Welches Drum-VST

Sry, ich kann fast nichts zu Deiner Frage beitragen, aber ich liebe diesen Song! Der komplette Soundtrack ist so unfassbar gut, zum Niederknien...

Die Drums darauf sind jetzt nicht großartig special vom Klang her, aber sehr fett und laut. Elektronisch gemischt mit "echten" Samples, da wurde ordentlich gelayert. Sollte man aber mit Battery, Addictive Drums oder SD(oder alles gemischt) nachbasteln können.
 
80er Jahre Drums würde ich sagen. Ein bisschen Gated Reverb, ein bisschen Kompression und ich glaube danach noch mal ein großes Reverb. Im Refrain ist sogar noch ein Chorus drauf glaube ich.

Die Frage ist hier weniger "mit welchen Drums" als "wie".
 
Da Groove Agent momentan im Sale ist bietet sich dieser natürlich an.

https://new.steinberg.net/de/promotion/?et_cid=15&et_lid=22&et_sub=Valentins Sale ca.30GB

Hier gibts zusätzlich noch Samples aus den meisten Drum Machines:

https://samples.kb6.de/downloads_en.php ca. 5GB für 10 oder 12 Euro.

Superior Drummer sollte man auch haben.


Ich arbeite mit Cubase 10.5 Pro, sollte ich da nicht bereits den Groove Agent haben?


Ich sag mal so, da ich schon seit langem ein Schlagzeug in meinen Tracks einbauen möchte, spielt Geld weniger die Rolle :p
 
Da Groove Agent momentan im Sale ist bietet sich dieser natürlich an.

https://new.steinberg.net/de/promotion/?et_cid=15&et_lid=22&et_sub=Valentins Sale ca.30GB

Hier gibts zusätzlich noch Samples aus den meisten Drum Machines:

https://samples.kb6.de/downloads_en.php ca. 5GB für 10 oder 12 Euro.

Superior Drummer sollte man auch haben.


Ich arbeite mit Cubase 10.5 Pro, sollte ich da nicht bereits den Groove Agent haben?


Ich sag mal so, da ich schon seit langem ein Schlagzeug in meinen Tracks einbauen möchte, spielt Geld weniger die Rolle :p

Groove Agent SE ist nicht gleich Groove Agent 5.

Eigentlich brauchst du nur die Samples aus der Linndrum
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben