Kostenloses Cubase Anwendertreff-Webinar mit Holger Steinbrink

Ich hatte leider keine Zeit das zweite Seminar anzuschauen. Gab es interessante Infos zu Cubase 10.5? Ich warte jetzt eben auf den Download. In meinem Account ist noch nichts zu sehen und so wie ich es verstanden habe muss man sich wenn einmal dafür registriert (z. B. beim Webinar 1) ja nicht nochmal registrieren.
 
Doch, ist im Account (unter meine Downloadartikel --> Webinaraufzeichnung) vom ersten Anwendertreff, das wird wohl der Inhalt immer mit dem neuesten Videotreff überschrieben.
Ist etwas irritierend, hätte auch erwartet, dass da alle einzelne Termine gelistet sind.

Auf der anderen Seite, wenn es viele Anwendertreffs sindsind, dann hat man da auch ewig viele Einträge :D, will man auch nicht. Passt so für mich.
 
Ah danke, habe es gerade heruntergeladen und ja, es ist immer der letzte Anwendertreff. Das passt dann schon. Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Wäre mir sonst glatt durch die Lappen gegangen.

Es ist aber auch nicht mehr das ganze Webinar, sondern "nur" noch die sagen wir mal Ergänzungsvideos von Holger Steinbrink. Das ist dann doch etwas schade, weil im Webinar sicher auch ganz interessante Infos vorgekommen sind.
 
vom ersten Anwendertreff, das wird wohl der Inhalt immer mit dem neuesten Videotreff überschrieben.
das ist nicht nur als solches irrtierend, sondern auch irgendwie falsch, wenn daneben steht "Verbleibende Downloads: unbegrenzt" - Mist, jetzt ist das alte nicht mehr zum downloaden, aber gibt schlimmeres auf dieser Welt... :schulterzuck:
 
Ich lade dir das 1. Webinar kurz auf meinen Server vom Büro hoch und schicke dir nachher den Link!
 
Es ist aber auch nicht mehr das ganze Webinar, sondern "nur" noch die sagen wir mal Ergänzungsvideos von Holger Steinbrink. Das ist dann doch etwas schade, weil im Webinar sicher auch ganz interessante Infos vorgekommen sind.

Beim Live-Webinar hatte ich nach knapp 5 min leider einen totalen Stromausfall bei mir in der Strasse und konnte danach auch nicht mehr zurück, da s meinen Cubase Dongle dabei zerschossen hat,. Deshalb ist das eingentliche Webinar in diesem Fall der "Add On".
 
Hi Tsching,
das tut mir leid. Echt beschi… so was.
Was mich aber jetzt mehr interessiert ist der kaputte Dongle. Kann der eLicenser also durch einen Stromausfall tatsächlich komplett zerstört werden? Dann hilft nur noch Einschicken an Steinberg, oder?
 
Es ist aber auch nicht mehr das ganze Webinar, sondern "nur" noch die sagen wir mal Ergänzungsvideos von Holger Steinbrink. Das ist dann doch etwas schade, weil im Webinar sicher auch ganz interessante Infos vorgekommen sind.

Beim Live-Webinar hatte ich nach knapp 5 min leider einen totalen Stromausfall bei mir in der Strasse und konnte danach auch nicht mehr zurück, da s meinen Cubase Dongle dabei zerschossen hat,. Deshalb ist das eingentliche Webinar in diesem Fall der "Add On".

Stromausfall und Dongle kaputt?. Das dürfte nicht passieren. Dann besteht auch die Gefahr das das Dongle zerstört wird wenn man es einfach abzieht. Das kann eigentlich nicht sein. Überspannung kommt auch mal vor nach einem Stromausfall aber da dürften auch andere Schäden auftreten.

Wenn das Dongle wirklich nicht mehr funktioniert so wird das einen Vertrauensverlust bei mir nach sich ziehen. Was sagt Steinberg denn dazu?:

Da bin ich mal gespannt was dabei noch herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacher Stromausfall ist wie Stecker rausziehen. Da sollte nichts passieren, das Problem sind Überspannungen oder auch wechselnde Spannungen. Dabei kann was passieren. Wir hatten im Verein einen Stromausfall mit vorausgehender Überspannung. Ein Elektrischer Radiator und ein paar Steckernetzteile waren kaputt. Unser Laptop hat das überlebt. Der war mit dem Netzteil verbunden.
 
Es gibt doch diese Blitz Stopp-Steckdosenleisten mit Überspannschutz?
 
der Stromausfall hat - hoffentlich - nicht noch andere Hardware wie Rechner u.a. kaputt gemacht?
den/das Thunderbold, aber wie er im Video sagt nicht wirklich schlimm und Dongle hätte er noch genug da, also wohl richtig Glück gehabt!

@musikertimo
das ist aber super von Dir! Danke für die schnelle Hilfe :bigup:
 
Es gibt doch diese Blitz Stopp-Steckdosenleisten mit Überspannschutz?
ich hab auch so eine, aber helfen die wirklich was? ist ja im prinzip nur ein "leitungs schutzschalter" (wie im zählerkasten zahlreich verbaut) nur in die Steckerleiste eingebaut, nehme ich an.

Ich schätze bei einen Gewitterblitz, sind im schlimmsten fall, die komponenten am stromkreis defekt, bevor der "LS" fliegt...
 
Zur Aufklärung: Es handelte sich um einen speziellen älteren roten Dongle für Steinberg Mitarbeiter etc. Hier ist nur eine temporäre Lizenz drauf gespeichert. mein blauer, ebenfalls an den rechner angeschlossene Dongle mit anderen Lizenzen, hat keinen Schaden genommen. Und der Stromausfall war sehr merkwürdig, wie ich an meiner Videolampe erkennen konnte. Sie dimmte runter, dann wieder hell und dann aus. Möglicherweise wirkliche eine Spannungsspitze, weil es meinen Thunderbolt-Adapter auch gehimmelt hat. Alle andere Technik ist ok. Ich hab so etwas noch nie erlebt.
 
Das lässt hoffen.
 
your street has been attacked :cool:
auch Stromanbieter sind heutzutage digital angreifbar
aber erinnert mich eher an den Stromausfall, den wir hier in der Strasse vor 2-3 Jahren hatten: da ist einer in den Stromverteilerkasten gefahren und da gab´s auch dieses noch mal kurz aufdimmen und Stereoanlage ging aus, noch mal kurz an, dann ganz aus
 
Kann mich noch ein einen ähnlichen unglücklichen Blitz-Fall erinnern: es war Ende der 90er Jahre. Ich hatte einen eigenen Playback-Song komponiert und vorbereitet, zum Mitsingen der Verwandtschaft für den 70. meiner Tante, ein Jux-Song. :D Das war damals ja nur mit Midi-Sequenzer und EMU-sampler plus Roland/Korg/Yamaha/Waldorf Synthesizern.
Am Abend war die große Geburtstagsfeier, ich frickelte nachmittags noch am Song rum. Dann kam ein Gewitter auf. Inkl. Blitze und Stromausfall. Und das gleich drei Mal hintereinander über einen gewissen Zeitraum!!! Jedes Mal danach den Sampler mitsamt PC, Sequenzer und Song hochfahren, alle Samples und Sounds hochladen....das dauerte ja damals ewig alles. Und ich musste längst los zur Feier... Uff.
KEIN Spass gewesen....... :kopfwand:

:tears-of-joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

am Dienstag den 18. Februar gibt es wieder ein Online-Cubase-Anwendertreffen mit Holger Steinbrink.
Wer bereits angemeldet ist, braucht dies nicht erneut zu tun!

Für alle, die bisher noch nicht dabei waren, gibt es hier die Möglichkeit zur gratis Anmeldung:
https://www.dvd-lernkurs.de/cubase-anwendertreff-live-webinar.html

Weitere Termine in diesem Jahr werden natürlich folgen!

Viele Grüße
Gavin
 
Sehe am 18. Februar kein Video in "DVD-Lernkurs - Meine Bestellungen", hätte ich was tun müssen?
 
Ne, ist doch da.
Einfach unter "Meine Downloadartikel" auf "Webinaraufzeichnung " klicken, und downloaden.
Da ist das letzte Webinar drinne, auch wenn vorne 23.09.2019 steht.
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
1
Aufrufe
1K
bestiro
bestiro
tsching
Antworten
6
Aufrufe
2K
tsching
tsching
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben