Warum dass Shure sm7b so beliebt scheint

in dem mix klingt das tlm 103 für mich am besten. aber....der Test sagt leider so gar nichts aus
Wirklich? :eek: hab eben im Auto gehört und finde das 103 zieht schon sehr gut mit. Hatte aber wesentlich größere Probleme beim de-essen

ja die SCH Laute machen etwas Probleme beim 103. Ist aber auch eine Frage der richtigen Nachbearbeitung.
Sehe ich auch so, wobei das 103 eine alte Aufnahme ist. Mit einem Focusrite interface und schlechte Kompressions Einstellungen. Die anderen Aufnahmen waren aktuell und mit dem Apollo twin.

Ich hab das UM49B und das Tlm103 zuhause.
Neve uad preamp, 176 kompressor, Cl1b kompressor, und das Ding sitzt wie ne 1.
Man muss nur bei den Sch lauten etwas aufpassen mit nem dynamischen EQ geht das wunderbar. Mir gefällt das 103 aber auch besser als das m930, ich finde die mitten irgendwie geiler.

IMG-20200131-WA0009.jpeg
IMG_20200215_151718_1.jpg
IMG_20200215_151718_1.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben