Lösung für die langweilige Zeit in Quarantäne. Und auch eine Blind Lösung da man im Moment ja nicht in den Musikladen seines Vertrauens fahren kann um probezuhören.


Vielleicht hat der ein oder andere hier seine subjektiven Erfahrungen mit den beiden oben genannten in Frage kommenden Boxen gemacht und möchte seine Vergleichsgedanken mit mir teilen.


Frage 1: Wie genau wirkt sich ein 7 " er der mit weniger Watt befeuert wird auf die Mitten bis Basswiedergabe aus?

Auch wenn mein Raum nicht Optimal ist habe ich Angst das die T7v einfach nicht genug in den unteren Frequenzen abbilden können. (im Gegensatz zu meiner vorherigen Abhöre.) 7" angetrieben von 75 Watt.


Da ich in meinem kaum Akustisch behandelten Raum eh auf das kennen der Boxen und gegenhören schwöre, möchte ich im Bassbereich ganz "salopp" gesagt einfach ein bisschen mehr Spaß beim hören haben.

Es ist ein Blindkauf da testen im Moment ja nicht möglich ist.


Ich hoffe ihr könnt vll. meine Fragen klären oder mir eine in dem Preissegment angesiedelte Box empfehlen (bitte keine krks),


Grüße Ferrys
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
leary
leary
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben