Struppis neue Scheibe für lau - Silent Agreement - From The Amusement Park [Hardrock/Stoner]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Struppi

Struppi

Registriert
28.08.09
Beiträge
671
Reaktionen
347
Punkte
1.757
Hochverehrte Recorderinnen und Recordisten,


heute schreibe ich ausnahmsweise mal in eigener Sache, denn unsere neue EP ist raus in der Welt und freut sich darüber, gehört, geteilt, geliked, gehasst und ge-feedbacked zu werden. :)

Da wir keine Freunde der Kommerzialisierung unserer Mukke sind und Raubkopien ausdrücklich befürworten, gibt es das Ganze umsonst auf Youtube und Spotify und soll euch damit natürlich nicht vorenthalten werden. (Lediglich wer eine Silberscheibe in Händen halten möchte, muss uns mit einem überschaubaren Obolus bedenken. :D )

Hört doch gerne einmal rein und gebt ein Feedback. Eingespielt haben wir übrigens live in unserem kleinen Mainzer Proberaum, gemastert wurde vom großartigen und Amadeus-Award nominierten Producer Martin Scheer!


Hier mal ein Auszug aus der Youtube-Playlist:




Oder auf Spotify:




Wenn es euch gefällt, freuen wir uns natürlich, wenn Ihr das Ding teilt, ein Like dalasst oder sonstiges betreibt, das den sich digital prostituierenden Musiker von heute so erfreut. :D

Vielleicht hat ja auch der ein- oder andere sogar Lust, gemeinsam Shows zu planen?!


Facebook: https://www.facebook.com/officialsilentagreement/
Bandcamp: https://silentagreement.bandcamp.com/releases


Aufgenommen wurde tatsächlich unter meiner Federführung in unserer Probe-Bruchbude und mit absoluter Standardausstattung über ein Behringer X-Air18. Lediglich das Vocal-Mic war mit dem Weissklang v13 ein bisschen exotischer. Was mich besonders freut ist, dass nichts gesampelt oder vom virtuellen Gitarrenamp aufgenommen ist, alles echte Trommeln und Röhren, die in die Mikros fetzen.

Die Platte ist damit im Grunde auch das Ergebnis all der Recording-Tricks und Tipps, die ich hier im Laufe der Jahre von euch gelernt habe. Danke dafür!
:)


Liebe Grüße,
Struppi
 
Ja ist denn jetzt South Park Release Month (auf die Avatars von Schoeni und Dir bezogen);-)...?
Hört man, dass alles echte Instrumente sind. Nur irgendwie kratzt da was bei den Klampfen. Soll das so sein?
 
Hört man, dass alles echte Instrumente sind. Nur irgendwie kratzt da was bei den Klampfen. Soll das so sein?

Das kommt halt davon, wenn man sich auf ein Mic beschränkt, live einzockt und hinterher nicht mehr die Position nachrücken kann, weil der Take eben von der ganzen Band aus der geilste war. Rock'n'Roll halt oder anders ausgedrückt: Cashflow musst Du nehmen wie er kommt. :D
 
Mir gefällt das Zeug. Sehr erdig und schmutzig. Kompliment.
Auf ein Kratzen habe ich nicht geachtet....
 
Haha, okay. :)


Kommt auf jeden Fall stark.
 
Hört man, dass alles echte Instrumente sind. Nur irgendwie kratzt da was bei den Klampfen. Soll das so sein?

Das kommt halt davon, wenn man sich auf ein Mic beschränkt, live einzockt und hinterher nicht mehr die Position nachrücken kann, weil der Take eben von der ganzen Band aus der geilste war. Rock'n'Roll halt oder anders ausgedrückt: Cashflow musst Du nehmen wie er kommt. :D

Bei Demoaufnahmen vor Album Produktionen nehmen wir auch alles Live auf 16 Spuren auf, aber ein Kratzen hab ich da nie... Naja erdig und dreckig passt jedenfalls;-).
 
Könnte vielleicht sogar auch einfach ne Spur zu viel Tape-Saturation auf den Klampfen sein? Auf meinen Speakern fällt es auf jeden Fall nicht sehr auf. Egal, jetzt isses gepresst :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben