UAD Apollo TWIN USB Mikro funktioniert nicht mit Skype, OBS, Hangouts...

T

tm57

Registriert
30.03.20
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
Hallo,
ich habe ein UAD Apollo Twin USB mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin. Leider bekomme ich bei bestimmten Programmen wie Skype, Hangouts und bei Streamingprogrammen wie OBS kein Mikrosignal auch wenn ich das Apollo TWIN ausgewählt habe. Mit der DAW (Studio One) oder auch mit der Broadcasting Software vMIX funktioniert alles. Kann mir jemand sagen woran das liegt?. Ich habe alles so eingestellt wie von UAD empfohlen (z.B. gleiche Samplerate by Windows und Apollo)

Gruß Thomas
 
Mic an Input 1 angeschlossen?
 
In OBS- Einstellung- Audio - Mikrofon/ Audiogerät die UAD angegeben?

AAHH- hast du ja geschrieben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype funktioniert jetzt auf einmal aber OBS immer noch nicht Mikro ist an 1 angeschlossen
 
Schlägt in OBS der Pegel aus, wenn du reinsprichst?
Ich höre meine Stimme nur, wenn ich an meinem Steinberg UR22 mk2 das Direktsignal mit dem Signal für die DAW mische!
 
Ich habe jetzt eine Lösung mit Voicemeeter Banana s. . Da ist das gut beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Welche Datei hast du runter geladen, die
Voicemeeter 2.0.5.3 (ZIP Package)
oder die
Voicemeeter 2.0.5.3 (EXE file

Check den Unterschied nicht so richtig.

EDIT: Hab es jetzt installiert, aber ich hab ein UAD Thunderbolt und das gibt es nicht als Auswahlmöglichkeit wenn ich es bei den ouputs bei Voicemeeter einstellen will. Da gibts bei ASIO nur "UAD Firewire" und "UAD USB" und beide gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei hast du runter geladen, die
Voicemeeter 2.0.5.3 (ZIP Package)
oder die
Voicemeeter 2.0.5.3 (EXE file

Check den Unterschied nicht so richtig.

EDIT: Hab es jetzt installiert, aber ich hab ein UAD Thunderbolt und das gibt es nicht als Auswahlmöglichkeit wenn ich es bei den ouputs bei Voicemeeter einstellen will. Da gibts bei ASIO nur "UAD Firewire" und "UAD USB" und beide gehen nicht.



Also ich gehe mal davon aus, dass die Exe sofort installiert und die Zip musst Du erst entpacken. Ich habe die Exe genommen. Bezüglich UAD Thunderbold bin ich leider überfragt. Vielleicht kann man da bei den Entwicklern einfach mal nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Neue Antworten


Zurück
Oben