Schoenis Album erblickt am 28.2 das Licht der Welt

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
...wobei bei dem Musikstil ist es wohl eher die Dunkelheit der Welt :-D

Nächste Woche Freitag veröffentliche ich mein erste Album. Zwölf Songs mit knackigen 63 Minuten Spielzeit haben es am Ende auf die Scheibe gebracht. Veröffentlichung wird dann auf den gängigen Portalen als Stream oder Download zur Verfügung stehen. Für die Liebhaber gibt es auch die Möglichkeit das Album so richtig physisch als gepresste CD mit 16 Seiten Booklet zu erwerben.
Komposition, Recording und Mix kommt von mir, Vocals und Texte von meinem Kompagnon Sven Bodsch. Und gemastert hat das Ganze the mighty @Pleytoon. Ein kleines Video davon gibt es hier:


Und einen Teaser der Songs hier:


Da wir quasi gänzlich unbekannt sind, aber sehr viel Herzblut und Schweiß in das Projekt gesteckte haben, sind wir dankbar für jeden Like, Kommentar oder Nachricht.
Ick freu mir auf den 28.2 :)
 
Kenn dich nicht, finds aber klasse, dass du das mit deinen eigenen Songs so durchziehst.
Für die Ewigkeit etwas erschaffen.
 
Dann bin ich mal gespannt! Hast du den vor den Youtubekanal weiter zu füttern?
 
Meine Vorbestellung haste ja bekommen?
 
hätte interesse an einer cd mit booklet.
 
Dann bin ich mal gespannt! Hast du den vor den Youtubekanal weiter zu füttern?
ja ich hatte deiner nachgedacht mal ein Video über die Produktion zu machen. Eingesetzte Hardware, Plugins, Mix etc.
ansonsten gibt es das Album dann natürlich auch bei YouTube und ich denke die obligatorischen Playthrough Videos werden auch dazukommen.

Meine Vorbestellung haste ja bekommen?
Ja, vielen Dank dafür. Ich meld mich nochmal nächste Woche, wenn die CDs da sind :)

hätte interesse an einer cd mit booklet.
Kriegst ne PN. Kostet unglaubliche 10€ plus Versand.
 
cool!
und bitte mit autogramm! :)
 
Das ist ein geiles Album. Hut ab vor dem Songwriting und der musikalischen Umsetzung! Freue mich schon tierisch auf den Silberling ;) Thx a lot Schoeni!
 
kannste stolz druff sein :-D
 
Ich platze quasi jetzt schon :-D
 
Geil ! ! ! ! :right:

Herzlichen Glückwunsch mein Lieber!
Und den guten Pleytoon mit einspannen. Jetzt schon mal alles richtig gemacht :)
 
ja ich hatte deiner nachgedacht mal ein Video über die Produktion zu machen. Eingesetzte Hardware, Plugins, Mix etc.
ansonsten gibt es das Album dann natürlich auch bei YouTube und ich denke die obligatorischen Playthrough Videos werden auch dazukommen.
Cool! Freu mich drauf!
 
Klasse, viel Erfolg!
 
Ist das Quad Tracking mit den Gitarren?
Descending ist übelst nice!
 
Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wunderbar.
Ich mag das sehr wenn jemand sein Ding durchzieht und produktiv ist.

Der Teaser klingt und dengelt wie es der Arzt verschrieben hat :)
 
Sry, konnte mich beim Mastering Video nicht auf die Musik konzentrieren... *gearporn*
 
Also für mich hört sich der Teaser so an als ob da am immer gleichen Song mehrfach reingezappt wurde. Vor allem das monotone Gebrüll ist extrem Nervtötend. Der Dynamiklose Sound tut sein übriges dazu und wirkt ermüdend. Vom Songwriting gar nicht zu sprechen. Wie schon erwähnt klingt im Teaser ein Song wie der andere. Wenn ich das wirklich über eine Distanz von 63 min. auf 12 Songs anhören müsste wär ich bei Song Nr. 4 wahrscheinlich eingeschlafen.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Das ist wunderbar.
Ich mag das sehr wenn jemand sein Ding durchzieht und produktiv ist.

Der Teaser klingt und dengelt wie es der Arzt verschrieben hat :)
Danke, hast ne PM.
Sry, konnte mich beim Mastering Video nicht auf die Musik konzentrieren... *gearporn*
:-D
Also für mich hört sich der Teaser so an als ob da am immer gleichen Song mehrfach reingezappt wurde. Vor allem das monotone Gebrüll ist extrem Nervtötend. Der Dynamiklose Sound tut sein übriges dazu und wirkt ermüdend. Vom Songwriting gar nicht zu sprechen. Wie schon erwähnt klingt im Teaser ein Song wie der andere. Wenn ich das wirklich über eine Distanz von 63 min. auf 12 Songs anhören müsste wär ich bei Song Nr. 4 wahrscheinlich eingeschlafen.
Verdammt, ich hatte gedacht, ich komme mit den 30 Sekunden aufgenommen Staubsauger weiter und keiner merkt es, bevor ich alle CDs verkauft und alle über den Tische gezogen habe :-D.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben