Gerätebedienfelder anlegen

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hallo :D

Ich würde gerne für meine Synthesizer Gerätebedienfelder anlegen,
aber leider bin ich zu blöd dazu.
Wenn ich Gerätebedienfelder (full, Inspector, Strip) anlege, bekomme ich diese nicht angezeigt.
Fertige zum Importieren finde ich leider auch keine, aber ich will es sowieso selber machen...

Es geht um:
Roland - E28
Roland - Fantom Xa
Arturia - MINIBRUTE
Novation - Ultranova
Behringer - DeepMind12
Korg - MS2000

Lg
 
Wenn man eine Liste der größten Cubase-Rohrkrepierer-Features aller Zeiten erstellen würde, wären diese Gerätebedienfelder wohl ganz weit vorne mit dabei. :D
Ich habe eigentlich noch nie von jemandem gehört, der das wirklich benutzt.
 
ich stell mir das super vor.
Mach mir für die wichtigsten Parameter Bedienfelder-Seiten, dann brauch ich mich nicht von meinen Computer abwenden, (Die Synths stehen ca. 2,5m entfernt) und kann im Inspector, MixConsole, und schätze das "full-bedienfeld" sollte sich auch irgenwie anzeigen lassen können, meine Synths bedienen.

Und angeblich soll man ja das gleich zum speichern verwenden können, ja bin mal gespannt.
Größtes (f. mich vl. unlösbares) Problem, dachte ich, werden die Effekte, aber ich krieg nicht mal ein Amp-ADSR auf die Reihe...
 
Hab's jetzt hinbekommen.
In der Anleitung, am Ende bei den Geräte-Bedienfelder, steht ein Hinweis, was man machen soll wenn diese Verhalten auftritt (obwohl ich eh Kanal 1 beim letzten mal probiert habe).
Einziges Problem war: Ich musste das Gerätebedienfeld im Inspector zu und wieder aufklappen, dann bekam ich erst was angezeigt.
 
Eine generelle Frage zu Cubase-MIDI-Geräte-Templates:
gibt es einen Ersatz für dhoop.de?
b.z.w. eine Plattform die sich den Austausch, solcher Dinge (MIDI-Geräte inkl. Gerätebedienfelder, Werks-presetlisten) widmet?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben