Mein erstes Album

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
H

hermestc

Registriert
20.10.12
Beiträge
1.290
Reaktionen
985
Punkte
4.607
Mein Debutalbum ist da! 10 Songs, alle handgemacht und persönlich. Ab sofort bei Bandcamp (https://frankhermes.bandcamp.com/album/kafka-to-go) oder auch beispielsweise bei Spotify (https://open.spotify.com/embed/playlist/4AZLNdGQpIUCEJi13orU4V).
@whitealbum hat mir sehr beim Mixing der Songs geholfen. Konnte viel von ihm lernen. Danke! Aber auch sonst habe ich hier viel Feedback bekommen, was mir oft geholfen hat, sowohl im Songtext- als auch im Mixing-Bereich. Danke Recording.de-Community :bigup:.

Gemastert hat Jasper Williams von Audiowizardry (https://www.facebook.com/audiowizardry/), aber nicht einfach nur gemastert, sondern mir viele Hausaufgaben beim Mixing gegeben, die das Ganze noch mal ordentlich nach vorne gebracht haben.

LG Frank

53852092_2178567662201879_4657951109787156480_o.jpg
 
Schöner Gegenentwurf zu all dem Mainstream-Deutsch-Gefühsdusel-Klischee-Shit. Höre das gerade entspannt auf der Arbeit - macht Spaß zuzuhören!
 
Leider hat Dein Distributor den Upload verkackt, so dass das Album jetzt nicht als Album sondern als einzelne Songs in Spotify erscheint. Ärgerlich.
 
Leider hat Dein Distributor den Upload verkackt, so dass das Album jetzt nicht als Album sondern als einzelne Songs in Spotify erscheint. Ärgerlich.
Ne, die Songs sind erst als Singles erschienen. Ich muss das jetzt noch als Album distributieren, bin allerdings noch nicht dazu gekommen...
 
Chapeau, da ist dir ein schönes Album gelungen. Gebe meinem Vorredner recht, dass es sich (positiv gemeint) ein wenig vom klassischen Deutschpoprock(-einheitsbrei) abhebt. Das ein oder andere Lied durften wir ja auch aus dem Songvoting bereits vor der VÖ hören.
Aber in der Tat komisch, dass das Album nicht als gesamtes Album, sondern nur als Singles angezeigt wird.
Mit Notausstieg haste meinerseits auch schon einen Ohrwurm gelandet :headbang::bagi:
 
Warum oh Frank, weshalb weswegen
Ist die Marie hier nicht vertreten?
Ab jetzt die Wahrheit, keine Lügen mehr
Du weißt doch wohl, sie braucht Dich sehr

Im Ernst: Ist echt gut geworden. :bigup:
 
Ist toll geworden, Herzlichen Glückwunsch :)

Da hast Du sicher sehr viel gelernt, bei guten Songs im Gepäck macht das auch richtig Freude!

Und Stern gefällt mir immer noch sehr, und ist auch guter Schlusspunkt.

Weiter so!
 
Herzlichen Glückwunsch! Auf das Ding kannst Du stolz sein. Einprägsames Cover übrigens...

Wenn ich das lese, erinner' ich mich wieder, wie das war. Auf erste Album war ich wahnsinnig stolz; alles fühlte sich so lebendig an und ergab einen Sinn! :smil451d632849b7b: Ich war so glücklich, als ich das Master in der Hand hielt und im Auto in die Player legte. So sehr dem Tag entgegen gefiebert, an dem die CDs aus dem Presswerk kamen. Bald sind mir aber die Fehler aufgefallen, die wir (ich) gemacht haben. Schlimme Fehler. Hat mir später lange die Freude am Album vergällt.

Beim zweiten Album habe ich all diese Fehler vermieden . . . oder es versucht . . . und dafür andere gemacht. Das zweite hat wahnsinnig viel Kraft gekostet; dagegen war das erste ein Spaziergang.

Heute, nach einigen Jahren Abstand, bin ich einfach froh, dass wir / ich beide Alben überhaupt gemacht haben. (Dazu noch eine Song-Compilation aus der ersten Band)

Es ist so viel Arbeit, wenn man alles selbst machen und finanzieren muss . . . Das können sich "normale Menschen" gar nicht vorstellen.

Jetzt bekomme ich fast wieder Lust, noch mal ein Album - diesmal mit deutschen Texten - aufzunehmen...

Schön, dass es noch Leute gibt, die noch Alben aufnehmen. Eine Single kann jeder raushauen, oder? Und auch eine EP haben heute viele. Aber ein Album ist doch immer noch die Messlatte im Rock/Pop. :smil451d632849b7b:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben