house - höhen i.O. ?

Fuks

Fuks

Registriert
29.10.15
Beiträge
347
Reaktionen
156
Ort
NRW, NiSa
Punkte
825
nach langem hin und her endlich entschieden, hatte angst das die hihats und ride zu laut sind.. hmm

mixing iO ?


 
Coole Nummer :) find das Mixing schon ganz gut, die hihats sind nicht zu laut sondern meiner meinung nach genau richtig. dieser melodiebass könnte glaub ich etwas lauter.
vielleicht generell etwas mehr höhen? ist etwas dumpf. vielleicht mal dezent breitbandig anheben. der plucksynth oder was das ist, ist glaub ich etwas zu laut.
 
Ich schließe mich dem Vorredner an. Die Mitten hat den etwas lauten und dynamischen Plug-Synth, sind sonst aber etwas unterrepräsentiert. Ein bisschen mehr Präsenz wäre gut.
 
coole nummer! mix ist doch gut!
 
Ganz interessanter Track. Ich höre es leider nur auf dem Handy aber nach Gefühl würde ich sagen, dass es ein Problem mit clap und Kick transienten gibt, wenn sie aufeinander liegen . :)
 
Ich hoere auf kh keine Probleme. Gefaellt mir!
 
Ganz interessanter Track. Ich höre es leider nur auf dem Handy aber nach Gefühl würde ich sagen, dass es ein Problem mit clap und Kick transienten gibt, wenn sie aufeinander liegen . :)
 
oh cool, danke leute, dachte das ding geht unter :)
freut mich das es gefällt :jhappy:

der plucksynth oder was das ist, ist glaub ich etwas zu laut.
ja ab 2:34 ists mir aufgefallen dasss es zu laut ist und der teil davor zu leise aber erst mit paar tagen abstand, schon krass was man nicht mehr hört wenn mans zu oft hört

Ich hoere auf kh keine Probleme. Gefaellt mir!
dankeschön :)

dass es ein Problem mit clap und Kick transienten gibt
oh hm wie findet man das genau raus ? O.O
oder hast du es zufällig nochmal auf monitoren angehört ?

danke leute :smil469f7d0f87c90:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s auf Monitoren gehört und finde das Transientenproblem ist nach wie vor Hörbar. Und ich denke es liegt an der Kick. Aber ob du da nochmal die Kick austauschen willst...muss nicht unbedingt sein :). Den meisten wird es auch nicht auffallen und es kann bei mir auch sein, dass ich mir was einbilde. Wie man sowas rausfindet? Puh kein plan ...manchmal stören mich einfach Drum Anschläge ... und in meinen Produktionen hatte es zu 90% mit den Transienten zu tun. Häufig bekomme ich mit besseren Transienten auch einen etwas besseren und lauteren Mix hin . :)
 
Hab’s auf Monitoren gehört und finde das Transientenproblem ist nach wie vor Hörbar.
Ich würde sagen das die Clap etwas zu bright ist, aber ein Transienten Problem kann ich nicht ausmachen.
Die Kick spielt ja anfangs ohne Clap und da klingt alles ok.

Was man bei Claps versuchen sollte ist diese in der Zeit etwas nach vorne zu schieben statt genau auf dem Beat.

Nebenbei hilft ein Pitch-Shifter einer Clap oft in dem man die Clap tiefer stimmt. Dann macht die Clap auch mehr Chock statt wie hier ganz hell und dünn Klatsch. Der Tiefe Anteil fehlt weil wahrscheinlich ein Lowcut bis ganz nach oben gesetzt wurde.

Ist jetzt nur mein Gehör. Bedeutet nicht das ich recht habe.
 
Ich finde es ist ok, vielleicht an einigen Stellen zu dumpf und häufig bei ca. 4 KHz ein Loch, was Du noch füllen könntest.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
7
Aufrufe
586
genesysx
genesysx
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Schlumpfpeter
Antworten
26
Aufrufe
2K
hazz
hazz
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
591
Freddy All
Freddy All

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben