Der rec.de James Bond Song Contest

Ich finde die Idee bombastisch, ich versuche auch was beizusteuern ... allein der Termin ... März ist bei mir Katastrophe - aber hilft nix.
 
Sollen wir verlängern, mir wurde offenbart, dass wir den dem Zeitraum 10 Tage Besuch bekommen, an denen ich nichts machen kann.
 
Sollen wir verlängern, mir wurde offenbart, dass wir den dem Zeitraum 10 Tage Besuch bekommen, an denen ich nichts machen kann.
Verlängerung schadet hier sicherlich nicht.
 
Sollen wir verlängern

Ich halte mich grundsätzlich bei Contests an die Vorgaben derer, die die Sache initiiert haben bzw. verwalten. Denn man kommt auf keinen grünen Zweig, wenn jeder seine Befindlichkeiten einbringen möchte.
Wenn der Temrin bleibt, versuch ich's natürlich; wenn verlängert wird, dann steigt zumindest mal die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas beitragen kann. Ich habe die folgende Woche einigermaßen Zeit, danach sieht's grauenhaft aus. Bisschen an den Wochenenden. Aber das ist meine Privatangelegenheit - und ich bin mir sicher, anderen geht's ähnlich. Also nur wegen meines unbedachten Kommentars oben bitte nichts umwerfen.
 
Gibt's irgendwas, dass gegen eine Verlängerung spricht? Die wertvollen Preise sind ja schließlich keine Lebensmittel.
 
Gibt's irgendwas, dass gegen eine Verlängerung spricht? Die wertvollen Preise sind ja schließlich keine Lebensmittel.

Doch, ne Stiege Austern und rohe Eier. ;-)

Können verlängern, ich poste später was, aktuell bin ich im Karnevalstaumel.
 
Bevor ich mir wieder ein Datum aus dem Hut zaubere - wann solls denn enden? Ende März? Am Sonntag nach Ostern (dann hätte man ggf. noch ein paar Urlaubstage)?
 
Hoffe ich werde nicht de einzige sein der am schluss einen song abliefert.:confused:
den Gefallen tue ich dir nicht :cool::D

Ich wollte mal mitteilen das ich mich an das songschreiben gemacht habe. Mir ist auch ein Titel für das ganze eingefallen: The saint of the flames. Ich hoffe der Titel klingt einigermassen James bondig, sonst könnte man noch meinen es handle sich um Warcraft oder sowas.
Die Grundidee für das ganze ist so ungefähr: Was wäre wenn Muse einen Bondsong schreiben würden? (Bevor sie diesen ultraschwulen Elektropop angefangen haben zu machen).

Hoffe ich werde nicht de einzige sein der am schluss einen song abliefert.:confused:

Ich bin fest entschlossen, was zu liefern, egal wie krüppelig.

Cool. Dann scheint das ja was zu werden.

Hier noch ein paar beobachtungen für das Bond construction kit:

Die meisten Texte der Lieder handeln von gefährlichen Romanzen und beziehen den Filmtitel mit ein.
Wie zum Beispiel bei Goldfinger so in etwa:
Mädchen mit dem goldenen Herzen, höre nicht auf die schmeicheleien von Goldfinger denn er liebt nur Gold.
Oder in Goldeneye wo Tina Turner so eine art Stalkerin mimt die ihr goldeneye auf das objekt ihrer begierde geworfen hat.

Der Titel des Filmes sollte im Refrain vorkommen und das ganze sollte irgendwie gefährlich wirken.

Ich baue meinen Text nach diesem Schema auf. Ich hoffe nur das ich jemanden finde der mir das am ende einsingt sonst wirkt das ganze dann wohl etwas blass.

Für eine retro soundfeeling dürften sich wohl bongos und surfgitarren gut machen. Harfenläufe ans strategisch gesetzten stellen sind auch ein gutes stilmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte nicht singen, sonst geht das so ab:

 
Was für Monty Norman gut war, wird für mich hoffentlich auch reichen. Gesang fällt aus, es sei denn, Wunder geschähen.
 
Auf vielfachen Wunsch neue Deadline:

Ende: OSTERMONTAG, 13. APRIL, 20:00 Uhr.
 
Bevor ich mir wieder ein Datum aus dem Hut zaubere - wann solls denn enden? Ende März? Am Sonntag nach Ostern (dann hätte man ggf. noch ein paar Urlaubstage)?

Ich würde als Termin den 4. oder 5. April vorschlagen, Weil :
Da startet der neue Bond in den Kinos

edit, oh, Termin war bereits gesetzt.
 
Verzeihung, ich hätte da mal ne Frage.
Gestern war ich ja schwer begeistert und es war Wochenende ... und ich habe mich mit Feuereifer hingesetzt und gleich ein paar Töne zusammengebastelt. Heute Morgen kamen mir dann erste Zweifel: "war nicht das Thema, man sollte den nächsten bzw. übernächsten Bond Song basteln?" fiel mir unter der Dusche ein ... und mein Ansatz von gestern war doch sehr retro.
Dann habe ich mal die Bedingungen im Startpost gelesen (man sollte beim Asiaten ja auch zunächst die Karte genau lesen, bevor man "sehr scharf" überliest).
Gott sei Dank: Stil ist egal. aber dann ...
wobei man nicht von existierenden Titeln bzw. dem Original Thema klauen sollte

Und mein Ansatz strotzt (mit Absicht) so von Zitaten, weil ja sehr viele Bond-Titel mit Zitaten oder Aufgreifen des Themas arbeiten.
Deshalb frage ich gleich mal zu Beginn, ob z.B. dieser Ausschnitt (Strophe) eher ein Zitat ist oder für Eure Begriffe schon "geklaut" ist. Man möge die magere Qualität verzeihen, aber es ist mir schon wichtig;
Nicht dass ich hinwerkel, am Ende die Hosen runterlasse und es dann heißt - ist ja alles geklaut ...
 
Und mein Ansatz strotzt (mit Absicht) so von Zitaten, weil ja sehr viele Bond-Titel mit Zitaten oder Aufgreifen des Themas arbeiten.
Deshalb frage ich gleich mal zu Beginn, ob z.B. dieser Ausschnitt (Strophe) eher ein Zitat ist oder für Eure Begriffe schon "geklaut" ist.

Da steht auch:

"Geschmackvolle Zitate wollen wir uns aber nicht nehmen lassen."

Und in dem Bereich bewegst Du Dich m.M. damit. Es muss ja irgendwie nach Bond klingen. Und diese Verschiebung der Quinte ist m.M. auch nicht schützenswert, da das im Blues auch gemacht wird.
 
Es klingt schon sehr typisch nach bond aber das tun andere dieser titel ja auch. Ich denke es bleiben dir ja noch genug platz für variationen.
 
Wenn ich mir die Bond Titel der letzten Filme anhöre, kommt man ganz offensichtlich um die klassischen Bond-Changes nicht herum. Die gilt es dann eben hübsch zu verpacken.
 
Für mich ist ein Bond Song ein PopSong, der eben GENAU DIESE bekannten Bond Muster enthält. Kommt man ja garnicht drum herum :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben