Routing bei Cubase - Problem

Doppelpost, sorry
 
Ohne die Asio Driver, solange du ja nicht live was machen willst, brauchst Du keinen Asio Driver
 
Loop Mash als VST im Insert Laden - dann sollte es gehen.

Ich habe es getestet und es gibt Tatsächlich ein Loop Mash Fx. Da kannste mal sehen was Cubase alles so beimhaltet.
@toughbeats1
habe das mit dem Insert gemacht ... aber das war´s noch nicht.
hab das yt video nochmal genau angeschaut:
in und out wurde auf "kein Bus" gesetzt
direkt danach wurde in wieder geöffnet und Erklärbär konnte sein Stereo-Out einfach anklicken.
Diese Auswahl ist auch mit Loopmash im Insert geladen nicht möglich. Ist nach wie vor wie auf dem SC cubase02keinbus.

LoopMash ist ein VST-Instrument und hat, in Cubase, daher nichts in einen Insert verloren.

Nochmal, weil steht ja schon eingangs hier.
Es gibt das LoopMash Fx. Das geht als Effekt.
Der eine oder andere wird das sicher verwechseln was mit Loop Mash gemeint ist. Der eine wird das Instrument meinen und der andere den Effekt.
 
richtig...

zwei aufklärende Infos:

"LoopMash FX" = Insert-Effekt: (Ich liebe diesen kontrollierbaren Echtzeit-Effekt! gut auch für Remix-Aufgaben...)





"LoopMash 2" = VSTi :




(Tipp: haut da mal alles Mögliche an Samples oder sogar ganze Songs rein... extrem pitchen... reversen... stuttern...geil.)
 
Loop Mash als VST im Insert Laden - dann sollte es gehen.

Ich habe es getestet und es gibt Tatsächlich ein Loop Mash Fx. Da kannste mal sehen was Cubase alles so beimhaltet.
@toughbeats1
habe das mit dem Insert gemacht ... aber das war´s noch nicht.
hab das yt video nochmal genau angeschaut:
in und out wurde auf "kein Bus" gesetzt
direkt danach wurde in wieder geöffnet und Erklärbär konnte sein Stereo-Out einfach anklicken.
Diese Auswahl ist auch mit Loopmash im Insert geladen nicht möglich. Ist nach wie vor wie auf dem SC cubase02keinbus.

LoopMash ist ein VST-Instrument und hat, in Cubase, daher nichts in einen Insert verloren.

Nochmal, weil steht ja schon eingangs hier.
Es gibt das LoopMash Fx. Das geht als Effekt.
Der eine oder andere wird das sicher verwechseln was mit Loop Mash gemeint ist. Der eine wird das Instrument meinen und der andere den Effekt.

Ja sehr cooles Tool - und dann automatisieren auf Vocals - oder was auch immer. MEGA...
 
Hab noch alte Samples CDs mit irgendwelchen Padsounds, Bassriffs, Synthloops, Perkussions, Drums, Instrumentales, oder auch Geräuschsamples, Gesangsphrasen...MP3s (!) schluckt der LM2 übrigens auch.
= mal den Stuff reindroppen, experimentieren. Voices erhöhen. Tunings verändern. Tempo mal frei eingeben. Extreme Werte wagen.
Einzelne 16tel Slots dort per Rechtsklick Effekte ändern. Muten. Slots umstellen per drag/drop.
Reiter Audio Parameters gewinnbringend. Algo Env+Spectrum ist geil.
Und mal die Einzelouts des LM2 aktivieren (Screenshot). In MixConsole mal "Solo" schaltend abhören. Sowieso Insert Effekte drauf einsetzen dann...

Cubase-LoopMash2-Outs.jpg


Ohne Scheiss. Der LoopMash2 ist total underrated. Nicht nur um paar Drumloops zu shuffeln. Das ist ne Sounddesign Spielwiese pur. Runter Rendern. Ausgänge absampeln. RIP machen. Rein in die SamplerSpur. Es geht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der LoopMash2 kann übrigens auch ganz andere Klänge und Soundscapes erzeugen....

Hier von mir ein paar, wie ich finde, hörenswerte Sounddesign-Ergebnisse -
ich habe aus Jux auf die Schnelle mal komplette MP3-Songs reingezogen und extremer verwirbelt.
Als Ergebnis kamen diese filmartigen Loops und sphärischen Atmos bei rum. Ich mag sowas.

Das hier z.B. war Coldplays bekannter Song "Clocks"...




Das hier waren ursprünglich mal ein paar Tracks von einem Massive Attack Album...








Sprachfragmente mit irgendwelchen selbst aufgenommen Alltagsgeräuschen, hier geloopmahed...




Das war Depeche Mode "Enjoy the Silence" (okay okay. hört man vielleicht noch etwas raus, muss ich nochmal ran, haha..) ;)




Interessant aber durchaus die Beatles, irgendein Titel vom "Sgt Peppers Lonely Hearts" Album, auf die Schnelle...



Ich glaube, dass auch akustische Mukke ganz gut funktioniert. mal schauen.
 

Anhänge

  • BEATLE - 7.mp3
    277,1 KB · Aufrufe: 394
  • DEPPMOD - 6.mp3
    447 KB · Aufrufe: 383
  • VOICESNOISES - 5.mp3
    350,4 KB · Aufrufe: 420
  • MASSIVE - 4.mp3
    414,6 KB · Aufrufe: 403
  • MASSIVE - 3.mp3
    326 KB · Aufrufe: 351
  • MASSIVE - 2.mp3
    364,5 KB · Aufrufe: 447
  • CLOCKS - 1.mp3
    287,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Loop_Breaker render in place ist tatsächlich noch etwas einfacher als Audiofile, hat bei mir aber noch eine Runde gebraucht. Im Vid von @rkdk wird ja eindeutig klar gemacht, dass die Methode Audiofile für die Underdogs mit Cubase Elements ist. Mit Render in Place (RIP) ist man dann auf Artist oder gar Pro Niveau. Hey, so schnell kann das gehen!
Und alle haben viel Spass mit Loopmash. Sehr schön.
 
Wenn man auf Loopmash FX steht, wird einen folgendes auch sicher gefallen:
https://www.meldaproduction.com/MRhythmizer
https://www.cableguys.com/shaperbox.html
https://sugar-bytes.de/effectrix
https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/53-Multi-Effect-/403-Stutter-Edit (bei diesen Link gerade im Sale für 9€, aber auf der iZotope Website 200€)
https://www.native-instruments.com/en/products/komplete/effects/the-finger/
Folgendes Teil werde ich mir vl. auch noch gönnen:
https://sugar-bytes.de/artillery2

Ach ja: Weil ich meinte der LoopMash hat nix im Insert verloren, in Cubase, ist mir vorhin gekommen, dass Cubase eh gar nicht zulässt, so einen Unsinn zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, loop mash fx is geil, loop mash als vsti eher Spielzeug :)
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben