Clubgroove - Givin Up [Dance, House]

T

twilight1975

Registriert
23.04.04
Beiträge
72
Reaktionen
42
Ort
Berlin
Punkte
221
Oh je ich bin schon seit ewigkeiten hier angemeldet, bin aber immer nur am lesen. Ich hab mir den Avenger im Sale gekauft und damit mal was gemacht. Ist jetzt etwas kürzer und mir Vocals.



Was sagt ihr dazu?

So nun 3 Monate später hab ich noch eine Version von dem Song gemacht.
Der Bass und einige andere Sounds, sowie das Arrangement sin neu.



Was sagt ihr zu dieser 2. Version ?

So klappe die dritte oder so. Ich habe jetzt mal eine 3. Version gemacht und etwas aufgeräumt.

 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
recht amtlicher aber auch kommerzieller sound. in gewissen situationen kann man das schon hören,
die orte wo der track aber vermutlich zum einsatz kommen würde müssen ohne mich auskommen ;)
 
Ja, klingt echt schon amtlich! Wie bist du zu den Vocals gekommen? Basiert die Komposition auf den Vocals oder waren die Harmonien zuerst da :)?
Bei 2:05 klingen die Vocals bisschen komisch, aber vll hör ich das auch bloss. Ansonsten auch stabiles Arrangement, kommerziell sollte da eigentlich einiges gehn :). Wie schon Mar Io meinte - ich könnte dazu jetzt nicht feiern, dafür aber ne Milliarde anderer Menschen :)
 
Danke für die Kommentare. :)

@lebasti Die Vocals sind gekauft. Es war zwar ein Demosong dabei, aber leider keine Midi-datei. Ich habe erst die Harmonien gehabt und dann das Vocal mit Vario-Audio (Bin Cubasenutzer) etwas angepasst.

Vieleicht noch jemand eine Meinung, auch zum Aufbau des Songs oder zum Mastering ?
 
Ich habe mich mal hingesetzt und eine weitere Version gemacht. Beide sind oben im Beitrag zu finden. Was sagt ihr zu der neuen Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte da schon drauf feiern und als Dj würde ich es auch spielen ;-). Weiter so und mehr davon.
 
feedback kommt gleich.

edit: für meinen geschmack etwas langweilig. klingt aber sonst gut. die 2. version definitiv besser als die erste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Sound klingt erstmal professionell.

Die Akkorde sind bei der zweiten Version konsequenter, finde insgesamt den Gesang stimmig harmonisiert.

Das Arrangement kann man spannender gestalten.

Im ersten aufbauenden Teil würde ich z.B. die Kick filtern (dumpfer machen, klickt mir zu viel und nimmt Aufmerksamkeit von den Vocals). Die Claps vielleicht noch in einen Delay oder Hall. Die Filter Kick könnte auch ab 1:48 kommen.

Der langgezogene Synthsound ab 1:18 ist glaube ich noch nicht ganz optimal, auch später im Arrangement zusammen mit dem Gesang. Eventuell vorher stärker filtern oder die Melodie mit einem dunkleren Unisono Glide Synth doppeln? Oder vielleicht einen etwas rhythmischeren Synth (Sequenzed Plucks oder sowas?) einbauen. Hinten bei 3:20 finde ich den Sound jedoch super, so wie er ist.

Ich find es schade, dass es nicht einen Part gibt, in der der tolle Bass-Sound mehr gefeatured wird. Also nur Bass und Beat z.B. ab 0:47, anstatt den Gesang dort nochmal kommen zu lassen. Eventuell vorher die Vocals "not enough" mittels Delay oder Wiederholungen mit Filtereffekt 1-2 Takte verlängern und dann in den Tanz-Drop.

Die oktavierte Stimme scheint mir an einer Stelle (1:14) etwas Anderes zu machen als die Lead. Eventuell dort noch anpassen für mehr Klarheit, wobei man die jetzige Reibung der beiden Stimmen auch als "Schmerz" interpretieren kann.

An sich aber schon viele gute Ideen eingebaut vor allem die schöne stimmungsvolle Harmonisierung des Gesangs gefällt mir.

Beste Grüße
 
Was sagt ihr zu dieser 2. Version ?
Klingt für mich gut. Die ein paar Reibungen würde ich jetzt lassen da so etwas auch einen gewissen Charme hat.
In einem Club könnte ich mir das gut vorstellen, habe früher auch aufgelegt.
Ich glaube das ein paar Sachen von Daft Punk schlechter technisch gemacht sind und trotzdem gut abgingen.
 
Ich hab mal eine 3. Version gemacht. Mach ich zwar eigentlich nie, aber ich hatte doch so meine Probleme mit dem Bass und einigen Harmonien. Was sagt ihr zu der Version ?
 
Gut gemacht.
Nicht mein Genre. Aber man kanns anhören ohne zu merken, dass da ein Homerecordler am werkeln ist.
:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
4
Aufrufe
641
twilight1975
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben