"Eisenbahn"-ähnliches Drumming

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

das klingt vielleicht etwas lustig, aber ich würde gerne wissen, wie man dieses "Eisenbahn"-ähnliche, Jazz Drumming, am besten mit Samples hinbekommt, also welche Samples man bräuchte.

Ein Beispiel hierfür wäre ganz am Anfang von "About You" von Caravan Palace:

 
Hast Du schon ne konkrete Soundvorstellung bzw. BPM? Ich könnte Dir theoretisch die MIDI File geben und / oder einen Beat rausspielen, bei EZ Drummer gibts ne ganze Reihe von Trainbeats.
 
Hast Du schon ne konkrete Soundvorstellung bzw. BPM? Ich könnte Dir theoretisch die MIDI File geben und / oder einen Beat rausspielen, bei EZ Drummer gibts ne ganze Reihe von Trainbeats.

Nein hab ich noch nicht. Ich möchte gerne so in diese Richtung Electro Swing gehen und hab einfach generell gefragt . Aber ich komme gerne auf das Angebot zurück.
 
Aber du könntest ne MIDI mit Standard Drum Mapping verarbeiten?
 
Hör dir mal Mr. Brownstone von den Gunners an. Zwar kein Jazz, aber ein gutes Beispiel für "einfaches" Traindrumming
 
Oder DER Klassiker

 
man könnte auch eine echte bahn samplen und darauf den beat aufbauen... :)
 
Das kann der LaberRhababer machen, der ist doch ein Trainspotter?
 
sowas klingt cool. Sicher auch gut einbaubar in Elektrotracks... dazu Filter Automation auf/zu usw. :)
 
Das nennt man wirklich Trainbeat.
Achtung OT, aber muß jetzt sein
Diesen Beat habe ich früher tausendemal spielen müssen und habe es sehr gerne getrommelt.
Aber ich wußte bis jetzt nicht, das man dazu Trainbeat sagt. (wie peinlich)
Hier kann man viel lernen. Danke @muffy
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben