Epic Trailer Track (Hybrid/Orchestral)

Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Hallo an alle!

Bei mir läuft das Musizieren ja momentan so ab, als wenn ein Patient nach Operation wieder das Laufen lernen soll.

Aber man versucht sich erstmal kleine Ziele zu stecken. Dieses Mal wollte ich einfach wieder einen eher kürzeren Hybrid Trailer Track mit brachialen Drums/Percussion schreiben.

Es soll eigentlich auch kurz bleiben. Trailer sind ja meist so um 2 Minuten lang. Jedoch braucht es hier und da noch Reperaturen.

Ich wäre dankbar über Feedback zu...Sounds, Aufbau, Mix, Mastering etc.
(Oder anders gesagt...ich bin bei allem noch nicht am Ende. Es ist noch nichts zu 100% abgeschlossen!)

Danke schon mal im Voraus! Und vielleicht auch etwas Spaß mit dem Track!

edit:

Hier nun final mit Video ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fetter Sound, die "üblichen" dynamischen Spielchen, krasse Rises & Hits. Als die Drums eingesetzt haben, habe ich etwas gezuckt, ich würde sagen, Mission accomplished. :)
 
Klingt super, wie immer. ;)
Bzgl. Aufbau, würde ich die Drums am Anfang noch nicht so krass bringen.
Es gibt zwar einige Trailer die so starten, aber der klassische Aufbau wäre am Anfang ja erstmal etwas zurückhaltender zu sein um im dritten Teil den grössten Impact zu haben.
Ich find das aber auch immer schwer und muss mich etwas zügeln um nicht am Anfang schon das ganze Pulver zu verschiessen. :)
 
Wenn das vom Patienten kommt, dann scheint er nicht arg krank gewesen zu sein.


Suuuper! Macht Laune zu hören!
 
Das ist alles schon sehr sauber.
Klingt leider nur x-Mal gehört. Ich finde etwas mehr Eigenständigkeit gut, auch in Sachen Soundauswahl.
Film dazu wäre gut, ohne finde ich solche Kompositionen immer etwas schwierig.
Persönlich muss ich zugeben, mag ich diesen typischen Bombast-Hollywood-Sound nicht mehr hören, denn das macht mittlerweile ja jeder.
 
Es ging ja auch vornehmlich darum, wieder in den Groove zu kommen.
 
Bei mir läuft das Musizieren ja momentan so ab, als wenn ein Patient nach Operation wieder das Laufen lernen soll.

Aber man versucht sich erstmal kleine Ziele zu stecken.
Das verstehe ich nicht. Wenn du das Laufen wieder voll gelernt hast, präsentierst du uns dann hier deinen Welthit?
Saubere Arbeit! Ich wüßte jetzt nicht, was man da noch verbessern soll.

Aber jetzt beim zweiten Mal hören: Bei 1:15, die Bläser Melodie, könnten die nicht noch lauter?
 
Danke euch allen!

Ja, Trailermusik ist nicht die abwechslungsreichste Musik. Es ist irgendwie wie Schlager...klingt auch alles recht ähnlich und irgendwie einfach. Und trotzdem ist es nicht immer einfach so was nachzubasteln. Es gibt da irgendwie eine Art “Code“ den man beachten muss, sonst funktioniert es eben nicht in dem Genre.

Aber es klingt ja so, als ob es größtenteils schon passt. Ich versuche mit euren Hinweisen nochmal Kleinigkeiten zu verändern.;)
 
Das verstehe ich nicht. Wenn du das Laufen wieder voll gelernt hast, präsentierst du uns dann hier deinen Welthit?
Saubere Arbeit! Ich wüßte jetzt nicht, was man da noch verbessern soll.

Dank dir!

Es ist schwierig zu erklären...es liegt an privaten Dingen, und das mir das Musik machen sehr schwer fällt.
Es dauert alles länger, geht nicht mehr so flüssig von der Hand wie früher. Manchmal zwingt man sich eher dazu, und es fühlt sich nach Arbeit an und nicht nach einem schönen Hobby.
Ich versuche immer noch wieder zum alten Gefühl zu kommen.

Aber jetzt beim zweiten Mal hören: Bei 1:15, die Bläser Melodie, könnten die nicht noch lauter?

Doch...kann man machen:)
Ich versuche es auch mal mit einer anderen Library zu layern...dann setzt es sich vielleicht noch besser durch.
 
Cooles Teil. Wenn du wissen willst wie´s besser geht musst du wohl Herrn Zimmer fragen gehen. ;)
 
Hab Spass gehabt mit dem Track. Amtlich.
Einzig die Bläser würde ich bei 1.15 etwas aus der Mitte nehmen und sie leicht links oder rechts panen. Sonst fällt mir da nix negatives auf was dem Track wehtut.
 
jo, nice!
Der sound ist fett.
Die Elemente, Melodien und Aufhänger sind zwar soundtrack standard, aber gekonnt in Szene gesetzt.
 
Die kleine Sekunde, dein Freund und Helfer für Thriller und Suspense :D
Sound wie immer fett amtlich bei dir. :right:
 
Der Mopi, bollert mal wieder amtlich los wie kein Anderer. Internationale Klasse !

Und man will sofort den Film sehen ! ! !
 
Hammer!!!
Mehr geht nicht
 
Wow! Super, finde das unglaublich gut! Das einzige Mini Manko aber das ist wirklich reine Geschmackssache, die Strings klingen im Solopart zu "kommt da noch was" vllt kann man da noch ein paar langsame Oberläufe einbauen? Aber wirklich nur reine Geschmackssache, ansonsten - Top!
 
Absolut professsionell. Sehr beindruckend was du da geschaffen hast. Mein Kompliment
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
14
Aufrufe
1K
Soundmopi
Soundmopi
Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
20K
CoyAZ415
C
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben