Auratone Monitor in Mono

Hatte heute mit Thomann Kontakt, weil ich auch einen Avantone Mono Mixcube hier betreibe am UAD Apollo. Da kann ich die Alt Taste drücken, womit der Sound über den Mixcube ausgegeben wird und dann die Mono Taste drücken, damit es eben mono wird. Jetzt hätte ich gerne, dass ich NUR auf die Alt Taste drücken muss und das Signal trotzdem mono aus dem Mixcube kommt und hatte deshalb wegen nem Y Kabel für diesen Zweck gefragt, aber die Raten davon ab (hatte nur über Facebook Messanger mit denen Kontakt, also eine konkrete Begründung gabs nicht).
 
Sorry. Dachte wir wären hier beim Mackie big knob. Und wie man da aus dem Stereoausgang ein monosignal bekommt. Nix für ungut.

Dass ist auch so..War meine eigentliche Frage und die Antwort die ich erhalten habe passt soweit..Habe gestern die Auratone genau so angeschlossen und es passt! :)
 
Hatte heute mit Thomann Kontakt, weil ich auch einen Avantone Mono Mixcube hier betreibe am UAD Apollo. Da kann ich die Alt Taste drücken, womit der Sound über den Mixcube ausgegeben wird und dann die Mono Taste drücken, damit es eben mono wird. Jetzt hätte ich gerne, dass ich NUR auf die Alt Taste drücken muss und das Signal trotzdem mono aus dem Mixcube kommt und hatte deshalb wegen nem Y Kabel für diesen Zweck gefragt, aber die Raten davon ab (hatte nur über Facebook Messanger mit denen Kontakt, also eine konkrete Begründung gabs nicht).

Vermutlich weil unsymmetrisch auf symmetrisch. Ich hab's mit einem unsymmetrischen Kabel gemacht. Solange Du nicht 20m übebrücken musst spiele dies nicht eine allzu grosse Rolle habe ich mir mal sagen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Werden zwei Ausgänge (ohne Reihenwiderstand) hart aufeinander gelegt, werden die Ausgänge bei nicht gleichphasigen Signalen gegen den Ausgangswiderstand kurzgeschlossen.
Muss keinen Schaden verursachen, kann aber zu ungewünschten Effekten wie z.B. erhöhtem Klirr führen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben