Ahhhs, Ohhhs, Huuhhs.....?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
kennt ihr eine erschwingliche Library oder VST Sampler, der speziell Background Vocals liefert; keine gesungenden Worte, sondern so richtig Pop-Rock-Soul "Laute" wie in der Überschrift angedeutet?
Bei Best Service habe ich "Vintage Vocals" von Big Fish Audio entdeckt...gar nicht schlecht, aber letztlich doch extrem limitiert und auf den Motown Sould zugeschnitten, da alle Sampels von 3 schwarzen Ladies eingesungen wurden.
Was ich suche, soll universeller und ausgewogener sein...ein Backing Ensemble aus Männern und Frauen, weiß und schwarz....absolute Referenz ist hier für mich "I'm still standing" von Elton John, oder auch "Sad Songs", bei dem mutmaßlich das selbe Ensemble am Start war.....jeweils diese geraden, 100% exakten, langen Aaaahhss....traumhaft...;)

Gibt es sowas?

PS: wo wir schon dabei sind...hat es schon jemals ein authentisch klingendes non classic solo-Saxophon VST gegeben, oder ist das der asymptotische heilige Gral der Softwareentwicklung, der noch nicht gefunden wurde?

Ash
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Saxophon entweder das hier oder bei Chris Hein mal schauen. 8dio haben auch die Studio Sopranos, das könnte was sein, kostet aber.
Hier noch was brauchbares:
https://realitone.com/products/realivoxblue

Leider alles ohne Männer. Motown ist schwierig. Das ist eher phrasenschleudergebiet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch schon immer auf der suche nach sowas.

aber das kostet dann meistens auch ne

FL-Studio liefert ein aaahh mit, aber wird auch mit der zeit langweilig.
konnte mal beim kollegen mit kontakt rum spielen, die haben schöne sachen,
benötigt aber dermassen viel rechenleistung das zeugs.
aber das spiel geht voll ab: ah, he, ho, uhh u.s.w. und das hintereinander wech.
da war ich echt hellauf begeistert von!
 
Gab mal von Symphony of Specters nen Full Choir kostenlos. Die Seite von denen ist aber down. K.A. ob es die Lib sonstwo noch zum Download gibt.
 
Ich hab Logic Loops genommen und mir auf Splice Vocal-Samples runtergeladen, da gibt es ein paar Solo und Uneffektierte Ahhs und Uhhs und mir dann ein einfaches eigenes Sampleinstrument daraus gebastelt. Ist ein bisschen Arbeit wenn man es gut machen will, ich habe z.Bsp. für die Transponierung Melodyne benutzt für einzelne Töne (um etwa von C auf C# und D zu kommen, da erst wieder ein E als Sample existierte) und diese dann gebounced und wieder in den Sampler integriert. Jetzt hab ich eine ganz gute Sammlung von Männer AHs und Frauen Ahs, Uhs und Ohs.

Nachtrag: Der Soundbetter Choir klingt m.E. extrem billig, als ob sie nur ein Sample pro Oktave aufgenommen hätten.
 
hab sie nicht ausprobiert, aber könnte was sein:

https://soundbetter.com/singers-sample-library/

ist frei, braucht aber ne kontakt-vollversion...

Hab' die gerade mal ausprobiert... auweia. Muss man mal selber gemacht haben. Irgendeinen Akkord spielen und sich dann fragen, welches Instrument man gerade gehört hat. Eigentlich denkt man an verbogene Schalmeien oder dgl.
Naja, mal gucken, vielleicht kann man's mal verwursten.
 
update und Frage mal konkret zu Realivox Blue, welches ich gekauft habe....so viel zu drehen gibt es da eigentlich nicht, und ich will wirklich erstmal nur die standardmäßig vorhandenen uuu, ooo, ahhh.....aber was ich auch mache....extrem schlumpfig, helium, unnatürlich, unbrauchbar.....kann es sein, dass die Ansteuerung damit steht und fällt, wie die Midi-Noten aussehen....ich habe nämlich bisher einen exakten, rastergenauen Verlauf von Einzelnoten im Editor...dann habe ich die hinten weg alle mal überlappen lassen, und es klang auf Anhieb viel besser....aber nun im Ausklang zu lang...
Wieso greift das Legato nicht, wenn ich klar getrennte abgehackte Einzelnoten habe?
 
@Ash-Zayr Allgemein wird das Legato meist über sich knapp überlappende Noten getriggert. Wenn der Ausklang zu lang ist, müsstest du vermutlich Einstellungen am Legato vornehmen. Sowas wie Legato lenghts oder Legato Volume.
 
Wenn du kostenlos was suchst- Womit man ein bischen basteln kann- bei Musicradar:
327 free vocal ad-lib samples
 
Hab was gefunden für dich digga.

dsk choirz vst is for free!!!!
 
bei delamar gibt es auch Links zu kostenlosen Vocalsamples, da ist sicher was passendes dabei
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben