Manipuliebt

Ich dachte, jetzt kommt ein Lyricsong. Nur mal als Tip: Gitarre dröhnt im Bass.
Dafür ist keine Bass-Gitarre drauf. ^^

Ist ein Kompositions-Demo. Mic war glaub ich voll aufs Schallloch und ich hatte beim Spielen einen Fuß aufm Schreibtisch, hahaha.
 
Die Musik macht mich etwas ratlos. Aber bevor ich was sage, warte ich lieber auf den Gesang. Ich lasse mich, wie gesagt, gern belehren. :)
 
Ich dachte, jetzt kommt ein Lyricsong.
Ist schwer, sich den Gesang dazu vorzustellen. Ich harre gespannt auf weitere Ergebnisse. :)

Der macht rhythmische Sprünge, gerade dann kanns eventuell noch passen. :)

Dafür ist keine Bass-Gitarre drauf. ^^

Ist ein Kompositions-Demo. Mic war glaub ich voll aufs Schallloch und ich hatte beim Spielen einen Fuß aufm Schreibtisch, hahaha.

Waas genau erwartet uns? Eine männliche Stimme, oder ein weibliche? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waas genau erwartet uns? Eine männliche Stimme, oder ein weibliche? :)
Der Part in Anführungsstrichen soll von einer Dame geschrien werden. Ein paar Ex-Freundinnen wären da perfect fit, aber die stehen da irgendwie nicht zur Verfügung. ^^
Rest ich. Wird eher sprechgesangig. Im Demo für euch übernehm ich den Frauen-Part. :girlp:
 
Interessante Musik, find ich gut. Die Mischung aus sanft und hart passt gut zum Text.
 
Interessante Musik, find ich gut. Die Mischung aus sanft und hart passt gut zum Text.
Yo, die Beziehung basiert auf Bipolarität (sanft/hart)/Mixed Signals (Akustikgitarre im Hintergrund der verzerrten) und all das. Wollte ich damit verdeutlichen (Thema des Songs stand vor dem Textschreiben fest). Habe auch die Breaks rein, um den Bruch in der Beziehung zu betonen. Ein paar Ideen hätte ich noch, die ich ins Instrumental mit reinspinnen will, mal sehen was davon übrig bleibt.
 
Interessante Musik, find ich gut. Die Mischung aus sanft und hart passt gut zum Text.
Yo, die Beziehung basiert auf Bipolarität (sanft/hart)/Mixed Signals (Akustikgitarre im Hintergrund der verzerrten) und all das. Wollte ich damit verdeutlichen. Habe auch die Breaks rein, um den Bruch in der Beziehung zu betonen. Ein paar Ideen hätte ich noch, die ich ins Instrumental mit reinspinnen will, mal sehen was davon übrig bleibt.

Bin gespannt :)
 
Also, hab mich jetzt mal kurz hingesetzt. Hab höchstens drei Takes gebraucht, was man hört. ^^

Hier geht's nur darum, dass ihr euch den Text halbwegs vorstellen könnt. Ist shitty AF eingesungen, wer lästert kriegt auffe Fräzze!



@synthpark
Hab die A-Gitarren for everyone's listening pleasure etwas entdröhnt. :D
 
Hui! Nicht meins. Aber jetzt verstehe ich den Text etwas besser. Die kleine, feine Gitarrenmelodie aus dem Hintergrund würde ich mir für was Lyrisches aufheben. ;)
 
Meine Meinung ist ja nicht maßgebend. ;)
 
Also, hab mich jetzt mal kurz hingesetzt. Hab höchstens drei Takes gebraucht, was man hört. ^^

Hier geht's nur darum, dass ihr euch den Text halbwegs vorstellen könnt. Ist shitty AF eingesungen, wer lästert kriegt auffe Fräzze!



@synthpark
Hab die A-Gitarren for everyone's listening pleasure etwas entdröhnt. :D

Also wenn du meine maßgebende Meinung hören möchtest.... meins ist es auch noch nicht so ganz. Die ruhigen Gesangspassagen finde ich besser als die harten. Wobei die auch nicht schlecht sind, aber ich finde sie zu lang. Ich würde mir also längere ruhige Passagen wünschen und kürzere harte, weil mir das Harte ziemlich schnell auf den Keks geht. Vielleicht liegt es noch daran, dass es "shitty" eingesungen ist (was heißt AF?). Die Gesangsmelodie kann ich auch nur erahnen, so richtig deutlich wird das noch nicht. Der Mix ist ja noch nicht final, aber so finde ich die Stimme auch nicht gut eingebettet, vielleicht geht es mir auch deshalb so schnell auf den Keks. Das tut weh in den Ohren.
 
Ich finde aber gut wie eigensinnig das klingt. Du hast jedenfalls keine Probleme abgzugehen. In Summe ist das schon gut und interessant.
 
Das tut weh in den Ohren.
Ich halte das grade für ein positiveres Feedback als du es jetzt wahrscheinlich gemeint hast. :D

Damit meine ich wie die Stimme im Mix ist tut weh.
Ich habe da nix gemixt. Ich habe drübergeworfen und ein bisschen lauter/leiser gemacht. Muss ich ne Volume-Warnung anfügen, vielleicht.

Ja, besser is :)
 
Interessant. Das ist bislang nicht so mein Musikstil gewesen. Ich hab mir was GANZ ;) anderes vorgestellt. Hab die Musik erst jetzt gehört in deiner Demo Aufnahme. Ist noch ne Baustelle. Aber ich muss nach dem 2. Mal Hören sagen, dass ich die "Vision" zu verstehen glaube. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt! Hast da auch ordentlich Ausdruck in der Stimme, finde ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben