Analoge Spielfreude

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutis,

bin ja gerad dran, mal so richtig in analog Klangwelten einzutauchen. Dabei versuche ich, immer weniger Midi zu verwenden, sondern nehme direkt mit audio alles live auf.

Bei der aktuellen Nummer hab ich auch nix mehr geschnitten oder groß gemixt, sondern habe versucht, die Faderfahrten auch live aufzunehmen. Hier mal das Ergebnis:



Was meint ihr? Mir macht das in jedem Fall großen Spaß....

Feedback wie immer erwünscht!

Gruß,

pitto
 
Hi Leutis,

gleiche Nummer, hab aber jetzt noch mal am Mix gearbeitet. Insgesamt hatte ich 3 Spuren:

1. Spur: Moog Sub und Moog Phatty (gelayert live eingespielt)
2. Spur: Dave Smith Prophet 2 live eingespielt
3. Spur: Novation Peak live eingespielt

Das Ganze hab ich jetzt in Summe auf 22 Spuren aufgeteilt und mit je eigenen Lautstärken, Pans und EQ-Einstellungen und Effektanteilen versehen, in der Hoffnung den ganzen Spaß ein bisschen transparenter hinzubekommen.

Was meint ihr? Wie klingt das jetzt aus eurer Sicht?

Über Feedback freue ich mich! Danke und Gruß, pitto

Link ist der Selbe!

 
Super Klänge, aber irgendwie kapier ich bei deser Fahrt nicht ganz wohin sie führt.
Ach ja, bei mir auf HiFi hat der Anfang in den Tiefen schon etwas gedröhnt.
 
Super Klänge, aber irgendwie kapier ich bei deser Fahrt nicht ganz wohin sie führt.
Ach ja, bei mir auf HiFi hat der Anfang in den Tiefen schon etwas gedröhnt.

Danke dir für dein Feedback! Um ehrlich zu sein, da gibt es auch nix zu kapieren! Ist halt eher improvisiert als komponiert, alles spontan eingespielt, da geht es dann eher um die Klangwelten...

Aber zugegeben, das kann dann auch schon mal nicht so toll wirken...

wie krieg ich denn das Dröhnende in den Griff?
 
auf die übliche art denke ich mal: mit einem schmalbandigen glockenfilter erst die dröhnfrequenz identifizieren und dann genau dort absenken.
 
uund besser automatisiert nur am anfang. danach passt das ganze ja!
 
Abgefahrene Klänge sind das auf jeden Fall. Wenn du es schaffst, dass noch in einen Kontext zu rücken und melodien mit einzubinden höre ich mir gerne die 10 Minuten an. So hab ich mal reingehört, ein paar Minuten weitergeskippt und dann auch wieder ausgemacht.
Aber OK, es war ja deine Intention mit den Klängen zu experimentieren. ;)
 
Wenn du es schaffst, dass noch in einen Kontext zu rücken und melodien mit einzubinden höre ich mir gerne die 10 Minuten an.

Das seh ich auch so! Die nächste Session wird auch nicht mehr ganz so spontan, sondern da überlege ich mir im Vorfeld zumindest eine Melodie, bzw. ein Motiv, mit dem ich dann arbeiten kann...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben