GUI Probleme

I

Inj

Registriert
24.02.20
Beiträge
17
Reaktionen
11
Punkte
52
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und auch bei Bitwig.
Nachdem ich Jahre mit Cubase unterwegs war und dann mit Ableton bin ich nun bei Bitwig gelandet und ich muss schon sagen,geil.
Aber nun zu meiner Frage.

Ich habe mit Fabfilter Plugins vst3 Version
Gui Probleme das geht soweit das das gesamte Projekt nicht mehr geladen wird.
Erst wenn die globale DPI Unterstützung rausgenommen wird kann ich das Projekt öffnen.
Kennt jemand dieses Verhalten mit Fabfilter?
Gruß inj
 
Ich habe mit Fabfilter keine Probleme unter Bitwig 3.1
 
Ich habe jetzt den Saturn von Fabfilter ausprobiert und keine Probleme
 
Hab auch Bitwig und Fabfilter, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Aber z.B. mit aktuellen win10 1909 und meiner Radeon RX 7500, funktioniert weder der aktuelle, noch der Beta-Treiber.
Ich muss bei mir eine Version davor installieren, (9irgendwas) damit der Rechner bzw Programme nicht abstürzen.
Außerdem haben derzeit einige Programme eine sehr langsame darstellen, was auf Probleme mit der GrafikBeschleunigung hinweist.
Ich hab noch eine 2te win10 Installation, auch 1909 wo ein noch älterer GraKa Treiber installiert ist (ich hoffe ich habe das Setup noch), dort bestehen gar keine Probleme.

Was ich damit sagen will, schau ob die Probleme mit GraKa Treiber verschwinden, bzw schlimmer werden. (bei meiner Radeon RX7500 funktioniert derzeit kein einziger aktuller Treiber 100% richtig)
 
Hab auch Bitwig und Fabfilter, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Aber z.B. mit aktuellen win10 1909 und meiner Radeon RX 7500, funktioniert weder der aktuelle, noch der Beta-Treiber.
Ich muss bei mir eine Version davor installieren, (9irgendwas) damit der Rechner bzw Programme nicht abstürzen.
Außerdem haben derzeit einige Programme eine sehr langsame darstellen, was auf Probleme mit der GrafikBeschleunigung hinweist.
Ich hab noch eine 2te win10 Installation, auch 1909 wo ein noch älterer GraKa Treiber installiert ist (ich hoffe ich habe das Setup noch), dort bestehen gar keine Probleme.

Was ich damit sagen will, schau ob die Probleme mit GraKa Treiber verschwinden, bzw schlimmer werden. (bei meiner Radeon RX7500 funktioniert derzeit kein einziger aktuller Treiber 100% richtig)
Alter!

Ich hab die gleiche GK, gerade auf dem neusten Stand geupdated, und sehe beim zocken von Wolcen ein ähnliches Verhalten. Danke für die Info, ich dachte es läge am Spiel.

Hab im Moment wenig produziert, deshalb auch keine Probleme gesehen, außer dass Avenger seit dem neusten Avenger Update nicht mehr läuft... Aber das liegt wohl eher an dem Kack-drecks-vsti.
 
Bei mir darf man NICHT die 20. Radeon treiber unter win10 1909 verwenden.
Der letzte 19er treiber den es offiziell zum downloaden gibt spinnt nur die flüssige darstellung in MMultianalyser und DigiCheck. Sie funktioniert, aber mit sehr wenig frames per sekunde.

wenn ich zuhause bin und am 2ten win10 system (am gleichen rechner) den alten 19er radeon treiber finde, der scheinbar ausgezeichnet funktioniert, lasse ich ihn die zukommen. Ich hoffe ich hab das setup nicht gelöscht. aber die genau versionsnummer kann ich wenigstens nachschauen...
 
Hab auch win10 1909 und den Grafikkarte Treiber auf 20 geupdatet.
Werde mal auf 19 zurück gehen. War ein guter Hinweis.
 
@Loop_Breaker
Ja sag mal bitte die Versionsnummer
 
Bei mir darf man NICHT die 20. Radeon treiber unter win10 1909 verwenden.
Der letzte 19er treiber den es offiziell zum downloaden gibt spinnt nur die flüssige darstellung in MMultianalyser und DigiCheck. Sie funktioniert, aber mit sehr wenig frames per sekunde.

wenn ich zuhause bin und am 2ten win10 system (am gleichen rechner) den alten 19er radeon treiber finde, der scheinbar ausgezeichnet funktioniert, lasse ich ihn die zukommen. Ich hoffe ich hab das setup nicht gelöscht. aber die genau versionsnummer kann ich wenigstens nachschauen...
Jetzt wo du es sagst, die CPU spinnt bei mir neuerdings jetzt beim melda eq mit analyser rum, das wird dann wohl auch am Treiber der gk liegen.
 
[up's]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfpeter & @Inj
Radeon RX 5700 auf Win10 1909

Das ist der gute Treiber (win10 1909, Radeon RX 5700 Probleme)
system2.JPG

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-5

Nicht zuvor den Treiber deinstallieren, sonst lässt sich dieser nicht installieren, bleibt bei "Treiber wird gesucht... (oder so)" hängen.

Mein Win10:
system.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Ableton VST3?
 
Ja, seit 10 irgendwas
 
Ich weiß dann auch nicht weiter.
 
@Schlumpfpeter & @Inj

Hab bei mir mit den im meinen vorherigen post verlinkten Treiber, wieder eine langsame FrameRate in DigiCheck...
Der aktuelle gute Treiber für Win10 1909 und Radeon RX 5700 scheint wohl dieser hier zu sein:
Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.7.1-July7
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-1

Zumindest hab ich das den Steinberg-Support geschickt, als Antwort auf mein Ticket welches ich dazu aufgemacht habe, und geschriebe das dieser Treiber den Fehler behoben hat.
Und ich habe diesen Treiber auch auf meinen C:/AMD ordner.
Ich kann sicher sagen, dass ich nur den vorhin gepostetetn (siehe zitat) und den hier in diesen Post im C:/AMD Ordner habe, und es die einzigen 19.er Treiber sind, welche ich probiert habe.
Das blöde ist, dass man mit den Zahlen, bei den AMD-Treiber praktisch (zumindest ich) nicht's anfangen kann, überall sind die Anderes, [d]und ich kann mit Sicherheit sagen, dass der screenshot vom Geräte-Manager: "Treiber" immer das gleiche von den Zahlen und Datum her anzeigt egal ob ich den (im vorherigen Post genannten) 19-7-5 Treiber,
oder den jetzt genannten: 19.7.1 Treiber verwendet... (frag mich ob das so seinen soll...)[/d]

Ich hab gestern bevor ich den Rechner runtergefahren hab, nochmal den 19.7.1 Treiber installiert, und wenn ich ihn heute einschalte müsste die Darstellung in DigiCheck wieder flüssig sein. Wenn ich das weiß geb ich euch bescheid.


jedenfalls das Gute ist:
Keiner der von mir hier genannten 19er Treiber führt bei mir zu crashes. (Und mit den 19.7.1, glaube ich, sollte Alles funktionieren)
Auf keinen Fall darf ich einen aktuellen (bzw Beta) 20.er Treiber installieren, dann stürzen bei mir entweder Anwendungen ab, oder der ganze Rechner...


sorry, für das Durcheinander, aber wenn da überall verschieden Zahlen beim Treiber stehen, und obwhol das gleiche im GeräteManger Angezeigt wird, es bei einen Win10 funktioniert und beim Anderen nicht, werd ich total bekloppt...

Aber ich geb euch heute am Abend/Nacht bescheid: Ob der 19.7.1 wirklich der ganz gute Treiber ist (wo Alles funktioniert, nicht nur abstürze verhindert)


Lg

@Schlumpfpeter & @Inj
Radeon RX 5700 auf Win10 1909

Das ist der gute Treiber (win10 1909, Radeon RX 5700 Probleme)
Anhang anzeigen 77113
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-5

Nicht zuvor den Treiber deinstallieren, sonst lässt sich dieser nicht installieren, bleibt bei "Treiber wird gesucht... (oder so)" hängen.

Mein Win10:
Anhang anzeigen 77112


Edit: habe Schwachsinn durchgestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inj was tut sich bei Dir? Problem behoben?
 
Nein, fahre momentan wieder mit dem 20.1..... Treiber von AMD.
Was mich stört ist das unter Ableton alles damit làuft.
Unter Bitwig muß ich die DPI Geschichte global unter settings rausnehmen nur für einzelne Plugins(kann man ja auch) geht das nicht. Ich probiere jetzt noch mal deine Treiberversion, und wenn das damit auch nicht besser ist dann bleibt alles so. Damit kann ich ja auch erstmal leben.
Lg
 
Würde Bitwig support anschreiben.
(und uns mitteilen was die schreiben :) )
 
Hab jetzt beide Treiber neu installiert, und tatsächlich ändert sich die Treibernummer im Gerätemanger.
Aber keiner der beiden Treiber, behebt das Problem in DigiCheck und MMultiAnalyser, man kann zwar damit arbeiten, aber es ist unschön.

Ich verstehe nicht warum bei meiner 2ten win10 installation dieses Problem nicht besteht.

Jetzt ist auf beiden win10 dieser Treiber installiert (der auf der win10-Installation installiert war, die funktionierte),
Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.7.5-July31
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-5
system2-jpg.77113

und win10 Betriebssystembuild ist auch (schon bevor ich in diesen Thread schreibe) gleich:
system-jpg.77112


Lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
krosa
Antworten
16
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben