Bulletproof

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hallo zusammen,

hier mein 2. englischer Text. Ich habe versucht das Feedback zu meinem letzten Text einfließen zu lassen.

Ich bin auf euer Feedback gespannt :):


Bulletproof


Why should I take the blame?
standing here outside in the rain
your tear drops cause my decay
future will fade our memories away


Chorus:
you throw words, words like knifes
you don’t care about dislikes
now I am ready for the truth
but my chest is not bulletproof


sliced flashbacks in my mind
of the stories you designed
the moment my confidence dies
I hold on to our best goodbyes.
 
Sie stehen im Regen, Tränen fließen, Worte wie Messer, Wahrheit, Erinnerung und unterschiedliche Gedanken und Gefühle.

Das sind alles gute Zutaten.
Mir ist allerdings der Sinn dahinter noch nicht klar.

Wenn du in einem Satz sagen müsstest, was rüberkommen soll, was wär das?
 
"Why should I take the blame?
standing here outside in the rain"
Warum du die Schuld auf dich nehmen solltest draußen im Regen zu stehen? Na weil du im strömenden Regen rausgegangen bist. (Stell die Zeilen um, "blame" ist eine stärkere Auflösung als "rain", was ein ziemlich generisches Bild ist.

"Your tear drops cause my decay
future will fade our memories away"
Streich das "my" aus der ersten Zeile, macht es dramatischer und erweitert das verblassen der Erinnerungen nicht nur durch den kommenden Einfluss der Zukunft, sondern auch durch the decay by her tears.

"you throw words, words like knifes
you don’t care about dislikes"
Geht es hier um social media? Dislikes auf YouTube-Videos? Zweite Zeile weg.

"Sliced flashbacks in my mind
of the stories you designed
the moment my confidence dies
I hold on to our best goodbyes"
Das mit dem "sliced" find ich gut, weil du vorher von Messern sprichst.
Warum "best goodbyes" und nicht "last goodbye"?

(Sorry fürs blöde Quoten, nervt mich am Handy die Quote-Tags reinzuprügeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way:
Respekt an jeden, der als Non-native Englisch textet. Ich muss für meine Band auch und mich graust's ständig.
 
"Why should I take the blame?
standing here outside in the rain"
Warum du die Schuld auf dich nehmen solltest draußen im Regen zu stehen? Na weil du im strömenden Regen rausgegangen bist. (Stell die Zeilen um, "blame" ist eine stärkere Auflösung als "rain", was ein ziemlich generisches Bild ist.

"Your tear drops cause my decay
future will fade our memories away"
Streich das "my" aus der ersten Zeile, macht es dramatischer und erweitert das verblassen der Erinnerungen nicht nur durch den kommenden Einfluss der Zukunft, sondern auch durch the decay of her tears.

"you throw words, words like knifes
you don’t care about dislikes"
Geht es hier um social media? Dislikes auf YouTube-Videos? Zweite Zeile weg.

"Sliced flashbacks in my mind
of the stories you designed
the moment my confidence dies
I hold on to our best goodbyes"
Das mit dem "sliced" find ich gut, weil du vorher von Messern sprichst.
Warum "best goodbyes" und nicht "last goodbye"?

(Sorry fürs blöde Quoten, nervt mich am Handy die Quote-Tags reinzuprügeln)

Sehr geil, vielen Dank für die ausführlichen Tipps!
Ich finde es immer spannend, welches Feedback von anderen Lesern kommt. Da bin ich beim Schreiben doch sehr in einem Tunnelblick. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft die Texte länger ruhen lassen um sie mit mehr Abstand nochmals kritisch zu überarbeiten.

Ich werde nochmal an einer zweiten Version arbeiten.

By the way:
Respekt an jeden, der als Non-native Englisch textet. Ich muss für meine Band auch und mich graust's ständig.

Ich tue mir das gerade freiwillig an. In meiner Band singe/Texte ich nur auf Deutsch. Als Kontrastprogramm möchte ich solo auf Englisch Texten.

Ich denke, dass man sich (wie mit so vielen Dingen) erstmal rantasten muss und einfach Erfahrung sammelt. Hinfallen, aufstehen, weitergehen,... :).

Was für eine Musikrichtung macht ihr denn?
 
Sie stehen im Regen, Tränen fließen, Worte wie Messer, Wahrheit, Erinnerung und unterschiedliche Gedanken und Gefühle.

Das sind alles gute Zutaten.
Mir ist allerdings der Sinn dahinter noch nicht klar.

Wenn du in einem Satz sagen müsstest, was rüberkommen soll, was wär das?

Danke für dein Feedback.

Ich finde es immer gut, wenn noch etwas Interpretationsspielraum gegeben ist. Aufgrund meiner unlogischen Struktur kommt der Sinn wohl nicht so ganz durch.

Der Song handelt von einer energischen Liebesgeschichte welche kurz vorm scheitern ist...
 
Erstmal noch geiles Avatar. Bin großer Buk-Fan. Lies den unbedingt auf Englisch, wenn du auch englisch texten willst.

Da bin ich beim Schreiben doch sehr in einem Tunnelblick. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft die Texte länger ruhen lassen um sie mit mehr Abstand nochmals kritisch zu überarbeiten.
Ganz wichtige Erkenntnis! Mach ich genauso!

Ich tue mir das gerade freiwillig an. In meiner Band singe/Texte ich nur auf Deutsch. Als Kontrastprogramm möchte ich solo auf Englisch Texten.
Also genau umgekehrt wie zu mir, haha

Ich denke, dass man sich (wie mit so vielen Dingen) erstmal rantasten muss und einfach Erfahrung sammelt. Hinfallen, aufstehen, weitergehen,... :).
Stimmt. Du bringst mich dazu, auch mal nen Englischen Text hier reinzukloppen.

Was für eine Musikrichtung macht ihr denn?
Independent/Alternative mit 90er-Einschlag, sowohl in Band wie auch Solo. Und du?
 
Der Song handelt von einer energischen Liebesgeschichte welche kurz vorm scheitern ist...

Das ist die Antwort, die ich genau nicht gesucht hab.
Dass es darum geht, ist klar und kommt auch rüber. Nur halte ich diese Info für weitestgehend irrelevant und uninteressant.

Was mich dagegen extremst interessiert und was ich tatsächlich gemeint hab, ist, was das LI in genau diesem Moment fühlt.

Ist es Hoffnung, Verzweiflung, Trauer, Hass, Selbstaufgabe, Erleichterung oder irgendeine Mischung aus all dem genannten?

Wenn ich das verstehe und, noch besser, fühle, dann packt mich der Text.

Genau das kommt für mich im Augenblick aber nicht rüber. Was rüberkommt, ist eine Aneinanderreihung von Beschreibungen. Diese lassen die Hintergrundstory erahnen (und ja, das darf ruhig vage sein, Interpretationsspielraum lassen oder vielleicht sogar ganz weggelassen werden). Der Moment und die Emotion, die im Kern von all dem steht, kommt im Augenblick aber nicht bei mir an.

Vielleicht lehn ich mich mit meiner Sichtweise aus dem Fenster und andere sehen das ganz anders. Tatsächlich nehm ich den beschriebenen Unterschied aber als ganz entscheidend dafür war, ob mich ein Text echt berührt oder nicht.
 
Andaraginga schrieb:
Was mich dagegen extremst interessiert und was ich tatsächlich gemeint hab, ist, was das LI in genau diesem Moment fühlt.

Ist es Hoffnung, Verzweiflung, Trauer, Hass, Selbstaufgabe, Erleichterung oder irgendeine Mischung aus all dem genannten?

Das Gleiche frage ich mich auch! Du erwähnst den Abschied, ohne ein einziges Wort zu zitieren. Gegen welche konkrete Aussage(n) brauchst du denn eine kugelsichere Weste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben