Asymmetrisch oder Fenster in Kauf nehmen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hallo Musiker,

Ich hätte gerne ein bisschen Hilfe.

Mein Studio befindet sich im Obersten stock, leider kann ich auch kein anderes Zimmer wählen.

Ich glaube viel schlechter können meine bedingungen eigentlich nicht sein, dennoch möchte ich das beste rausholen.

Momentan befinde ich mich mit meinen Abhörplatz mehr zu einer Seite.
Ich habe also 1m zur Linken Wand Platz
3,50 zur rechten Wand.
Von der hinterwand bin ich ca. 20cm entfernt.
Hinter den Boxen sind 4 selbstgebaute Basotect Absorber mit einer Tiefe von 15cm direkt an der Wand.

IMG_20200109_180742.jpg
IMG_20200109_180355.jpg


Zwischen mir und der rechten Wand befindet sich die Türe.

IMG_20200109_180751.jpg


Neben der Türe befindet sich dann der Kleiderschrank.

Wenn ich da stehe wo jetzt mein Gästebett steht und ich über den Abhörplatz schaue sieht es so aus

IMG_20200109_181415.jpg




Und genau hinter meinem Abhörplatz sieht es so aus

IMG_20200109_180429.jpg




Und so sieht das ganze aus
Wenn ich genau in der Raum mitte stehe.


IMG_20200228_200717.jpg


Man achte nicht auf die Wäsche..

Mir wurde geraten, die Boxen eher mit dem Rücken zur Schräge zu stellen und in die Mitte vom Raum zu gehen, das wäre praktisch auch machbar, aber sehr zeitaufwendig wegen der umräumerei.

Zweites Problem wäre *glaube ich*
Das ich hinter einer Box dann das Fenster hätte.
Ich könnte zwar von beiden Wänden aus den gleichen Abstand nach links und rechts halten müsste aber das Fenster in Kauf nehmen. Oder aber ich bleibe so wie ich bin. Dort habe ich aber leichte Probleme mit dem Bass.

Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen ob es Sinn macht überhaupt es zu versuchen bevor ich an das umräumen gehe.

Kurzfrage,

Ist die Symmetrie bedeutsamer und bringt mir mehr bei der Wiedergabe trotz Fenster?

Der Raum misst ungefähr 18 qm, die Decke am abhörplatz ist 3,10 hoch

Falls ihr noch Informationen braucht sagt mir bitte bescheid.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben