Nur mit Analog Equipment - Traditional Techno

Du machst so viele, verschiedene Sachen, ich verstehe nicht, warum du dir für den Mix nicht mal ne Referenz in die DAW lädst,

sag mal, hast du eine Idee für einen passenden Referenztrack? Ich glaube, in dem Genre kennst du dich besser aus...
 
sag mal, hast du eine Idee für einen passenden Referenztrack? Ich glaube, in dem Genre kennst du dich besser aus...
du ehrst mich ;)
ne, ich denke, so was muss man sich selber suchen bzw. finden, weil es schon mixe sein sollten, die einen faszinieren :) es muss dich richtig packen @pitto ;)
aber wenn du doch einen tipp willst, die guten sachen sind manchmal nicht weit enfternt, dann hör doch mal in @Mar io 's oder auch in @DancingOnHalos Tracks rein: beides keine Anfänger ;) mit amtlichen Mixen :) Nicht leicht, da ranzukommen, weil beide meiner meinung nach einen echten personalstil, der ganz gewiss seine zeit gebraucht hat.
 
huihui marie, danke der ehre...aber meine mix halte ich auch nicht gerade für vorbildlich ;)

2pitto: was deinen mix angeht gilt erstmal was marie schon erwähnte. beseitige erstmal diese baustellen, dann werden andere dinge mehr auffallen denen man sich danach widmet. ich halte es immer so: schon beim produzieren passieren einstellungen die andere (in handgemachteren stilrichtungen) erst am ende machen(z.b. effektierung)...in der elektronischen musik empfinde ich es als essentiell effekte stets direkt im blick zu haben. da man den track ja eh ständig hört beim produzieren fallen immer wieder dinge auf die im grunde mixing angelegenheiten wären, ich mach das dann gleich...nach und nach kommt man so von groben einstellungen immer mehr ins detail. man kann sich dfabei auch verrennen...mit erfahrung hat man aber schon mal nen roten faden. am nächsten tag aber unbedingt immer nochmal reinhören, frische ohren sind da ganz wichtig. am ende des produzier und arrangier prozesses steht dann schon mal ein grundmix...dann kommt bei mir nochmal ne phase wo ich über zwei-drei wochen den track einfach immer wieder mal auf unterschiedlichen abhören höre (wohnzimmer, auto, küche, mono usw... )und so nach und nach stellt sich dann raus was noch behoben werden muss, was zu laut/leise ist, hier und da hat man auch nochmal ne idee die eine spur hart links, die andere hart rechts..was auch immer... es gibt da ja für alles eine lösung wenn der mix zu voll ist. aber ganz viel was das mixing leichter macht passiert auch schon beim produzieren...z.b. aufräumen in den bass frequenzen. soweit im kurzen.
but nobody is perfect... ich ganz und garnicht und meine mixe sind wahrlich alles andere als perfekt. der raum den man daheim oder wo auch immer nutzt ist ja auch nicht unwichtig! lg mario
 
@Mar io

schönes SC-Profil hör gleich mal rein.
Gibt es von dir ggf. noch Referenztrack-Vorschläge?
 
2pitto: von meinen eigenen tracks finde ich mein release auf Broque (listen to my heart) ganz gelungen (bis auf stellenweise die kickdrum. ansonsten nutze ich selbst tatsächlich keinen referenztrack, es kommt auch drauf an wo der track später eingesetzt werden soll ; reine club tracks klingen teils anders als irgend ein deephouse track für eine compilation...
 
Die Musik ist okay, bis auf den Autotune, kann das nicht mehr hören.
Dein Mix ist meiner Meinung nach etwas muffig und undifferenziert, der könnte deutlich knackiger sein.
Ob analog besser ist, als VA oder Plug Ins -ich denke das es heute keine Rolle mehr spielt.
 
Danke dir @Moogman für dein Feedback

Ob analog besser ist, als VA oder Plug Ins -ich denke das es heute keine Rolle mehr spielt.

jup, da geb ich dir recht. Was ich meine, ist eher der Workflow. Wie beschrieben, einen takken aufwändiger, aber für mich deutlich intuitiver als die Arbeit mir der Maus...

Dein Mix ist meiner Meinung nach etwas muffig und undifferenziert,

jep, ist schon von der guten @mwa angemerkt worden. irgendwie bin ich da nicht wirklich fit. Ärgert mich auch ein wenig....

bis auf den Autotune, kann das nicht mehr hören.

Ist von Splice, da kann man nix machen. Demnächst kommen mal wieder hier aufgenommene Stimmen (ohne Autotune)

Gutte Nacht
 
Ein paar schöne Elemente drinn. Lautstärke, Dynamik und Klangfarbe der Elemente passen oft nicht zusammen. Auch würde ich mehr Räumlichkeit rein packen durch Reverbs.
Hast ein paar schöne Synths im Stall.
 
Interessant.. was am Anfang noch tatsächlich wie (minimal) Techno klingt (aber langsamer als gewöhnlich) wird später zu House/Eurodance (das mag ich nicht so). Diese Sprachsamples auch nicht, aber für Dance sind die ok. Machs was schneller und lass die cheesy Dance Elemente weg dann würde es mir persönlich besser gefallen. Und ja etwas dumpf klingend, was aber ev. für DARKtechno wiederum ok sein kann :) Oder mach doch 2 Versionen eine mehr Techno andere mehr Dance :)

Mir würde es gefallen ohne die cheesy Sprach/Gesangselemente, aber wie erwähnt für s Genre House/Dance wären die total ok.Ich mische auch verschiedene Stile, so dass Deine Mischung natürlich auch legitim ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben