Klassik oder so

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.093
Reaktionen
7.410
Punkte
30.101
Ich wollte dieses Jahr ja mehr "klassische" Musik machen. Und siehe da, letzten Sonntag hatte ich tatsächlich mal etwas Zeit. :)

Ein Menuettchen:


Und irgendwas anderes mit Orchester:


Das ist noch nicht fertig geht so bis 1:45, danach ist es nur noch eine Art Snippet.
Kann man das so machen, hintenraus so ohne Melodie?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ei was nagelt das Spinett beim ersten Stück die 1/16el in das Notenblatt auf dass es eine Beständigkeit hat. Das ist ein wahrer Kontrapunkt in diesem Beatschuppen-orientierten Schwarzen Brett!
 
Der Zwischenteil vom "Menuett" pass nicht wirklich.

Das Orchester fängt gut an aber übertrieben Rubato, ich pack's nicht ein Metrum 'rauszuhören.
Du stellst ein halbes Thema vor und wirft es dann weg, schade.
 
Oh, das sind genau die Infos, die ich wollte (von der Thematik her, nicht vom Inhalt, den wusste ich ja nicht vorher, sonst hätte ich es ja schon verändert :-D ) .

Ja, den triolischen Zwischenteil nehme ich wieder raus. Oder ändere ihn ab. Mal sehen.

Bei dem Orchesterstück sollte es schnell nach oben gehen. Vielleicht werde ich das doch etwas verlängern. Und hintenraus dann fertig machen.

Vielen Dank soweit. :)
 
Also hab jetzt nur das "Menuett" gehört, und vermisse den für ein Menuett typischen 3/4 Takt mit seiner eigentümlichen - für das Menuett typischen - Betonung (die eben auch anders ist als der Walzer, der ja auch ohne 3/4 nicht denkbar ist.)
Der Takt wäre hier zwingend notwendig, um das kleine Stückchen als Menuett identifizieren zu können.
 
Oh, mea culpa. Selbstverständlich ist das eine Allemande :)

Unter Menuett kann man sich halt eher was vorstellen, daher habe ich dieses Wort genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Das zweite Orchesterstückchen ist ganz schön. Passt in meine heutige Stimmung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben