Kostenloses Update auf Cubase AI bzw. LE 10.5

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Bin interessiert, hab aber keine E-Mail gekriegt. Wie geht denn das kostenlose Update von statten? Kriegt man da nen Code geschickt?
Ja, ich hab jetzt auch jeweils für AI und LE einen Update-Code geschickt bekommen.

Anscheinend kriegt man den aber nur über einen USB-eLicenser geupdatet, oder? Soft-eLicenser funktioniert da wohl nicht. Aber das ist keine gesicherte Erkenntnis, eher eine Frage.
 
Ja, ich hab jetzt auch jeweils für AI und LE einen Update-Code geschickt bekommen.

Anscheinend kriegt man den aber nur über einen USB-eLicenser geupdatet, oder? Soft-eLicenser funktioniert da wohl nicht. Aber das ist keine gesicherte Erkenntnis, eher eine Frage.

Würde passen, ich habe es auf Soft-Elicenser lizensiert.
 
Hab jetzt auch mal aufgrund diese Threads meine Mails gecheckt, und hab auch einen Code bekommen.

Problem: Hab gerade festgestellt, dass ich meine LE Version gar nicht installiert habe sondern eine Elements^^ und kann diese mit den LE-Update code nicht updaten...

Aber ich kann den Code eingeben, und kann die Elements-Version am Soft-eLicencer wählen (aber dann nicht auf weiter drücken, da es sich ja um eine Elements version handelt)

Werde mal schauen was passiert wenn ich die LE Version auf den Soft-eLicencer tue, meld mich gleich wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert (LE6 auf LE10), so sollte das "beim upgrade" zwischendurch ausschauen:

le 10.jpeg
 
Ah, geht also doch, wenn man die Lizenz noch auf Soft-License laufen hat.

Aber zurück kriegt man das nicht mehr, richtig (also von USB in Richtung Soft)?
 
richtig. ist leider one way...
 
Wenn die alte Lizenz von AI oder LE bereits auf dem aktuellen Computer vorhanden ist ganz einfach das eLicenser-Control-Center öffnen und auf "Aktivierungscode eingeben" klicken.

Wenn nicht, muss man erst einmal auf dem neuen/aktuellen Computer das "eLicenser-Control-Center" installieren. Diese Programm erzeugt automatisch einen leeren Soft-eLicenser, dessen Nummer hier angegeben ist. Dann in den MySteinberg Account über die Website einloggen und dort auf den Reiter "Lizenz reaktivieren". Man kann dort alle auf einem alten Soft-eLicenser vorhandenen Lizenzen auf einem neuen Licenser reaktivieren. Hier muss jetzt die Nummer des neuen Soft-eLicensers angegeben werden. Danach zurück zum ersten Satz dieses Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine dann auf 10.5 upgedatete AI-Lizenz eigentlich ohne Dongle an jemanden innerhalb der Familie weitergeben/verschenken?

Nein. Denn es ist ein Update. Die AI Lizenz existiert dann nicht mehr.
 
Jetze is die email auch bei mir angekommen. Smarde Sache vong Niceigkeit her.
 
Steinberg hat wohl umgestellt, in Werbe- und Erklärvideos gibt's jetzt nur Frauen. Ob sie sich erhöhte Verkäufe versprechen? Schade dass Greg Ondo nicht mehr alles macht. Der hat das sehr schön unprätentiös und mit angenehmer Sprechstimme gemacht, so was ist heute fast schon selten.
 
Steinberg hat wohl umgestellt, in Werbe- und Erklärvideos gibt's jetzt nur Frauen. Ob sie sich erhöhte Verkäufe versprechen? Schade dass Greg Ondo nicht mehr alles macht. Der hat das sehr schön unprätentiös und mit angenehmer Sprechstimme gemacht, so was ist heute fast schon selten.

Den Greg mit seinem sehr stark ausgeprägten amerikanischen Akzent konnte man aber leider nicht immer gut verstehen
 
Steinberg hat wohl umgestellt, in Werbe- und Erklärvideos gibt's jetzt nur Frauen. Ob sie sich erhöhte Verkäufe versprechen? Schade dass Greg Ondo nicht mehr alles macht. Der hat das sehr schön unprätentiös und mit angenehmer Sprechstimme gemacht, so was ist heute fast schon selten.
?
meinst du das eine interessante Künstlerportrait mit der Cellistin/Filmkomponistin Hildur neulich?
ansonsten sind doch der Greg, Dom und Andy auch weiterhin wie bisher am Start. Dom macht neuerdings auch hin und wieder auf seinem Kanal Cubase Themen, unabhängig von Steinberg.
Akzent Greg..haha..ja das ist wohl wahr. ;) Glücklicherweise kann der bereits gut eingearbeitete Cubaser folgen, indem er Gregs Mousebewegung nachvollzieht. :D trotzdem is Greg wohl mit Abstand der Checker überhaupt. Macht er gut.
 
Steinberg hat wohl umgestellt, in Werbe- und Erklärvideos gibt's jetzt nur Frauen. Ob sie sich erhöhte Verkäufe versprechen? Schade dass Greg Ondo nicht mehr alles macht. Der hat das sehr schön unprätentiös und mit angenehmer Sprechstimme gemacht, so was ist heute fast schon selten.
?
meinst du das eine interessante Künstlerportrait mit der Cellistin/Filmkomponistin Hildur neulich?
ansonsten sind doch der Greg, Dom und Andy auch weiterhin wie bisher am Start. Dom macht neuerdings auch hin und wieder auf seinem Kanal Cubase Themen, unabhängig von Steinberg.
Akzent Greg..haha..ja das ist wohl wahr. ;) Glücklicherweise kann der bereits gut eingearbeitete Cubaser folgen, indem er Gregs Mousebewegung nachvollzieht. :D trotzdem is Greg wohl mit Abstand der Checker überhaupt. Macht er gut.
ach die Frauen sind nur der Aufhänger auf den Bildern, hübsch lackierte Fingernägel am Interface lockt bestimmt mehr User an... die Erzählstimme im Video ist dann wieder ein Mann.
IMG_20200219_175319.jpg
 
Ach echt? haha...das war mir neu. Ist jetzt wegen Genderquote oder? ;) Überall wird man/frau/gender jetzt ge-duzt. Hm. Komm mir jünger vor.

:tears-of-joy:
 
Moin jetzt habe ich doch 3 Tage nach der AI7 Lizenz auch noch die LE6 Lizenz auf 10.5 updaten können! Auch hier keine Versionsnummer sondern nur Cubase LE;)
 
Habe gestern auch einen Code, für einer meiner, 3 Cubase AI Versionen bekommen, leider nur eine, waren alles Cubase 4 AI Lizensen. Was mich ärgert, das ich die Lizenzen vor ein paar Monaten auf den USB-Licenser verschoben habe. Hätte sich mit eLicenser auf dem Surface Pro gut gemacht ohne den Dongle. Unterwegs brauch ich die Pro nicht.
 
Feedback,für Win 10 Systeme, Download sind ca. 14GB. Der Download enthält, AI, LE und Elements. Versions Nummer Siehe Attachment. Alle Fremdplugins die in meiner Cubase Pro 10.0.50, da waren, wurden gefunden. Ich Idiot hatte leider vor ein paar Monaten die AI Lizenzen auf den USB Licenser kopiert, Für unterwegs auf dem Surface, wäre es gut ohne Dongle arbeiten zu können, da das Ding einen USB Port belegt, den ich eigentlich für das Interface benötige.
 

Anhänge

  • hc_200.jpg
    hc_200.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 213
Also ich hab ne nicht freigeschaltete LE Version auf meinsteinerg und 2 elements 6 lizenzen (warum auch immer)... bekomme aber natürlich nen Aktivierungscode für's nich freigeschaltete LE. Naja, Support angeschrieben, mal schaun...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
H
Antworten
6
Aufrufe
843
akStudio
akStudio
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben