Apollo twin mk2 wird nach der Installation am Mac nicht erkannt.

H

H5H

Registriert
25.04.13
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
84
Nabend miteinander,

ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Imac kurz mit nach hause genommen, da wir zur Zeit Internetprobleme im Studio haben.
Jetzt steht er wieder da wo er hingehört, ich wollte den Apollo anschließen, aber er wird nicht mehr erkannt...
Also habe ich die UAD Software deinstalliert und wollte sie neu installieren, jedoch wird der Apollo irgendwie nicht mehr erkannt.
Im UAD Meter steht in rot „no devices found“.
Nach stundenlangen Suchen im Internet habe ich gefunden, dass High Sierra Nutzer in den Systemeinstellungen unter Sicherheit die Software erlauben müssen, aber da kommt leider auch nichts zum erlauben...
Zudem wird auch das Fenster bei der Installation nicht mehr angezeigt, wo man den Apollo kurz aus und wieder einschalten muss.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen!
 
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.
Nicht wirklich ...
In diesem Unterforum geht es um Feedback für Musik.
Wir haben ein Unterforum "Mac und Musik", dahin verschiebe ich den Thread.

:moved:
 
  • Danke
Reaktionen: H5H
Danke ich bin hier noch etwas überfordert ;)
 
Einstellungen- Sicherheit- Datenschutz- Mikrofon
 
Ist auch Quatsch fällt mir da ein. Da gehts nur um softwaresachen. Hast du mal die Admin-Rechte der uad Software gecheckt?
 
Oder Sicherheit- allgemein und dann das installieren dort erlauben?
 
Hast du mal die Admin-Rechte der uad Software gecheckt?
Wenn du mir sagst wie ich das mache, dann checke ich sie sofort.
Da sollte aber eig alles normal sein, ist ja alles legale Software und vorher hats ja auch geklappt.
 
Oder Sicherheit- allgemein und dann das installieren dort erlauben?
Ja habe ich, aber da kommt ja leider nichts zum erlauben.
Ich bekomme auch ne Meldung dass die Installation erfolgreich war.
 
An welcher Stelle der Installation wird der Apollo denn aus und wieder eingeschaltet?
 
Hast Du mal das Kabel geprüft? Das Ding wurde ja bewegt.......
 
Rechtsklick auf das Programm- Informationen- teilen und Zugriffsrechte
 
Hast Du mal das Kabel geprüft? Das Ding wurde ja bewegt.......
Ja am Kabel liegt es nicht, habe eins aus dem nachbarstudio getestet und das klappt auch nicht.
Wenn ich den Apollo aus und einschalte, nachdem das Fenster mit „Installation erfolgreich“ erscheint, blinkt er auch nicht kurz orange auf.
 
Hmm... aktuelle Software? Aktuelle Firmware?

Langsam wird schwierig...
 
Hmm... aktuelle Software? Aktuelle Firmware?

Langsam wird schwierig...
Mit der aktuellen software habe ich es auch schon probiert, habe aber das gleiche Problem.
Wie machst du denn die Installation?
 
Ich hab keine apollo. Aber ein mac auf dem ich schon so einiges an soundkarten dran hatte. Aber es scheint kein übliches Problem zu sein. Auch high Sierra hab ich schon ein Weilchen hinter mir. Was hast du denn geupdatet, dass du den mac mit nach Hause genommen hast?
 
Ich hab keine apollo. Aber ein mac auf dem ich schon so einiges an soundkarten dran hatte. Aber es scheint kein übliches Problem zu sein. Auch high Sierra hab ich schon ein Weilchen hinter mir. Was hast du denn geupdatet, dass du den mac mit nach Hause genommen hast?
Ja okay dann wirds schwierig mit der Hilfe...ich habe nichts geipdatet, lediglich ein video geschnitten und verschickt. Das problem hatte ich schonmal, als ich ihn abgestöpselt habe, aber dann hats irgendwie nach 20 versuchen geklappt... jetzt aber nicht
 
Und mal so was ganz banales versucht wie erst das apollo anschalten und dann den mac hochfahren?

Sorry. Hatte gedacht, dass das Problem leichter zu lösen wäre.
 
Ja das habe ich schon getestet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
550
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben