VSTi Steinberg The Grand 3 Nebengeräusche

  • Ersteller Sualokin
  • Erstellt am
Sualokin

Sualokin

Registriert
28.12.19
Beiträge
18
Reaktionen
3
Punkte
35
Hallo zusammen,

ich benutze für meine Kompositionen Steinbergs The Grand 3 und finde das VSTi eigentlich richtig schön.

Jedoch höre ich bei den Sounds des Steinway Model D, (ich benutze hier hauptsächlich den Sound aus der Player-Rubrik, Nicely EQed) bei den Tönen A#0 u. B0 einen sehr hoher Ton, welcher unnatürlich laut mitschwingt... und zwar so laut, dass man diese Sounds fast nicht verwenden möchte.
Es klingt beim Abhören der Spuren wie ein Audio-Fehler in der Aufnahme.

Bei den Sounds des Yamaha C7 mischt bei den den Tönen C4 und C#4 ein Geräusch leise mit, welches mich an eine Grille im Sommer erinnert.

Gibt es die Möglichkeit das irgendwie auszuschalten?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, würde mich jedenfalls sehr über eure Beiträge freuen.

L.G.
Rednugla

PS: habe eine Aufnahme angehängt, hoffe man kann auch hören was mich hier stört.



MbPro 13" 2019, Cubase 10,5, Steinberg UR44C
 

Anhänge

  • The Grand 3 Nebengeräusche.wav
    18,6 MB · Aufrufe: 242
Gibt es die Möglichkeit das irgendwie auszuschalten?
Auszuschalten im Programm direkt geht nicht, es sei denn, die Geräusche stehen in Zusammenhang mit Effekten oder ähnlichem. Ich vermute aber, die entsprechenden Samples sind schon kacka.
Was du probieren könntest, ist, im EQ die Töne sehr schmalbandig runterzuziehen.
 
Das Störgeräusch im Hörbeispiel klingt aber irgendwie nach digitaler Verzerrung o.ä.
Das Klavier ansich wird sauber gesampelt sein.
Was hast du ggf. an Effekten im Signalweg? alles sauber gepegelt, Gainstaging?
 
Ich denke am zielführendsten isses wenn du dich damit direkt an Steinberg wendest.
 
The Grand 3 hab ich auch sehr lange gehabt und war sehr zufrieden damit. An die hohen Töne kann ich mich aber nicht erinnern. Hast Du die Lib von CD/DVD oder von einem Download? Bei ersterem sollte eigentlich alles korrekt sein, ich habe aber auch schon fehlerhafte Downloads gehabt. Evtl. mal neu aufspielen?
 

Ähnliche Themen

Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
M
Antworten
0
Aufrufe
8K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
47K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben