Country Mixing [Uncle Dad, Telefunken]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich hab den Song nochmal komplett neu gemacht (Auratones Alarm). Zum Vergleich nochmal die Alte Version.

Alt:



Neu:

Die Auratones Variante solltest du gleich wieder löschen.........
 
Ich hab den Song nochmal komplett neu gemacht (Auratones Alarm). Zum Vergleich nochmal die Alte Version.

Alt:



Neu:

Im Prinzip nicht schlecht, aber du musst mal schauen, der Mix klingt leicht mumpfig (untere Mitten bzw. zu wenig obere Mitten) Etwas mehr Höhen insgesamt (also Master).
 
@georgyj echt, so scheisse? :-D

@AWF danke, das Ganz muss sich erstmal eingrooven und beim naechsten Mal muss ne Referenz ran.
 
Ich hab den Song nochmal komplett neu gemacht (Auratones Alarm). Zum Vergleich nochmal die Alte Version.

Alt:



Neu:

Die neue Version geht gar nicht. Die klingt wirklich ganz, ganz furchtbar. Schauderhaft! :)

Der alte Mix gefällt mir sehr gut - nur der Bass dröhnt ein kleines Bisschen, aber im vertretbaren Rahmen. Schön anzuhören.
 
Au mann, wenn sich alle so entschieden äussern, dann ueberlege ich mir, dieses Experiment zu beenden.
 
Au mann, wenn sich alle so entschieden äussern, dann ueberlege ich mir, dieses Experiment zu beenden
Großer Fehler.

Man benötigt Zeit dafür. Mußt einige Mixe machen und vor allem, eine Referenz dabei benützen.

Ich würde dir Sample Magic A/B oder ähnliches empfehlen.

Dann mußt du sobald der Mix fast fertig ist, einmal auf größere Boxen umschalten (aber erst die Referenz hören, sehr wichtig) und merkst dann ob im Bass oder Airbereich was krumm ist.

NS10M und Behritones bzw. Auratones sind sehr gut zum Mischen, sollen aber nicht ohne Gegenchecken benutzt werden.
 
Meine Meinung: Auratones taugen genau gar nix zum Mischen, nur zum Leveln sind sie sehr gut. Ich hasse diesen Dosensound wie die Pest und kann damit gar nix anfangen. Bob Katz meint auch, dass man mit sehr guten Vollbereichslautsprechern schneller und besser ans Ziel kommt.
 
Hab den auch mal top down verarztet, erstmal sacken lassen.



 

Anhänge

  • Uncle Dad - Who I Am (NuckChorris Rough).mp3
    7 MB · Aufrufe: 1.007
Klingt angenehm. Auf meinen Tröten habe ich aber den Eindruck, dass die Seitensignale ziemlich leise sind, kann aber auch an den Billo KHs liegen.
 
Oh cool, ich hatte mir schon ein paar Sachen notiert, die ich morgen noch mal checken will, weil Scheisse. Da schreibe ich den M/S Check gleich mal dazu.
 
Ich hab gestern Abend auch mal wieder seit langem an meiner DAW rumgespielt und mich an 2 Songs versucht. Pro Song über den Daumen gepeilt 2 Stunden. Da ich mich von Stil her noch nie an solch einem "Country" Stück versucht hatte, dachte ich, ich versuch es auch mal, auch wenn die Beiträge dazu schon älter sind. Immerhin ist der Song eigentlich insgesamt relativ stimmig - finde ich. Ob jetzt die philosophische Bedeutung der Lyrics unbedingt den nötigen Tiefgang besitzen kann ja jeder für sich entscheiden. Aber leider ist das bei vielen Liedern oftmals so, wenn man sie sich genauer anschaut. Die Stimme des Sängers jedenfalls passt super zur Stilrichtung - finde ich.



 

Anhänge

  • Uncle Dad - Who I am_20181012.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 1.127
Hab auch mal etwas rum gespielt, die Drums sind nicht sonderlich gut, die Snare hat mir am meisten Zeit gekostet und ich bin immer noch nicht zufrieden, man müsste auch noch einiges ausbessern das war mir dann zuviel des Guten.
Ansonsten cool gemacht auch die Vocals.
Es macht immer mehr Spaß nur mit Freeware zu mischen.

Die Snare geht gar nicht, mal sehen wann ich Zeit habe um das zu fixen.
Edit:
So reicht mir das.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Song lässt mich nicht los. :)


Version #1 auf Neumann KH120 (Juni 2016)


Version #2 auf Auratone C5 (Juni 2017)


Version #3 auf Presonus Eris 3.5 / Beyerdynamic 880 (Januar 2020)
 
Kannste nicht alle drei Lautsprecherpaare gleichzeitig anmachen? Dann hast Du das Problem der Auswahl nicht. :D
 
Die sind schon ok denke ich, man muss sich halt einhören - wie bei allen anderen auch. Ich habe halt mal nach ein paar Tagen lustig drauf los gemacht und das war das Ergebnis. Auch interessant - man hört anhand der Überbetonungen wo die Auras zu dünne sind.
 
Die sind schon ok denke ich, man muss sich halt einhören - wie bei allen anderen auch. Ich habe halt mal nach ein paar Tagen lustig drauf los gemacht und das war das Ergebnis. Auch interessant - man hört anhand der Überbetonungen wo die Auras zu dünne sind.

Also ich hab vor ca ner Woche meine Behritones gegen die Auratones eingetauscht und bin sehr zufrieden! Ist halt ne zweitabhöre... aber die maskierungen sind richtig gut zu hlren auf den dingern. Bin sehr zufrieden. Die Behritones haben mir lange gute Dienste erwiesen... ist aber schon n massiver unterschied.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
160
Aufrufe
14K
synthpark
synthpark
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben