Richtig gute Elektro Referenzen

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Für aktuellere Produktionen mal bei Spinning Records auf Soundcloud schauen...
Bitte gucke nochmal in den Eingangspost, und les die nochmal genau durch nach war ich suche.

Spinning Records ist so ziemlich das Paradebeispiel für genau den spitzen EDM Sound, den ich versuchte zu vermeiden.

Das habe ich schon verstanden. Dort gibt es trotzdem mMn. immer wieder sehr gut gemachte runde Produktionen, natürlich auch solche die Du vielleicht nicht magst, klar.

Whatever....
Es geht ja prinzipiell heir nicht um gut gemacht, oder nicht gut gemacht, sondern um eine bestimmte Soundaesthetik, die eben ohne die moderne Spitzheit byw. Harschheit auskommt. Spinning ist fuer mich so ziemlich der Inbegriff fuer diesen spitzen und harschen Sound, aber deshalb gucke ich da natuerlich auch selten bis gar nicht aktiv rein, kann also auch gut mal irgendwas uebersehen da. Wenn dir was einfaellt was zu meiner Beschreibung passt und klar/aufgeraeumt/druckvoll/nicht spitz ist und von denen kommt, dann poste die Sachen gerne!
 
imho das beste aus dem bereich :) läft bei mir immer als referenz tracks, wobei ich aktuell leider aus zeitgründen viel zu wenig EDM mache



Da habe ich mich auch schon ewig durch seine Sachen geklickt. da ist definitiv was mit dabei, wobei seine Sachen teilweise den spitzen Sound haben, und teilweise nicht. Irgendwo hab ich mir mal ne Liste mit Referenztauglichem von ihm gemacht... wo ist die bloss....
 
Tracks die ich laut aufdrehen kann ohne wegrennen zu wollen:

Hier so das neutralste von allem:



Das hier klingt so ziemlich "warm":


Hier sind die Höhen noch ok, also was drüber geht wäre mir dann schon unangenehm:


Hier ist die Kick in Sachen Höhen/Spitzheit die obere Grenze, der Rest richtig angenehm:


Darf nicht fehlen:
 
Ich würde mal in DnB nach calibre und technimatic YouTube :)
 
Woa, danke erstmal an alle, da sind richtig gute Dinger bei! Ich komm grad nicht hinterher.
 
Soundästhetik? Robert Babicz (Babiczstyle):)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Output Exhale
Antworten
3
Aufrufe
21K
zamorra
zamorra
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben