Vocals 3 Dimensionaler klingen lassen.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Gerne Zeuge ich dir. Bilder sagen mehr als 1000 Worten:

Falls Fragen aufkommen schreib ich aber auch gerne noch Worte dazu. Mixer.png Beat.png Vox (1).png Vox (2).png Send 1 (1).png Send 1 (2).png Send 2.png Send 3 (1).png Send 3 (2).png Summe.png
 



So mischt es jemand Altertümliches auf die Schnelle, der von Rap keine Ahnung hat, nach der Devise weniger ist mehr ;-)
 

Anhänge

  • Test Breymien.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Ding in echt aussieht, wisst ihr?

Voll cool!

Hab gerade mal ausgerechnet: für 5 ms reichen ja bereits 1,17m Schlauch, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Also je nach Signal - ab 2,50m fängt man dann so langsam, den Sound als 2 Sounds wahrzunehmen. Müsste man mal ausprobieren. Was nimmt man da am besten für ein Mikro? Kleinmembraner? Sm58/57? Als Lautsprecher kommt ja eigentlich nur ein Horntreiber in Frage, wie bei einer Talkbox.
 
@Astronautenkost. Mir gefällt das lowend der vocals extrem gut bei deinem mix. Verrätst du mir was du da gemacht hast? :smil451d632849b7b:
 
@Astronautenkost. Mir gefällt das lowend der vocals extrem gut bei deinem mix. Verrätst du mir was du da gemacht hast? :smil451d632849b7b:

Schön, dass es Dir gefällt. Als erstes bin ich an den Beat ran gegangen.

EQBeat.jpgPuigTecBeat.jpg WeissBeat.jpg
Dann an die Vocalspur; sauber gemacht mit RX7 DeClicker, DePlosive und Vocal Denoiser, dann einen CLA 76, den SPL DualBand Deessser und abschließend einen Raum vom Abbey Road Plug in. Thats it.

Auf die Pegel geachtet.

In der Summe noch etwas Punch mit dem MM-1
PunchSummeMM1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronautenkost. Mir gefällt das lowend der vocals extrem gut bei deinem mix. Verrätst du mir was du da gemacht hast? :smil451d632849b7b:

Schön, dass es Dir gefällt. Als erstes bin ich an den Beat ran gegangen.
Anhang anzeigen 76883 Anhang anzeigen 76884 Anhang anzeigen 76885

Dann an die Vocalspur; sauber gemacht mit RX7 DeClicker, DePlosive und Vocal Denoiser, dann einen CLA 76, den SPL DualBand Deessser und abschließend einen Raum vom Abbey Road Plug in. Thats it.

Auf die Pegel geachtet.

In der Summe noch etwas Punch mit dem MM-1
Anhang anzeigen 76886

Sehe ich das richtig dass du bei 200 Hertz und 1000hz im pultec boostest und dann aber mit dem EQ danach absenkst? Wieso?
 
Ich wollte das Klavier mit dem PuigSound ein wenig nach vorne holen, ohne die Sprachverständlichkeit zu stören. Ich bin nach Gehör vorgegangen. Der Puig greift bei 1,5 zu. Den EQ habe ich korrigiert. Muss mich bei Cubase noch orientieren. Habe mehr als 20 Jahre mit Samplitude gearbeitet.

EQBeat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mal am Kackesport(?) :D versucht.



 

Anhänge

  • Kackesport.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 887
:verbeug:
 
Ohh, Wochende und Trap, wie schön :)



 

Anhänge

  • Breymien-One-O-Three.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 615

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben