Apollo Firewire mit Behringer ADA 8200

UniversumRock

UniversumRock

Registriert
15.12.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo, ich brauch bitte Hilfe.
Ich hab mir gebraucht ein Apollo Firewire UAD2 Gekauft und wollte nun meine Kanäle mit dem ADA 8200 auf 8 erweitern. ich habe ein optical Kabel in den ADAT in vom ADA2800 zum Apollo ADAT out .
es knistert und klingt irgendwie wie Roboter . Laut Verkäufer brauch ich ein BNC Kabel was ich aber nicht glauben kann. Samplerate ist 44.1kHz . Meine Geräte und Kabel sind neu.

Kann so ein Eingang am apollo defekt sein ? würde das Gerät sonst wieder zurück geben. Sonst funktioniert alles bestens am Gerät.

Freu mich über Antwort. ist ja auch teuer so ein Gerät ,selbst gebraucht.
 
Kabel in den ADAT in vom ADA2800 zum Apollo ADAT out .
Falsch rum. Vom ADAT Out aus dem Behringer in den ADAT In am Apollo. In der Konsolensoftware muss Du noch unten die Clock von Internal auf ADAT stellen.
 
ich würde zwei ADAT Kabel stecken (oder per BNC verbinden) und den ADA auf die Apollo syncen, der UA Clock würde ich eher trauen, ausserdem muss der ADA dann nicht immer eingeschaltet sein.
 
Die Clock hattest Du umgestellt?
 
So schaut das aus ... aber kann so ein ADAT ein oder Ausgang kaputt gehen ?
 

Anhänge

  • D2A4AC16-E45C-4448-959A-B0E0680E3AF3.png
    D2A4AC16-E45C-4448-959A-B0E0680E3AF3.png
    412,6 KB · Aufrufe: 290
Auf 44,1 kHz hast Du auch die Sampling Rate in der Console?
 
Probier vielleicht mal den anderen ADAT Input am Apollo. Am Kabel liegt es nicht?
 
Hmm, sieht eigentlich alles richtig aus. Dann ist vielleicht wirklich etwas kaputt. Die Frage ist nur, ob es am Kabel, am Apollo oder am Behringer oder an mehreren Sachen liegt.
 
Wie aus Zauberhand geht es jetzt auf einmal
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe . Echt klasse so ein Forum .
 
Oh, schön. Vielleicht zufällig irgendwo den richtigen Knopf gedrückt. :)
 
Oh, schön. Vielleicht zufällig irgendwo den richtigen Knopf gedrückt. :)
Nein ich denke das Gerät hat vielleicht doch Probleme den beim zurückschalten auf int clock hat es auch so ein knistern gemacht .
Also immer wenn ich hin und her schalte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 245
Jetzt geht es nur noch mit ADAT und intern clock nicht mehr ... nur wenn ich das Kabel ziehe ... ist das normal ? Vielleicht doch etwas kaputt ? Hab jetzt ein neues Kabel bestellt und auch dieses Word clock Kabel ...
Das Apollo hat mich 1280€ gekostet . Wär schade wenn es ein Fehler im Apollo ist .
 
Junge, wenn Du nur mit einem Kabel verbindest ist der Behringer Master und Apollo ohne wenn und aber Slave. Apollo Software also auf ADAT. Umschalten kannst du dann nur am Behringer.
Kauf dir noch ein ADAT Kabel und verbinde es in beide Richtungen, dann kannst du das Apollo als Master nutzen und die Ausgänge des Behringer mitbenutzen.
Das Projekt in der DAW hat 44,1???
 
Junge, wenn Du nur mit einem Kabel verbindest ist der Behringer Master und Apollo ohne wenn und aber Slave. Apollo Software also auf ADAT. Umschalten kannst du dann nur am Behringer.
Kauf dir noch ein ADAT Kabel und verbinde es in beide Richtungen, dann kannst du das Apollo als Master nutzen und die Ausgänge des Behringer mitbenutzen.
Das Projekt in der DAW hat 44,1???
 
Ja überall 44,1 . Ich Versuch es mal mit 2 Kabeln ... sind schon bestellt und dann stelle ich den Behringer auf Slave. Danke
Hab vorher das Twin Duo gehabt. Das hat mir aber zu wenig Kanäle und zu wenig DSP ...Und mein Tonstudio Rechner hat kein Thunderbolt2, sondern nur FireWire. Deswegen auch der Wechsel . Jetzt hätte ich 16 Kanäle wenn alles klappt ... genügend Kanäle um auch mal ne Live Session aufzunehmen . Und ich kann mein altes Phonic Helix Board verkaufen .
 
So schaut das aus ...
Das Bild ist (für meine alten Augen) ziemlich unscharf.
Aber wenn ich es richtig sehe, steckt das Kabel vom Behringer kommend in Out 2. Es müsste aber in einen Input..

Das könnte die Ursache für das Knistern (gewesen) sein.

Wenn ich richtig informiert bin, ist diese zweite Buchse nur für die Übertragung mit höherer Samplerate gedacht.
Also würde ich prinzipiell In 1 verwenden.
 

Ähnliche Themen

sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
655
Maschendrahtzaun
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben