Passmark

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.534
Reaktionen
11.759
Punkte
51.136
Hi,

ich weiß nicht ob es jeder mitbekommen hat, aber auf Passmark gab es ein Update zu Gunsten des Herstellers Intel.

Plötzlich schneiden alle Intel CPU im Singlethread besser ab als die AMDs.

Passmark erklärt das die "Gewichtung" eine andere sei und alles was vorher Top 10 anführte nun nicht mehr Top 10 ist.

Da ich an meinem PC nur die CPU tauschte, kann ich sagen das diese neue Gewichtung nichts weiter als eine Geldspritze seitens Intel sein kann.

Ich hatte meinen 1800X gegen einen 3700X getauscht und Passmark zeigte vor der Geldspritze diese Werte an.

1800X - 1915 Punkte
3700X - 2900 oder so.

Zischen diesen CPUs habe ich deutliche Unterschiede feststellen können, jetzt kommt es mit neuer "Gewichtung" zu diesem Ergebnis:

1800X - 2149 Punkte
3700X - 2673 Punkte.

Im LEBEN NICHT!

Beim 1800X kroch der PC bei jeder Session am Limit während der 3700X spielend diese handeln kann.
Ein Unterschied von weniger als 550 Punkte kann nicht stimmen.

Ich weiß nicht was das soll. Das ist reinstes Intel Pushing. Geld regiert die Welt.
Ne, sorry, das geht mir zu weit.
 
dieses skandalverdächtige Thema hat doch bereits Badesalz 1993 erschöpfend abgehandelt:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben