Mal was altes: I Am Fowler - From The Sun [Commercial House)

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Guten Abend, tatsächlich habe ich mich schon lange nicht mehr zu Themen geäußert und das seit 2011, die Zeit vergeht, die Leidenschaft bleibt - Musik!
Etwas kommerzieller, housiger habe ich vor kurzem unter dem Pseudonym I Am Fowler einen Titel plus Musikvideo veröffentlicht, dieser nennt sich "From The Sun".

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal ein Feedback da lassen, insbesondere was die Produktion, den Mix usw. anbelangt.

Ich hoffe, auch wenn die Threadregeln es anders besagen, dass auch ein Youtube-Video aktzeptanz findet - nein ich bin nicht auf Klicks aus :) - falls das dennoch Probleme machen sollte, gerne kurz Bescheid geben.

Ansonsten freue ich mich über konstruktives Feedback,

herzliche Grüße
IAF

 
Anfangs wirkt es so als käme im Anschluss ein fetter bauchiger punchiger Beat mit fetten Basslauf und dann sackt der Sound voll zusammen, so kommt aber kein Tropical feeling auf das ist alles so gequetscht das man gar nicht groß Tipps geben kann.
Der Feierpart ist platter matsch inklusive Räume.
Misch das mal neu so das auch Soundmäßig die Sonne aufgeht da solltest noch ordentlich was drauf setzen können.

Die Song Idee für das Genre ist aber nicht schlecht.
 
Hi Ncis, danke für dein Feedback, tatsächlich war ich mir auch im Unklaren ob der Drop so funktioniert - werde da noch mal einen Remix die Tage aufsetzen, mit was hast du denn abgehört? Headphones oder PA? Ich nutze selbst die KRK Rookit 8 und die Tonmeister von Aiaiai, und habe das Gefühl mein Sound klingt zu überpoliert und dadurch matschig.. mmh
 
Ich habe es über KH angehört, es geht um Feeling was Sound angeht da spielt es keine Rolle auf was man abhört solange man ein weiteres Spektrum wie zb auf einem In Ear oder Pc .Lautsprecher.
Jetzt denke ich weiß ich auch warum sich hier keiner äußert, weils halt schon älter ist und du eh nix mehr ändern würdest.
Das habe ich in den frühen Morgenstunden doch glatt überlesen.

überpoliert und dadurch matschig

Da verstehst du was falsch, für mich wirds matschig wenn die Kompression alles wegdrückt und klein wirken lässt Sounds eine Form annehmen das sie nicht mehr klingen bzw arg darunter leiden und dadurch noch falsche Pegel entscheidungen getroffen werden.
Du gehst da Anfangs relativ Luftig rein und im Chorus wirds klein und unbedeutend, solch eine Songdynamik ist man nicht gewohnt meist ist es ja anders rum.
Klingt für dich jetzt sicher sehr extrem fange deine nächste Mischung vielleicht gleich beim lautesten Part an nachdem du einen feinen dynamischen gesamt Roh Mix erstellt hast inclusive Automation (nutze dafür ein Gain Plug.in im Kanal dann kannst du hantieren wie du willst ohne die Automation zu killen) dann fang an zu mischen.
Die Hook ist das was man am Ende hören will und im besten Fall im Ohr bleibt, wenn man den Part kleiner wirken lässt wird das nicht passieren.
 
Hey Ncis, vielen lieben Dank - um es vorweg zu nehmen, mit deinem Feedback (auch wenn der Track schon draußen ist) kann ich sehr gut arbeiten, da ich tatsächlich um so länger ich mich vom Produktionsprozess entferne, Fehler im Mix entdecke.

Das mit der Pegelentscheidung kann ich nachvollziehen und ist eigentlich genau das Gegenteil, was ich bewirken wollte - ich arbeite aktuell sowieso daran, dass ich mich auf Parts konzentriere und die unabhängig von einander wirken lasse - mein Problem: Aktuell wird alles zu einer gesamten Wurst verpackt, damit noch so jeder Part laut und hell klingt - das ist der eigentlich Fehler, ich glaube ich bin zu ungeduldig gerade auch was die Gain Automationen angehen, da muss ich mir mehr Zeit nehmen. Herzlichen Dank Dir !
 
Also ich muss mal sagen das ist eine richtig professionelle Produktion, das beste was ich im Genre Pop hier im Forum je gehört habe. die Nummer hat auf jeden Fall eigenständige moderne vibes und ist auf jeden Fall radiotauglich. und der rotzige, leicht verwaschene Sound ist heutzutage auch wieder schick, Axwell klingt teilweise ähnlich.
das Video stinkt ein bisschen dagegen ab, weil da passiert ja nun wirklich gar nichts. aber der Song ist extrem solide Mainstream Arbeit, Daumen hoch :right:
 
Ach vielen lieben Dank - ModulationMatrix :) - in der Tat ist es wirklich ein Haufen Aufwand, das ganze Ding zu produzieren, NCIS hat mir super Tips gegeben, die ich in meinen Folgeumsetzungen beachten werde - das Musikvideo war alles was budgetär drinne war :D In der Tat ist das recht "sporadisch" gehalten, aber freut mich sehr, dass es dir gefällt, liebe Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben