Kleinigkeit, die aber nervt: Kopfhörer-Adapter

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.004
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.964
Kennt jemand in diesem Universum einen Adapter für großklinkige Kopfhörer auf kleine Klinke, der nicht kratzt, aussetzt, kurzschließt, rausrutscht oder ähnlichen Stress macht?
 
Die Kopfhörer die ich so kenne haben alle kleine Klinke mit draufgeschraubten Adapter.

Das würde das Problem ja lösen.
 
Jo bei amzon bekommst Du die Dinger.
 
An meinem geliebten Kopfhörer, den ich nicht gleich wegwerfen will, sind nun aber eben die großen Klinken dran, und es lässt sich da nichts aufschrauben.
Meinen Lötkolben habe ich mangels Begabung leider vor 30 Jahren weggegeben.
Bei amazon loben welche eine Verbindung mit Große-Klinkenbuchse-Schnur-Kleine-Klinke.
Na gut, muss ich halt gucken. Aber das ewige Gekratze, sobald ich mich mal an Laptop oder Handy stöpsele, nervt.
 
Also 6,35mm auf 3,5mm, man, die hab ich noch irgendwo rumfliegen *grübel*
 
GLaube es ist grundsätzlich schon mal besser einen Adapter zu haben, der aus einer Buchse, einem Stück Kabel und einem Stecker besteht, so dass nicht so viel Gewicht direkt auf der kleinen Klinke drückt.
 
bevor mich wirklich so ein chinesischer Pfennigartikel ärgert, wäre schon längst ein neuer Kopfhörer da...Kosten doch nicht die Welt.
 
GLaube es ist grundsätzlich schon mal besser einen Adapter zu haben, der aus einer Buchse, einem Stück Kabel und einem Stecker besteht, so dass nicht so viel Gewicht direkt auf der kleinen Klinke drückt.

Ganz definitiv. Großer Stecker -> Adapter auf kleine Buchse = immer Scheiße! Gilt auch bspw. für USB 2 Stecker auf Mini/Micro- oder USB-C. Bei sowas nehme ich immer Adapter mit Kabel dazwischen.
 
Große Klinke Stecker auf Groß
Klinke Buchse ist auch eine beknackte Verbindung. Ich Fluche immer über Kopfhörerverlängerungen.
 
Kleine Klinke Stecker auf Cinch (z.B. handy an Verstärler) is auch doof.
 
Ich hab, glaube ich ja, was Ordentliches gefunden. Wie KoolKolle sagt: Dicke Klinkenbuchse - Kabelstück -Dünne Klinke. Klinken rasten richtig fest ein. Hab gerade Härtetest gemacht, rumgeruckelt, gewackelt nichts. Wirkt sehr stabil. Nur lese ich tatsächlich klein auf der Tüte der Firma "MillSO" das obligatorische "made in China". Ich melde mich also (hoffentlich nicht) noch mal.
*
Gute Kopfhörer kosten, denke ich, immer noch richtig. Ich habe noch nichts Gutes unter 150 Euro auf der Birne gehabt.
 
Ja, genau die! Also, sie taugen bis jetzt ca. zwei Stunden lang was. Ich melde mich lieber nach längerer Benutzung noch mal.
 
....und nach längerer Benutzung will ich nur kurz abschließend mitteilen, dass das Teil tadellos funktioniert. Es ist nicht alles schlecht, was made in China ist :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben