Reise Reise Skizze

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hör dir ReiseReise.mp3 von HerrLintzenmachtMusik an auf #SoundCloud

Eine meiner ersten Bandideen etwas aufgehübscht.
Machbar? Fehlt was? Bläser noch aus der Dose...
 
Hallo Montybunker,
ich habe mir den Song ein paar mal angehört, er gefällt mir recht gut. Er macht gute Laune und das Kopfkino wird sofort eingeschaltet. Wenn ich noch etwas hinzufügen würde, wäre es an manchen Stellen eine Mundharmonika. Sie würde diese Reisestimmung für mich noch anheben. Aber auch ohne klasse!
Liebe Grüße
Inge
 
Es gab 1986 einen gewissermaßen gleichnamigen Titel "Voyage, voyage", der sogar ganz oben in den Charts war. Daran erinnert mich der Titel. Der Song selbst allerdings nicht.
 
Gefällt mir außerordentlich gut.
 
Guter Song.
Ich persönlich würde in den Strophen früher noch irgendein flächiges Element bringen (am Anfang ist da klanglich für ca. 1 Minute so gut wie nix los). Weiter hinten ist 'ne Slide-Gitarre, oder? Die würde sich da vielleicht schon anbieten, aber halt so, dass sie die Akkorde mitnimmt (oder halt per Jammerhaken und Volumenpedal simulieren). Alternativ könnte ich mir auch 'ne vorsichtig angezerrte leise Orgel vorstellen. Die könnte man dann u.U. auch benutzen, um die mMn doch ziemlich flachen Bläser zu ersetzen. Orgeln finde ich oft prima, weil man nicht zwingend so tut, etwas zu benutzen, was man nicht hat (wie eben etwa Bläser und Streicher).
Kann natürlich auch sein, dass es genauso sparsam sein soll, ist eben nur mein rein persönlicher Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommt es ins Rollen. Yeah
 
Schöner Aufbau, schöne Melodien. Sehr stimmig.
 
Die Idee mit einem Volume Pedal swells in die Strophe zu bringen hatte ich auch schon. Habe aber noch nicht das Richtige gefunden...
 
Diese Gitarrenmelodie vor den Strophen, die könnte mM etwas mehr Charakter, respektive "Twang" vertragen, bisschen mehr Delay und Federhall drauf, siehe Wicked Game. Der letzte Chorus könnte etwas dicker kommen. Diese Slides sind ganz geil, nicht so schüchtern. Vielleicht passen im letzten Ref so U2 mässigige Klackergitten, bissken watt Dickes zum Füllen (wie Zaza schrieb zB ne Orgel o.ä.) und die Slides etwas prominenter (vergl. Torn - Natalie Imbruglia). Wenn ihr richtig auf die Kacken hauen wollt, transponiert den letzten Ref noch 1 Ganzton höher. ^^
 
Eine Menge schöner Ideen, die sich hier sammeln. Danke, danke, danke. Freue mich immer wieder, wenn ein Thread dann doch Fahrt aufnimmt und bisher kein Verriss dabei.
 
"Aus einem Guss", das ist der erste Gedanke beim anhören.

Der Text sowie der Gesang sind wie zu erwaten war erstklassig. Das Instrumentarium sowie das Arrangement passt wie Arsch auf Eimer. Manchmal frage ich mich, warum solch gute Musik nicht im Radio läuft, ich wüsste keinen nachvollziehbaren Grund, der dies erklären würde.

Grossartig.
 
Hey, jetzt auch mal hier reingehört. Tolles Stücke, tolle Stimmung, die da transportiert wird.
Diese Gitarrenmelodie vor den Strophen, die könnte mM etwas mehr Charakter, respektive "Twang" vertragen, bisschen mehr Delay und Federhall drauf, siehe Wicked Game.
Gute Idee, ich hätte bei dieser Gitte auch noch etwas Lautstärke oder andere Art von Präsenz reingedreht...
 
Ich weine glücklich
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
8
Aufrufe
428
montybunker
montybunker
montybunker
Antworten
3
Aufrufe
297
montybunker
montybunker
B
Antworten
8
Aufrufe
361
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben