DJ/Produce Zimmer

F

finncav

Registriert
20.01.20
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey, ich bin in der Welt der Musik relativ neu. Nun habe ich mich dazu entschlossen ein Zimmer, welches nicht benutzt wird in ein kleines DJ und Produzier Zimmer umzubauen.
Wie schon zu denken ist, bin ich DJ und habe vor kurzer Zeit angefangen zu Produzieren.
Ich hab leider gar kein Plan von Akustik und all dem.

In dem Zimmer möchte ich eigentlich nur Musik abspielen und keine Gesangs oder andere Aufnahmen machen.

Das Zimmer
room.png
Durch die Balkon Tür muss der Tisch also Links oder Rechts stehen. Werde ich irgendwelche Probleme kriegen ?
Boxen sind die JBL LSR 305P MKII

LG Finn
 
der Raum ist ziemlich eng für eine Behandlung

wo steht denn dein Equipment?
 
Aktuell noch in meinem Zimmer, der raum steht so gut wie leer.
 
Der Raum ist nicht übertrieben gut geeignet, welche Maße hat "dein Zimmer"? Ggf. könntest du umziehen. Viele Leute gehen für "Sound" in die Rumpelkammer, dabei profitiert man von halbwegs großzügigen Raummaßen.
 
Mein Zimmer ist deutlich größer ca. 4x4m aber auch sehr voll. Mein jetziger Tisch würde nicht in das neue Zimmer passen das es ein Ecktisch ist.
 
Ich arbeite in einer ähnlichen kleinen Bude ... und es geht. Sie ist sogar noch kleiner. Dazu gibt es hier im Forum eine Dokumentation, wenn es dich interessiert.

Meine Empfehlung (so funktioniert es bei mir): Decke abhängen mit 20, besser 25/30 cm Rockwool.
 
Wie heißt denn die Dokumentation?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
Antworten
14
Aufrufe
1K
MikeHoffmann
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben