HOFA Xmas Mixing Contest 2019/2020.

Reine Willkür. Nach welchem Prinzip soll diese Musik besser sein als anderes?

Vielleicht weil 2,5 Millionen verkaufte Alben?

Na und? Hör doch mal die Songs. Ist klar, daß immer irgendein besonders junger Künstler neu aufgebaut wird, schon aus so einer Anti-Haltung der Jugend. Das passiert aber eher aus eben diesem Motiv, nicht weil dessen/deren Mucke IRGENDWIE besonders toll wäre.



Die Mucke. Die Frau kann quasi alles machen, was sie will. Wenss erstmal "läuft".


Ist doch interessant gemischt passt doch alles prima zusammen die Umsetzung ist cool, was den Musikalischen Inhalt angeht da können wir uns zu jedem Song streiten :D
 
Na die Produktion ist top! Ob man das jetzt musikalisch mag oder nicht ist wie beim Hofa Contest Geschmacksache.
 
Nun, ich würde mir wünschen, dass die Billie auch mal singt. Und zwar laut und länger. Und nicht nur sinnlich verschnupft dahinhaucht und halb verpennt halblaut halberotisch dahinschmachtet, obwohl sie ja auch anders kann, weiss ich, kenn ich, gibt da ja was. Gewiss ausbaufähig mit Potential, aber gleich nen Grammy? Ich bitte euch.
Komposition und Sounds dazu? Masse. Nicht weiter bedenklich, tut niemandem weh. Passt halt zusammen. Das ist alles.
 
Glaubt ihr nicht, dass das Album von Billie Eilish noch irgendwo groß gemischt wurde?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die keine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben oder langjährige Praxis haben, so nen Sound mischen können.
 
Glaubt ihr nicht, dass das Album von Billie Eilish noch irgendwo groß gemischt wurde?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die keine Ausbildung in dem Bereich gemacht haben oder langjährige Praxis haben, so nen Sound mischen können.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber solchen Bullshit zu behaupten, gehört irgendwie mit zum Geschäft :D
 
Behauptet auch niemand. Im Wiki Artikel steht, wer gemixed und gemastered hat.
 
Reine Willkür. Nach welchem Prinzip soll diese Musik besser sein als anderes? Die Lieder klingen so belanglos wie Millionen andere auch.

Kann ich zumindest für mich so nicht unterschreiben, diese unterkühlte, sparsame Geschichte findet man zumindest in den Charts nicht wirklich oft.
 
Ich persönlich finde Chanteusen wie Billie, Lorde oder Lana del Rey - gekünstelt oder nicht (waren die früher auch schon) jedenfalls deutlich interessanter als diese Rap-Prolos und die ewig gleichen EDM Tracks.
 
Nun, ich würde mir wünschen, dass die Billie auch mal singt. Und zwar laut und länger. Und nicht nur sinnlich verschnupft dahinhaucht und halb verpennt halblaut halberotisch dahinschmachtet, ....

Ich denke, dass ist gerade ihr USP...
erinnert mich total an diesen Trend der Whisper-ASMR-Videos auf YT
 
@Entone

Welche untoten Kreaturen aus den niedersten Abgründen der Hölle können so etwas nur erschaffen?

Deine Frage kann ich Dir gerne beantworten, das war ich.
Und ich finde, Deine Worte überschreiten eine Grenze und sind beleidigend.
Und ich finde Dein Song überschreitet eine Grenze und beleidigt mein musikalisch-ästhetisches Empfinden.

Dein Song ist von der Kunstfreiheit gedeckt und meine satirische Überspitzung von der Meinungsfreiheit. So what?
Es gibt aber auch keinen vernünftigen Grund für Deine provokante Geschmacklosigkeit.
Doch, den gibt es. Es ist derselbe Grund, der Deiner provokanten Geschmacklosigkeit zugrunde liegt: Die Ausübung von Freiheitsrechten.
Liebe Recording-Community,

vielen Dank für das große positive und konstruktive Feedback.
Ich würde ich mich freuen, wenn wir die Diskussion hier auf einer konstruktiven Ebene weiterführen können.
Na gut, ich halte mich zurück. Aber im Ernst: Das könnt Ihr besser und ich meine hier wirklich nur das Songwriting und den Text. Der Contest ist gut. Der Song soll in die Kerbe von Songs wie Last Christmas schlagen und die Atmosphäre eines wachsweichen, kitschigen, amerikanisch orientierten Klischee-Weihnachtens transportieren. So etwas gefällt nicht jedem, das sollte Euch klar sein. Wenn man so etwas nach außen trägt, muss man auch mit Reaktionen rechnen.
 
Ich persönlich finde Chanteusen wie Billie, Lorde oder Lana del Rey - gekünstelt oder nicht (waren die früher auch schon) jedenfalls deutlich interessanter als diese Rap-Prolos und die ewig gleichen EDM Tracks.
Aber natürlich! Darüber brauchen wir ja nicht weiter zu verhandeln. Ich selber mag ein paar der Billie Tracks und hab eh alles von der Lana. Diese Künstlerinnen sind schon eigenständig, und vor allem: authentisch. Und genau so etwas gefällt mir x-Mal mehr als EDM Retortenmukke oder overgehypte trendy Gängstasprecher.

entscheidend ist, was hinten raus kommt.
Richtig. Wie jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von dem WikiLink: Audio mixing was handled by Rob Kinelski, who had mixed all of Eilish's work thus far. In an interview with Billboard, Kinelski disclosed that O'Connell would send him "really nice stems" for separate instruments during the process.
 
Das ist auch cool, ein Beat wo man zwangsweise mitwippen muss schöner Basslauf (Sound) die Melo ist auch geil.
Überhaupt ist das ein geiler Misch ich finde es insgesamt super passend hat ne gewisse Lässigkeit mag ich.
Wenn das ganze Album auf dem Level ist wäre das eine Empfehlung.
Das Video ist auch gut.
Keine Ahnung was manch einer da zu lästern hat.

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HannesMac
Antworten
690
Aufrufe
54K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben