Studiomikro für Frauenstimme gesucht

Probier doch mal das TLM107.
Das ist zur Zeit mein Lieblingsmic auf Vocals - speziell Frauenstimmen.
Sehr ausgeglichen im Mittenbereich, sehr gute Auflösung, wenig Probleme mit "Zischlauten".
 
Hast du dir die Mühe gemacht, mal die Soundbeispiele durchzuhören? Ich würde hier nicht zu einem übertragerlosen FET-Mikro greifen. Es sei denn Schoeps.
 
Bin selbst gespannt, welches Mikro letzten Endes bei mir einzieht..
 
Hast du dir die Mühe gemacht, mal die Soundbeispiele durchzuhören? Ich würde hier nicht zu einem übertragerlosen FET-Mikro greifen. Es sei denn Schoeps.
Warum sollte ein Übertragerloses Mikro da nicht funktionieren?
Das TLM107 klingt von Haus aus schon etwas weicher/ neutraler als die meisten Großmembranen, die prinzibedingt oft einen leichten peak um 8kHz machen. Gerade bei Frauenstimmen hat man in diesem Frequenzbereich dann oft mit einer gewissen Schärfe zu kämpfen.

Zumindest haben wir das TLM107 hier neulich für eine Vocal Aufnahme einem VM1 und einem U67 aus o.g. Gründen vorgezogen!
 
Ich habe den Eindruck, Du hast den Thread nicht wirklich durchgelesen, sondern nur die Überschrift ;-) Inzwischen sind wir bereits in einer anderen Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das mache ich! Sie ist nur noch nicht so richtig gefallen..
 
Um das Thema mal abzuschließen:

Ich habe soeben ein Gefell M990 bestellt und freue mich riesig!
Danke an alle Unterstützer

VG und bleibt gesund!
 
Herzlichen Glückwunsch :)
Wünsche Dir auch eine gute Gesundheit in diesen Tagen!
 
gute Wahl

kann man bei dir Remakes bestellen? :D
 
Gratuliere zu der Entscheidung. Dann kannst Du Dich jetzt ruhig auf Deinen Gesang konzentrieren. Du hast für Deine Stimme eines der weltbesten Mikrofon erstanden. Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem M 990 haben. Und in naher Zukunft werden wir sowieso alle mehr Zeit zu Hause haben.

Bleib gesund!
 
Finally :right:
Gratulation und viel Spaß
 
Um das Thema mal abzuschließen:

Ich habe soeben ein Gefell M990 bestellt und freue mich riesig!
Danke an alle Unterstützer

VG und bleibt gesund!

Ein Sm57 wäre sicher besser gewesen -kleiner Scherz.
Viel Spaß beim Aufnehmen!
 
Gute Wahl! Ein tolles Mikrofon :right:
Bringt natürlich den Nachteil, dass das Mikrofon als Erklärung für schlechte Performance nicht mehr taugt :lol:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben