Was kommt denn nun von Korg?

Also ich hab den Korg Triton ausgecheckt und ich find ihn Klasse! Schöne runde Workstation-Sounds die anzuspielen einfach Spass machen. Beim herum browsen und klimpern, sind direkt neue Songideen enstanden. Die Sounds sind zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit und aus heutiger Sicht eher "LoFi" aber es müssen ja nicht immer zwingend die fettesten ultrarealistischen Sounds a la Omnisphere, NI Komplete etc. sein. Schlankere Sounds fügen sich manchmal sogar viel besser in einem dichten Arrangement/Mix ein. Weniger ist also oftmals mehr.. Also ich find die Sounds cool aber ich bin ja auch im R&B/HipHop zuhause und damit bin ich in dem Genre ja leider einer von wenigen Exoten hier in diesem Forum..
Allerdings finde ich das Releasedatum des Tritons als Plugin 2020 nicht mehr ganz zeitgemäß. 10 Jahre früher und die Begeisterung wäre sicherlich etwas größer.. Tjaa was sind wir nicht alles mitlerweile für verwöhnte Gören geworden..
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht.

Zeitgemäß oder nicht: Ich bin ernsthaft interessiert am Triton VSTi. Ich fand den Triton früher immer cool und in vielen bekannten Hits sind die Factory Patches zu hören. Der Kronos war ja früher superbeliebt auf der Bühne. Und genau dafür überlege ich es mir gerade: Ein Allround-Plugin mit allen wichtigen und unwichtigen Sounds, die schnell laden und sich live gut durchsetzen.

Die Alternative wäre natürlich HALion (Sonic)...
 
Kann man die Triton Trial auch in Cubase ausprobieren oder nur Stand Alone?
 
Hey, weiß jemand von euch ob man für gekaufte Korg-PlugIns zwei Lizenzen bekommt?
Zum Beispiel eine für den PC und eine für Laptop?
 

Ähnliche Themen

AyGee
Antworten
5
Aufrufe
617
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
664
B
Antworten
2
Aufrufe
352
BoboLongo23
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
634
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
electrisizer
Antworten
2
Aufrufe
277
electrisizer
electrisizer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben